Omen 35 X behalten oder austauschen?

asus1889 schrieb:
Es ist nicht mein subjektiver Eindruck, jeder der Ahnung hat, hat den gleichen Eindruck wie ich von den Monitoren ;).
Ich glaube Du verstehst nicht, was das Wort subjektiv bedeutet, solltest Du unbedingt mal im Wörterbuch nachschlagen! :daumen:

asus1889 schrieb:
Leute mit wenig Erfahrung und nicht dem Vergleich zu einwandfreien Monitoren mögen das subjektiv anders sehen ;).
Warum versuchst Du eigentlich immer und permanent, User die nicht Deiner Meinung sind, Fachwissen abzusprechen und diese dann als Ahnungslos darzustellen? Ist das irgendein Minderwertigkeitskomplex aus der Kindheit? Vielleicht haben diese User einfach nur andere Vorstellungen und Prioritäten, was einen Monitor betrifft, dass muss sich dann ja nicht zwangsweise mit Deinen Ansprüchen decken?

Wenn ich z.B. Dinge beurteile und diese Beurteilung der Realität entspricht, dann ist es ein objektives Urteil.

Subjektiv ist eher etwas was du alleine nur so empfindest ohne das es die Realität wiederspiegelt.

Zum Beispiel wenn du einen grotten schlechten Monitor super findest, obwohl er in der Realität gar nicht super ist.

Deswegen empfinden unerfahrenen Personen schlechte Eigenschaften von Monitoren eventuell gar nicht als so schlecht oder denken sogar der Monitor sei von seinen Eigeschaften her sehr gut. Weil Sie keinen Vergleich haben und von einem noch schlechteren Monitor kommen.

Und auch hier gilt das Sprichwort: " Was der Bauer nicht weiß, macht ihn nicht heiß!"

Trotzdem wäre es schade, wenn sie sich fürs Geld nicht den best möglichen Monitor kaufen würden ;).

Deswegen machen wir hier ja die Kaufberatung. Das hat nichts mit Aufzwingen meiner "Meinung" zu tun, sondern weil wir den bestmöglichen Kompromiss suchen.

Du versuchst jedoch mir meine Erfahrungen klein zu reden, ohne einen Hauch von Expertise zu haben.

Wie nennt man so etwas ? Forentroll oder/und Postcountpusher glaube ich. Trägst nichts sinnvolles bei und laberst nur Bullshit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
asus1889 schrieb:
Wenn ich z.B. Dinge beurteile und diese Beurteilung der Realität entspricht, dann ist es ein objektives Urteil.
Und woher weißt Du, das Deine Beurteilung über den Monitor der Realität entspricht? Sicherlich mag es Deiner Realität entsprechen, das muss doch nicht die Realität der Anderen sein?

asus1889 schrieb:
Zum Beispiel wenn du einen grotten schlechten Monitor super findest, obwohl er in der Realität gar nicht super ist.
Schönes Beispiel, aber wenn der Monitor doch in meiner Realität gut und ausreichend ist, wieso willst Du mir dann Deine Realität auf erzwingen, glaubst Du, es würde irgendetwas in meiner Beurteilung zu meinem Monitor den ich super finde, ändern?

Man kann ja eine Alternative zu einem vorgeschlagenen Monitor [oder auch mehrere!] nennen und die Vorteile darstellen, aber ich muss doch deswegen nicht andere Monitore, die nicht meinen Ansprüchen und Vorstellungen entsprechen, alle als untauglich bezeichnen. Selbst wenn der User, einen nach Deiner Meinung untauglichen Monitor besitzt, ihm noch versuchen, diesen madig zu machen und Ihm immer wieder irgendwelche negativen Eigenschaften mit irgendwelchen Präsentationen, von Screens / Links oder auch Video`s vorzuhalten!

Man kann doch auch einfach mal akzeptieren, das jemand mit einem Monitor zufrieden und glücklich ist, auch wenn dieser Monitor nicht Deinen Ansprüchen genügt!

Weil fundierte Monitorfachportale wie z.B. tftcentral.co.uk das gleiche berichten. Alternativ kannst du auch limsvcave oder pcmonitors nutzen.

Zotac2012 schrieb:
Schönes Beispiel, aber wenn der Monitor doch in meiner Realität gut und ausreichend ist, wieso willst Du mir dann Deine Realität auf erzwingen, glaubst Du, es würde irgendetwas in meiner Beurteilung zu meinem Monitor den ich super finde, ändern?

Fällt dir Lesen so schwer oder warum überliest du die Informationen aus meinem vorherigen Post ?

Ich schrieb das man für ein wenig mehr Geld oder fürs gleiche Geld besseres bekommt. Deswegen ist es für die Interessenten, in diversen Kaufberatungsthreads, besser er kauft den besseren Monitor ;).

asus1889 schrieb:
Weil fundierte Monitorfachportale wie z.B. tftcentral.co.uk das gleiche berichten. Alternativ kannst du auch limsvcave oder pcmonitors nutzen.

Ich bin Pragmatiker und kaufe meist, was ich selbst getestet oder gesehen habe, ob da jetzt das ein oder andere Portal anderer Meinung ist, interessiert mich dann weniger. Der Monitor muss meinen Erwartungen entsprechen und diese müssen sich ja nicht zwangsläufig mit den Erwartungen von diesen Portalen decken!

asus1889 schrieb:
Fällt dir Lesen so schwer oder warum überliest du die Informationen aus meinem vorherigen Post ?

