Omen 35 X behalten oder austauschen?

Zotac2012 schrieb:
Ich weiß ja nicht, wie das in der Schweiz mit dem Online Kauf geregelt ist, aber bei uns in Deutschland und der europäischen Union gibt es bei einem Online Kauf, ein 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen und es spielt überhaupt keine Rolle, ob man die Ware ausgepackt hat oder nicht!

Nein, das unbegründete Rückgaberecht existiert bei Onlineshops in der Schweiz leider (noch) nicht. Bei einem Defekt ist es ja sowieso ein Garantiefall welcher nicht unter das Rückgaberecht fällt.

Der Abschlag wird anhand des Zustandes berechnet beträgt jedoch mindestens 10%.

Beim Verkaufen wäre auch die Tatsache besser, dass ich den Monitor testen könnte. Aktuell müsste ich sagen, dass ich am Montag die Cyber-Monday-Angebote anschaue und im Falle eines Predators oder Asus zuschlagen würde, andernfalls jedoch vermutlich den Omen behalte da mir der Mehrpreis trotz der besseren Farbsättigung aktuell nicht Wert ist. Von meinem FullHD-Setup wird es allemal ein grosses Update sein.

OK, das ist schon heftig! Dann würde ich in der Schweiz einfach mal so auf Verdacht kein TV Gerät oder Monitor kaufen, sondern immer irgendwie versuchen, soweit es möglich ist, mir irgendwo in einem Geschäft das gewünschte Produkt Live anzuschauen um das Gerät in Aktion zu sehen. Denn bevor ich z.B. 60 oder 80,00 Euro [oder Schweizer Franken!] zahlen würde, für das Öffnen einer dämlichen Verpackung, gehe ich von dem Geld lieber mit der Freundin einmal gut essen!

Im optimalen Falle, könnte man vielleicht ja beides verbinden, das Objekt der Begierde [Monitor] Live in Aktion sehen und dann anschließend essen gehen. Bin ich froh, dass ich nicht in der Schweiz lebe! :daumen:

Ich finde gerade auch auf englischen Reviews und Forenbeiträge sehr unterschiedliche Meldungen zB. von sehr heftigen Schlieren bis kaum wahrnehmbar. Ist es tatsächlich so, dass die Qualität von Panels so stark schwankt und ein Monitorkauf im Endeffekt ein Glücksspiel ist? Oder ist dies nur beim Omen so?

Bei Grundeigentschaften wie Reaktionszeiten, Farbwiedergabe, Glow schwankt gar nichts.

Wenn die Leute davon berichten das sie schlechte Eigentschaften nicht sehen, haben sie i.d.R. keine Ahnung.

Was meinst du wie viel Tester Noobs sind.

Nur tftcentral, limscave und pcmonitors taugen einigermaßen etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und paulemannsen
Alles klar, danke für die Beiträge, ich werde den Omen testen und danach entscheiden. Werde mich auf jeden Fall nochmals hier melden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012
asus1889 schrieb:
Bei Grundeigentschaften wie Reaktionszeiten, Farbwiedergabe, Glow schwankt gar nichts.
Wenn die Leute davon berichten das sie schlechte Eigentschaften nicht sehen, haben sie i.d.R. keine Ahnung.
Was meinst du wie viel Tester Noobs sind.
Nur tftcentral, limscave und pcmonitors taugen einigermaßen etwas.
Man sollte nur seine eigenen Maßstäbe nicht auf andere anwenden, jeder soll doch selbst entscheiden, ob einem der Monitor zusagt oder nicht. Nur weil einem vielleicht ein IPS Glow nicht stört, heißt das ja nicht, der User/Nutzer hat keine Ahnung und TFTCentral hier als das Ultima Ratio hinzustellen, darüber könnte man auch streiten!

Was mit hier in den Threads Monitore und Displays auffällt, das verschiedene User viel zu sehr ihre eigenen Maßstäbe und Anforderungen als Wissen verkaufen und alle Monitore die diese Erwartungen nicht erfüllen, als schlecht und untauglich dargestellt werden, selbst wenn User mit diesen Monitoren zufrieden sind.

Das hat mit Hilfe, Beratung und eine Meinung zu einem Produkt äußern nichts mehr zu tun, sondern man will hier bewusst Einfluss auf Entscheidungen nehmen, welcher Monitor gekauft werden soll und welcher nicht. Das ist mir alles viel zu sehr schwarz und weiß, es gibt aber auch viel grau, den perfekten Monitor gibt es sowieso nicht.

Das sehe ich nicht so. Monitore die ich empfehle taugen deutlich mehr als andere und das stellen Leute auch fest, die den Vergleich von meinen Empfehlungen zu anderen Empfehlungen kennen ;).

