News Omen X 27: HP macht 2.560 × 1.440 Pixeln mit 240 Hz Beine

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Unter den drei neuen Monitoren von HP sticht der Omen X 27 hervor. Vor allem Spieler sollen von den 240 Hz bei 2.560 × 1.440 Bildpunkten profitieren. Diese seltene Kombination bietet sonst nur Lenovo mit dem Legion Y27gq-25. Mit den Modellen 22x und 24x liefert HP außerdem eher gewöhnliche Kost mit Full HD und 144 Hz.

Zur News: Omen X 27: HP macht 2.560 × 1.440 Pixeln mit 240 Hz Beine
 
Ich lese immer News zu neuen, schnelleren Monitoren mit hoeheren Aufloesungen und Kommentare, dass es immer schwerer wird Monitor zu finden, die keine Fehler aufweisen und ausleuchten als waeren sie vom Laster gefallen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinnfrei, Nasedo00, R4fiqi und 11 andere
Sehe ich wie Axxid. Ich suche einen WQHD-Monitor mit 144 Hz oder mehr, aber irgendwie ist mir da noch nichts in die engere Auswahl gefallen.
 
Da werden sich CSGO Spieler aber freuen :D
Aber Mist, die Auflösung ist ja viel zu hoch ^^ Ein 720p Monitor mit 240 Hz wäre da glaub besser haha ^^

@DannyBoy
Hab einen von MSI (MSI Optix MAG271CQR) und bin für den Preis (ca 350€) sehr zufrieden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Melvorx und Ctrl
Für was denn den Kleiderbügel am Omen X 27? :confused_alt::confused_alt:
Es wäre mal nicht schlecht, wenn sich die Hersteller nicht mehr so arg auf die Hz Zahl fokussieren. Mir würde es viel mehr gefallen, wenn man ein ziemlich ähnlich helles/dunkles Bild auf dem gesamten Monitor hat und nicht in der Mitte 100% Ausleuchtung und am Rande auf ca. 80-90%...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ryuuji, Zitterrochen und rambodieschen
Meine Augen sind so schlecht, mein BenQ zowie mit 144hz ist gefühlt ein TFT Monitor ..mehr brauch ich einfach nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rambodieschen
WQHD, TN Panel, 27"? Willkommen im Jahre 2015/2016.

Meine aktueller Asus Monitor aus dem Jahr 2016 --> 27", WQHD, IPS, 165 Hz. Damals für ca. 800 Öcken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und shaka_re
Endlich kommen wir so langsam dahin. Wqhd und 240hz. Könnte eine Ablösung meines BenQ werden.
 
HDR mit TN-Panel, das ist auch mal was neues. Hätte nicht gedacht, dass TN die Spezifikation schaffen kann.
 
Finde das Teil jetzt auch nicht so stark, aber ich hab noch nie eine Monitor-News gelesen, ohne dass direkt gebasht oder genörgelt wurde in den Kommentaren. Anscheinend habe ich auch ganz schlechte Augen. Hab einen VA mit 100Hz UWQHD in 34" und bin super zufrieden. Mir fehlt tatsächlich nichts und Ring of Elysium, PUBG, Wildlands und Metal Gear (nein, nicht das erste :p) machen Spaß und ich sehe keine Schlieren oder sonst was.
 
DannyBoy schrieb:
Sehe ich wie Axxid. Ich suche einen WQHD-Monitor mit 144 Hz oder mehr, aber irgendwie ist mir da noch nichts in die engere Auswahl gefallen.
Vor allem wenn sie mehr Kosten als ein 55" 4K Wohnzimmer Flat ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen und Pacman0811
entengruetze schrieb:
Da werden sich CSGO Spieler aber freuen :D
Aber Mist, die Auflösung ist ja viel zu hoch ^^ Ein 720p Monitor mit 240 Hz wäre da glaub besser haha ^^

@DannyBoy
Hab einen von MSI (MSI Optix MAG271CQR) und bin für den Preis (ca 350€) sehr zufrieden :)
Habe einen ähnlichen OPTIX MAG27CQ und bin auch zufrieden.
Musste nur das Netzteil umwickeln da es etwas fiept aber immer noch besser als wenn der Monitor fiept(relevant für jüngere Leute).
G Sync funktioniert soweit ich weiß auch ganz gut damit.
Ausleuchtung ist nicht perfekt aber es gibt am Markt leider wenig brauchbares.
 
Die Flut der Monitore mit Schwächen ist wirklich immens!
Wird Zeit das CB entdlich mal ne "Bestenliste" kürt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, VisualVelocity, Cervisias und 8 andere
entengruetze schrieb:
Da werden sich CSGO Spieler aber freuen :D
Aber Mist, die Auflösung ist ja viel zu hoch ^^ Ein 720p Monitor mit 240 Hz wäre da glaub besser haha ^^
300 FPS sind auch mit Midrange auf WQHD in CS:GO nicht das Thema...

Zum Thema:
Cool! Ich mag die Omen-Serie!
Wenn 240Hz mit WQHD salonfähig wird, kann das doch nur jeder Spieler begrüßen. Bringt Bewegung in den Markt.
 
649€ für ein TN Panel ... die haben doch den Schuss net gehört. Oder doch und die Kugel steckt im Hirn fest. -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, VisualVelocity, shaka_re und 2 andere
Deleo schrieb:
Vor allem wenn sie mehr Kosten als ein 55" 4K Wohnzimmer Flat ^^

Man man man, wenn ich immer diese TV Vergleiche sehe. Da kann man echt nur sein Gesicht palmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D, VisualVelocity, ZeusTheGod und 3 andere
so_oder_so schrieb:
649€ für ein TN Panel ... die haben doch den Schuss net gehört. Oder doch und die Kugel steckt im Hirn fest. -_-
Keine Ahnung oder nur Rant?!
TN ist eben, bauartbedingt, das schnellste Panel. Was ist am Paneltyp per se schlecht? Die Blickwinkelstabilität? Interessiert wen, beim zocken? Kontrast, Farbumfang? Klar, wer Bildbearbeitung macht nimmt IPS. Aber wer "ernsthaft" zockt, und das unterstelle ich mal demjenigen, der unbedingt 240Hz will, kommt halt, ich wiederhole, bauartbedingt (!) nicht dran vorbei.
Ergänzung ()

entengruetze schrieb:
Weiß nicht genau was du meinst; ich meinte, dass diese kein Problem seien.
Deinem Post war leider keine Ironie zu entnehmen. Sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush, adius, Achim_Anders und 4 andere
Als ob sich die Technik so schnell ändert... TN ist immer noch State of the Art
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IIxRaZoRxII
Dandelion schrieb:
Weiß nicht genau was du meinst; ich meinte, dass diese kein Problem seien.
Deinem Post war leider keine Ironie zu entnehmen. Sorry.

Dann Sorry, war ironisch gemeint ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben