News Omen X 27: HP macht 2.560 × 1.440 Pixeln mit 240 Hz Beine

Don Sanchez schrieb:
Dass die Panels mit 240 Hz und mit WQHD verfügbar sind. Das ist in 2019 neu, und es gibt nur zwei Monitore die das bieten.
So hat jeder halt seine individuelle Meinung ;)

Ich würde sagen belassen wir es dabei...

greetz
hroessler
 
Deleo schrieb:
Naja manche müssen halt an was Glauben wenn sie schon 500-1000€ für ein Monitor ausgeben.
Naja und manche denken weil SIE keinen Unterschied merken, existiert auch bei anderen keiner. Stell mir einen 60Hz und einen 144Hz Monitor nebeneinander und ich sehe eine Unterschied wenn du den Mouse Cursor über den Desktop bewegst! Und bei den Vorteilen in Multiplayer Games fange ich hier am besten erst gar nicht an ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Rush schrieb:
Naja und manche denken weil SIE keinen Unterschied merken, existiert auch bei anderen keiner. Stell mir einen 60Hz und einen 144Hz Monitor nebeneinander und ich sehe eine Unterschied wenn du den Mouse Cursor über den Desktop bewegst! Und bei den Vorteilen in Multiplayer Games fange ich hier am besten erst gar nicht an ^^
Ja ich weiß, man ist dann schneller, besser und unbesiegbar.
 
@Deleo es gibt im Netz genügend Blindtests zu dem Thema und das Ergebnis ist eindeutig. Beim Sprung von 60Hz auf 120/144Hz verbessert sich die Reaktionszeit deutlich - auch bei Normalos wie uns. Beim Sprung von 144 auf 240 profitieren deutlich weniger Leute weniger stark. Aber für Profi E-Sportler kann die gewonnene halbe Millisekunde sicherlich einen Unterschied machen.

Also ja: Man kann dadurch definitiv schneller sein. Ob man dann auch die nötige Präzision in seinen Händen besitzt, um daraus einen Vorteil zu ziehen, ist wieder 'ne andere Geschichte ;)
 
Deleo schrieb:
Ja ich weiß, man ist dann schneller, besser und unbesiegbar.
Ne, du weißt eben nix und darum bin ich auch raus hier ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW
hroessler schrieb:
So hat jeder halt seine individuelle Meinung ;)
Ich würde sagen belassen wir es dabei...
Fakten sind verdammt noch mal keine Meinung.
Kannst du einen Monitor mit 240 Hz und WQHD nennen der schon vor 2019 auf dem Markt war? Nein, also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW
@Don Sanchez Ich bleibe bei meiner Meinung. Punkt! Auch Fakten können sehr wohl relativ und somit interpretierbar sein. Lebe einfach damit, dass andere Menschen konträre Meinungen haben können. Ich kann die deinige auch akzeptieren. Auch wenn ich sie nicht teile...

greetz
hroessler
 
hroessler schrieb:
Ich bleibe bei meiner Meinung. Punkt! Auch Fakten können sehr wohl relativ und somit interpretierbar sein.
Alternative Fakten?
813492
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmroMW
@Don Sanchez Keine alternative Fakten, lediglich eine andere Sichtweise auf die bestehenden. Nennt sich auch "Über den Tellerrand schauen"....

greetz
hroessler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
benneq schrieb:
@styletunte Aber mit einer einzelnen Vega64 wirst du dann wohl auch keinen Spaß an den 11 Millionen Pixeln haben. (Also über 33% mehr als 4K).
Da lohnt es sich wahrscheinlich eher auf Ultra Wide mit 5120x1440 zu gehen. Aber ist im Endeffekt auch nicht wirklich günstiger. Da geht's ab 1000€ los :D Und dann auch nur mit 60Hz.

Das ist gar nicht so das Problem. Wenn es sehr arg wird, deaktiviere ich die Kantenglättung, aber sonst zocke ich eh nur ältere Games auf 3 Bildschirmen und dann reichen die FPS.
 
Ich hab mir den Omen 27X gestern bestellt. Hab ihn mit Rabatt für 520€ im HP Store bekommen.
Wollte erst den LG GL850-b haben, aber so ganz konnte er mich auch nicht überzeugen. Nutze den
Monitor eh nur zum zocken und sitze grade davor, daher egal. Ich bin mal gespannt, auch wenn ich die 240hz
mit meiner 5700xt nicht wirklich brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cattiy19
@cattiy19 Gab über unsere Firma Mitarbeiter Rabatt im HP Store.

Habe den Monitor nun 2 1/2 Wochen und bin wirklich zufrieden. Blickwinkel und Schwarzwert sind TN Typisch halt nicht so der Hammer. Die Farben sind für TN schon gut. Verarbeitung des Monitor ist wirklich sehr gut, einzig die Menüsteuerung ist nicht so doll, die war bei meinem alten 5 Jahre alten LG besser, aber nachdem man das einmal eingestellt hat ist das auch egal.
Das wirklich beste ist aber das Gaming, im Vergleich zu meinem alten 4k 60hz ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich würde Ihn jeder Zeit wieder kaufen.
 
Danke, der HP ist definitiv in der engeren Auswahl. Momentan habe ich den XG270 hier. Also 27 Zoll IPS mit FullHD und 240hz. Zum zocken wirklich super, aber die Pixeldichte ist im direkten Vergleich abfallend, gegen meinen alten Dell 24 Zoll.

Da käme mir der HP genau recht. Mit TN kann ich leben.
Zwei Fragen habe ich noch.
1) Kannst du mir sagen ob der BlueLight Filter irgendwelche Einschränkungen hat? Also nur mit bestimmter Helligkeit funktioniert, bzw. anderer Features nicht verfügbar sind?

2) Merkst du ein Flackern? Gegenüber anderen Monitoren nutzt er nämlich PWM.
 
Zu 1) kann ich nichts sagen.

Zu 2) Ich habe die Helligkeit auf 25% runter gestellt alles andere war mir zu hell. Ich merke vom flackern nichts, und habe auch nach 3 Stunden zocken nicht das Gefühl Kopfschmerzen oder müde Augen zu haben. Was aber nicht heißt, dass empfindlichere Personen nicht anders reagieren.
Hier ist auch ein Review in dem das nachgemessen wurde:
https://www.rtings.com/monitor/reviews/hp/omen-x-27
Was ich als sehr angenehm finde ist, dass der Omen sehr wenig spiegelt. Ich habe beim zocken immer eine Lampe an und die spiegelt sich kaum im Monitor.
Das Freesync funktioniert auch tadellos. Komme mit meiner 5700XT in Destiny 2, Borderlands 3 und Division 2 aber auch nur zwischen 120 -170fps.
 
Zurück
Oben