Spectek Arbeitsspeicher behalten oder austauschen?

RustyNail89

Newbie
Hallo zusammen,

habe mir vor ca. einem Jahr einen Komplett-PC geholt.
Sollte nicht besonderes sein, wollte nur einen nicht all zu teuren Rechner für den Alltag mit dem ich auch mal ne Runde spielen kann.
Aber mittlerweile möchte ich ihn doch ein wenig aufrüsten. Habe jetzt seit kurzem ne GTX 750Ti Oc verbaut und ein bessere Netzteil von Corsair. Der Prozessor, welcher schon drin war, ist ein AMD FX 6100. Arbeitsspeicher habe ich 8GB (Single Channel) von SpecTek (ST1024564BA160B.16FJD 8GB DDR3-1600).
Da mir die Marke rein gar nichts sagt und ich über dieses Modell keine Erfahrungsberichte gefunden habe, wollte ich mich nun hier mal schlau machen, was ihr davon haltet. Soll ja doch ein paar Unterschiede beim Arbeitsspeicher geben.

Ist das ein brauchbarer Riegel, oder sollte ich diesen demnächst ersetzen?

Schonmal Danke für ein paar Tipps.

MfG

so lange er geht brauchst du nichts machen

Hast du Probleme, unerklärliche Abstürze oder Bluescreens? Nein? Dann lass es so wie es ist und geh' lieber mit deinem Lebenspartner (wenn vorhanden) schön essen oder ins Kino oder so.

RustyNail89 schrieb:
Soll ja doch ein paar Unterschiede beim Arbeitsspeicher geben.

Gibt es nicht. Arbeitsspeicher ist Arbeitsspeicher, es gibt nur eine handvoll Hersteller weltweit. Ob da jetzt Spectek oder sonst was drauf steht spielt keine Rolle, das sind nur bedeutungslose Markennamen.

Nächstes Mal keinen Komplett-PC kaufen.
RAM drinnen lassen wenn alles funktioniert und passta.

Alles klar, dankeschön für die vielen und schnellen Antworten.
Da ich keine Probleme wie Abstürze o.ä. habe, werde ich ihn drin lassen.

Zurück
Oben