Ich hatte heute und gestern die Gelegenheit etwas intensiver zu testen. Leichte jedoch nicht störende Schlieren sind mir aufgefallen. Was mich jedoch sehr gestört hat ist das Flickering bei aktiviertem Gsync vor allem in hellen Bildabschnitten. Ich habe mir nun noch den X34P bestellt. Ich werde die beiden nun mal vergleichen und nach persönlichem Empfinden entscheiden.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Omen 35 X behalten oder austauschen?
- Ersteller nhi
- Erstellt am
A
asus1889
Gast
Ja, viele VAs haben Flickering.
Ich habe nun gestern den Acer erhalten und beide nebeneinander aufgestellt und mittels dupliziertem Bild einige Games getestet. Für den Acer spricht
- Klar bessere, sattere Farben
- Weniger Schlieren (Allerdings auch beim Omen nur schwer wahrnehmbar)
- Kein Flickering
Für den Omen spricht:
- Der zusätzliche Zoll ist sehr gut spürbar und vermisse ich beim Acer
- In dunklen Szenen meiner Meinung nach das angenehmere Bild aufgrund des deutlich besseren Kontrastwertes.
- Design gefällt mir besser und wirkt hochwertiger.
- Meiner Meinung nach ein minimal schöneres Weiss.
Momentan für mich noch sehr schwierig einen Sieger auszumachen auch wenn ich aufgrund der schöneren Farben aktuell eher zum Acer tendiere.
- Klar bessere, sattere Farben
- Weniger Schlieren (Allerdings auch beim Omen nur schwer wahrnehmbar)
- Kein Flickering
Für den Omen spricht:
- Der zusätzliche Zoll ist sehr gut spürbar und vermisse ich beim Acer
- In dunklen Szenen meiner Meinung nach das angenehmere Bild aufgrund des deutlich besseren Kontrastwertes.
- Design gefällt mir besser und wirkt hochwertiger.
- Meiner Meinung nach ein minimal schöneres Weiss.
Momentan für mich noch sehr schwierig einen Sieger auszumachen auch wenn ich aufgrund der schöneren Farben aktuell eher zum Acer tendiere.
A
asus1889
Gast
"In dunklen Szenen meiner Meinung nach das angenehmere Bild aufgrund des deutlich besseren Kontrastwertes. "
Lol. Da hast aber der silver shine effect (VA Glow) noch nicht bemerkt. Ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Dieses 35" Panel sieht bei dunklen Szenen aufgrund dieses krassen VA Glows schlimmer aus als ein TN Panel.
Weil alles bis auf das absolut Zentrum, von diesem hässlichen, silbernen Film überzogen wird.
"Design gefällt mir besser und wirkt hochwertiger. "
Der Omen hat auch einen Metallrahmen (hat der Acer nicht) und einen Metallstandfuß (hat der acer auch).
Die Plastikrückseite ist beim Omen auch hochwertiger.
Aber naja von der Materialanmutung kann man sich im Monitormarkt nichts kaufen.
Lol. Da hast aber der silver shine effect (VA Glow) noch nicht bemerkt. Ist mir sofort ins Auge gesprungen.
Dieses 35" Panel sieht bei dunklen Szenen aufgrund dieses krassen VA Glows schlimmer aus als ein TN Panel.
Weil alles bis auf das absolut Zentrum, von diesem hässlichen, silbernen Film überzogen wird.
"Design gefällt mir besser und wirkt hochwertiger. "
Der Omen hat auch einen Metallrahmen (hat der Acer nicht) und einen Metallstandfuß (hat der acer auch).
Die Plastikrückseite ist beim Omen auch hochwertiger.
Aber naja von der Materialanmutung kann man sich im Monitormarkt nichts kaufen.
A
asus1889
Gast
Ja, der Acer X34P hat unten, in beiden Ecken zwei Bleeding Spots.
Aber gucke dir mal das Bleeding des AMVA Panels an. 4 riesige Spots pro Ecke (typisch für dieses Panel). Sieht auch nicht gerade geil aus.
Aber gucke dir mal das Bleeding des AMVA Panels an. 4 riesige Spots pro Ecke (typisch für dieses Panel). Sieht auch nicht gerade geil aus.
A
asus1889
Gast
Nur der Kontrast wird leider vom silver shine effect überlagert. Kann man sich nichts von kaufen.
Und die Farben sind trotz des hohen Kontrasts blass. Der Kontrast nützt bei VA hauptsächlich nur bei Schwarz/Weiß (sofern der Monitor nicht übelstes VA Glow hat).
Und die Farben sind trotz des hohen Kontrasts blass. Der Kontrast nützt bei VA hauptsächlich nur bei Schwarz/Weiß (sofern der Monitor nicht übelstes VA Glow hat).
VA Glow sieht man, da hast du recht. Allerdings nehme ich persönlich diesen jetzt nicht so stark war wie du es hier beschreibst. Aber ich bin auch bei weitem kein Profi in diesem Thema sondern kann nur das persönliche empfinden bewerten.
A
asus1889
Gast
Das schlimme ist das man den VA Glow auch bei Farben deutlich sieht. Alles wird von dieser silbernen Schicht befallen. Deswegen wirkt dieses Panel noch viel blasser als Samsung SVA z.B. .
I
iKernelOS
Gast
Tipp für zukünftige Leser: Nicht die höchste Overdrive Option wählen, da bei manchen Monitoren dies zu starkem Grün-Ghosting führt.asus1889 schrieb:.
Abgesehen davon ist das Overdrive total im.... .
Wenn du einmal ein IPS Panel gehabt hast wirst du ganz anderer Meinung sein, iKernelOS.
Beim 2. Punkt stimme dir absolut zu (Erfahrung: Ghosting), jedoch ist zu beachten, dass IPS mehr Geld kostet als VA.