Zotac2012 schrieb:
Man sollte nur seine eigenen Maßstäbe nicht auf andere anwenden, jeder soll doch selbst entscheiden, ob einem der Monitor zusagt oder nicht. Nur weil einem vielleicht ein IPS Glow nicht stört, heißt das ja nicht, der User/Nutzer hat keine Ahnung und TFTCentral hier als das Ultima Ratio hinzustellen, darüber könnte man auch streiten!
Grrr, jetzt hab ich das asus schon geblacklistet und kriege auf Umwegen doch dessen Unsinn mit. Tja, bei so viel Besserwisserei kann es nur ein (bezahlter?) Troll sein oder sowas wie ein Pixelfehlertester(in) im Versandhandel, der/die täglich dutzende Monitore auspackt und prüft - aber bei angeblich so gründlichen Tests wäre es dann ein(e) Ein-Euro-Jobber(in), denn wer hat sonst so viel Zeit.

Mit "voll die Ahnung" braucht es auch nicht zu kommen (er erinnere mich gut FRC-Bashing mit getürkten bzw. speziell ausgesuchten "Test-Bildern"), oder Verehrung von limscave (jaja, mit Bullshit-Begriffs-Erfindungen wie "text inversion").

Getürkte Testbilder :D. Lol. Nur weil du nicht haben kannst, dass deine billigen 6 Bit + FRC Monitore nicht in der Lage sind die gleichen Resultate wie 8 Bit zu liefern und übelstes Banding haben. Da bringen dir auch 10 - 14 Bit LUT's nicht viel ;).

limscave beschreibt mit text inversion die Pixelinversion welche sich auf die Textdarstellung auswirkt ;). Ob dir der Begriff nun passt oder nicht, am visuellen Resultat ändert sich nichts ;).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Getürkte Testbilder :D. Lol. Nur weil du nicht haben kannst, dass deine billigen 6 Bit + FRC Monitore nicht in der Lage sind die gleichen Resultate wie 8 Bit zu liefern und übelstes Banding haben. Da bringen dir auch 10 - 14 Bit LUT's nicht viel ;).
Da gibt es nichts zu LOLen, ich habe dir das alles genau erklärt bzw. widerlegt. Aber auf sachliche Gegenargumente gehst du dann plötzlich nicht weiter ein, so ein Wunder aber auch.
Und du kannst dagegen trollen so viel du willst: mein (damals eben nicht billiger!) 6Bit+FRC zeigt in der Regel keine schlechteren Resultate als einer ohne FRC.

Du hast gar nichts wiederlegt, wie auch ;) ?

Stuffz schrieb:
6Bit+FRC zeigt in der Regel keine schlechteren Resultate als einer ohne FRC.

6 Bit ohne FRC zeigt noch schlechtere Resultate als 6 Bit mit FRC :rolleyes:.

• Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
asus1889 schrieb:
Das sehe ich nicht so. Monitore die ich empfehle taugen deutlich mehr als andere und das stellen Leute auch fest, die den Vergleich von meinen Empfehlungen zu anderen Empfehlungen kennen ;).
Das ist Deine subjektive Meinung und Überzeugung, entbehrt aber jeder Grundlage, da es dazu keine Studien oder nachweisliche schriftliche Bestätigungen gibt, in Form von nachweislichen Fakten, die man einsehen und nachprüfen kann! Das was für Dich ein guter Monitor oder ein gutes Panel ist, muss noch lange nicht auf einen anderen User der nach Rat oder Meinungen fragt, zutreffen. Das meiste was ich hier in den letzten Tagen in den diversen Threads gelesen habe, hat deutlich mehr verunsichert, als das es bei einer Kaufentscheidung geholfen hätte!

Lol. Wenn ich etwas zu Monitoren schreibe, ist es Fakt, ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Alternativ guckst du dir einfach mal die Videos an.

asus1889 schrieb:
Lol. Wenn ich etwas zu Monitoren schreibe, ist es Fakt, ich habe es mit meinen eigenen Augen gesehen. Alternativ guckst du dir einfach mal die Videos an.
Ja, es ist Dein subjektiver Fakt, der sagt genau: gar nichts aus! Da muss ich mir auch keine Videos anschauen, Du bist kein staatlich geprüfter Monitor-Tester und Du hast auch kein entsprechendes Zertifikat oder Bachelor. Dein Wissen beruht rein auf Informationen, die Du Dir angelesen hast oder auch vom Sehen her per Video`s oder von eigenen Erfahrungswerten einer kleinen Anzahl von Monitoren, die Du irgendwann mal getestet hast. Da kannst Du Lol[en] wie Du willst, aber es ändert nichts an den Fakten!

Es ist nicht mein subjektiver Eindruck, jeder der Ahnung hat, hat den gleichen Eindruck wie ich von den Monitoren ;).

Zertifikate im Monitor testen ? Omg. Selbst wenn für das Testen eines Monitors Zertifikate gebe, denkst du die Inhaber solcher Zertifikate würden korrekt testen bzw. das Gesehene korrekt beurteilen ?

Es gibt auch in vielen anderen akademischen Disziplinen genug Absolventen mit Bachelor/Master, die wenig Ahnung von der Materie ihrer Fachdisziplin haben.

Meistens basieren solche Abschlüsse auf dem Wiederkäuen von vorgefertigten Informationen ;).

Leute mit wenig Erfahrung im Monitorbereich und nicht mit dem Vergleich zu einwandfreien Monitoren mögen die Eigenschaften solcher Monitore subjektiv anders wahrnehmen ;).

Zurück
Oben