Wenn ich z.B. Dinge beurteile und diese Beurteilung der Realität entspricht, dann ist es ein objektives Urteil.
Subjektiv ist eher etwas was du alleine nur so empfindest ohne das es die Realität wiederspiegelt.
Zum Beispiel wenn du einen grotten schlechten Monitor super findest, obwohl er in der Realität gar nicht super ist.
Deswegen empfinden unerfahrenen Personen schlechte Eigenschaften von Monitoren eventuell gar nicht als so schlecht oder denken sogar der Monitor sei von seinen Eigeschaften her sehr gut. Weil Sie keinen Vergleich haben und von einem noch schlechteren Monitor kommen.
Und auch hier gilt das Sprichwort: " Was der Bauer nicht weiß, macht ihn nicht heiß!"
Trotzdem wäre es schade, wenn sie sich fürs Geld nicht den best möglichen Monitor kaufen würden

.
Deswegen machen wir hier ja die Kaufberatung. Das hat nichts mit Aufzwingen meiner "Meinung" zu tun, sondern weil wir den bestmöglichen Kompromiss suchen.
Du versuchst jedoch mir meine Erfahrungen klein zu reden, ohne einen Hauch von Expertise zu haben.
Wie nennt man so etwas ? Forentroll oder/und Postcountpusher glaube ich. Trägst nichts sinnvolles bei und laberst nur Bullshit.