Vielleicht fällt mir das lesen so schwer, weil Dir das verstehen so schwerfällt, das es auch andere Meinungen in bestimmten Bereichen gibt, die sich nicht mit Deiner Meinung decken und deren Realität genauso wahr ist, wie Deine! :daumen:

Ich danke euch beiden für eure Inputs. Jeder hat seine Meinung und darf diese Vertreten. Der Käufer/Threadersteller entscheidet schlussendlich selbst. Da ich selbst wenig Ahnung von Monitoren habe, kann mir jemand, evtl. anhand von Praxiserfahrung noch etwas zum Vorteil/Nachteil von nativen 100Hz-Panel gegenüber übertakteten wie es beim RoG der Fall wäre sagen?

Es gibt keinen Unterschied zwischen nativ und übertaktet, sofern das übertaktete Panel die Übertaktung fehlerfrei umsetzen kann ;).

Alles klar, ich werde mich umschauen und nach Möglichkeiten noch einen IPS dazu holen um mir selbst ein Bild machen zu können. Den RoG habe ich schon reduziert gefunden (für 799 anstelle von 999) evtl. geht ja morgen noch mehr. Den Acer habe ich leider noch nicht bezahlbar gefunden.

Ich habe den Omen heute erhalten und bin diesen soeben am testen. Zwar würde ich gerne noch mit einem Asus oder Acer vergleichen (wenn sich die Möglichkeit ergibt) jedoch gibt es für mich bis jetzt überhaupt keinen Grund den Omen zu tauschen. Die Farben waren zwar beim Einschalten sehr schwach, nach der Kalibrierung konnte jedoch einiges an Farbtiefe gewonnen werden. Trotz des VA-Panels: Im Vergleich zu meinem alten Mittelklasse-TN schon um Welten besser! Das Smearing konnte ich bis jetzt einmal etwas wahrnehmen, jedoch stört es mich bis jetzt noch nicht. Ich werde zwar noch einige Games testen bis ich entscheide aber bis jetzt kann ich nicht viel aussetzen. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass jemand der jahrelang auf IPS gezockt hat, sich an die blasseren Farben nicht so leicht gewöhnt aber für mich wie gesagt zum alten TN bereits ein riesen Sprung. Mal sehen ob ich noch einen Predator oder Asus für einen Vergleichstest bekommen kann.

Selbst nach korrekter Kalibrierung mit Colorimeter ist er blass. Es sei denn du hast ohne Colorimeter die Farben total überdreht. Damit bekommst du selbst ein TN Panel zum "Comic".

Das mag sein, aber wie gesagt, im Vergleich zum mehrjährigen TN welchen ich bis jetzt benutzt habe, ist es dennoch ein rechter Sprung. Das das VA nicht an die Farben eines IPS rankommt (auch mit Kalibrierung) ist mir völlig klar. Ich würde wie gesagt gerne noch einen IPS testen, aber ich bezahle nicht den vollen Preis für einen zwei jährigen Monitor vor allem da sowohl der Acer als auch der Asus auch ihre Probleme haben.

Ist denn schon abschätzbar wann Asus und Acer ihre nächsten 34/35" curved Monitore releasen könnten?

Nein. Und der 35er ist nur ein VA Panel was viel zu langsam ist, um 200 Hz darzustellen. Außerden haben beide mindestens 2 Lüfter (einen für FALD, einen fürs G-Sync HDR Modul) und kosten über 2000 Euro.

Wenn du mit den Farben zufrieden bist ist doch alles super. Ob das jetzt 100% natürlich ist, ist doch total egal, solange es dir gefällt und du happy bist. Du willst ja nicht professionell Bilder bearbeiten etc

Ja mit den Farben bin ich soweit zufrieden, klar geht da noch einiges mehr aber solange nicht ein IPS gleich daneben steht dürfte man sich doch recht schnell dran gewöhnen. Aber die blasseren Farben sind jetzt kein Grund für mich den Monitor einzutauschen. Mal sehn ob das Smearing in anderen Games stärker da ist.

Hatte auch mal den Omen und daneben meinen X34A... für den Omen hat gesprochen:
- stärkere Krümmung (deutlich immersiver in meinen Augen
- die 1 Zoll Unterschied habe ich sofort bemerkt und hätte sie mir auch beim X34A gewünscht
- die Farben und die Blickwinkel eines IPS + Schärfe gegenüber dem VA Panel waren der Ausschlag gegen den Omen

Obwohl der Omen in meinen Augen ein sehr gutes VA Panel hatte, ist ein IPS in meinen Augen einfach die bessere bzw. hier auch die deutlich schönere Wahl ;-)

Wieso kaufst du den Omen X wenn du dir nicht mal sicher bist, habe am Black Friday versucht den noch zu bekommen, war aber ausverkauft, danke:daumen:
Würde dir empfehlen den Monitor zu behalten. Die Specs sind klasse, die Bildqualität definitv super und bei der Verarbeitung gibts die volle Punktzahl.
Jedoch, wie genau mit allem im Leben zwingt dich niemand den Omen zu behalten.
Wenn du meinst, dass der Monitor xyz dir besser / angenehmer ist dann tausche ihn ein bzw. zahl den Aufpreis aber das kannst nur du wissen.
Persöhnlich würde ich nicht den unnötigen Aufpreis bezahlen es sei denn du wohnst in Dubai und hast einen Privatjet aus Bismuth (kannst mich gerne einladen:D)

Der Aufpreis lohnt sich defintiv, teilweise kostet der X34P ja nur 150 Euro mehr. Die Bildqualität vom X35 ist nicht super, sie ist maximal ausreichend, zumindestens in der Mitte, wo der silver shine effect noch recht milde wütet.

Abgesehen davon ist das Overdrive total im.... .

Wenn du einmal ein IPS Panel gehabt hast wirst du ganz anderer Meinung sein, iKernelOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: iKernelOS
Zurück
Oben