News Asus Zenbook Infinity mit 2.560 × 1.440 Pixeln zur IFA

Volker

Ost 1
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
15.222

Pulsar77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
480
sıeht sehr vielversprechend aus! :)
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.949
Hi,

sieht seeeeehr schick aus - einzig der Preis könnte wohl noch ein Dämpfer werden :)

VG,
Mad
 

CaptainCrazy

Commander
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.163
Naja, das Design gefällt mir auch, aber was soll der Unsinn mit dem Mineralglasüberzug (Verzeihung Gorilla-Glass :rolleyes:) auf dem Notebookdeckel? Nicht so kratzfest wie Saphirglas, nicht so bruchfest wie Plexyglas-> ein Kompromiss eben. Dann doch lieber Carbon....oder reines Alu-> auf meinen 4,5 Jahre alten MacBook sind gerade auf dem Deckel(!) eben keine Kratzer. Hauptsache die Marketingabteilung hat einen neuen USP gefunden...:freak:
 

Pandora

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
6.427
Oh ja, mattes Carbon, wie bei den guten alten VAIOs, neben dem Alu von den MacBooks immer noch das beste Material.

@top
Bei diesen Werbevideos habe ich immer das Gefühl die wollen ihr Produkt verstecken (weils so hässlich ist) mal auf die ersten richtigen Bilder warten.
 

MaxDev

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
2.016
Also nicht schlecht siehts aus.
Aber für "Shut up and take my money!" reicht es leider noch nicht.

Denn ich habe so meine Bedenken, dass das Glas im Deckel zu schnell zerkratzt (auch wenn GorillaGlass) oder sogar bricht!
 

F_GXdx

Captain
Dabei seit
März 2006
Beiträge
4.028
Argh, immer diese Mini-Fummel Pfeiltasten, ich hasse es™!
 

the_ButcheR

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.057
Naja, das Infinity wird mir dann wohl doch zu teuer (in älteren Meldungen war die Rede von >2000€). Ein Touchscreen ist mir außerdem absolut unwichtig bei einem Notebook, zumal das Display dann nicht matt sein wird, was ich bei einem Notebook als sehr viel wichtiger erachte.

Ich warte noch auf ein Zenbook Prime mit Haswell, wenns das in schwarz gäbe würde ich vermutlich sofort schwach werden, denn das sieht doch nochmal deutlich cooler aus als das schon hübsche silberne.


MfG
 

Scr1p

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
1.337
Kann man von dem was Asus so vorstellt auch hier mal kaufen ?

Ich warte immernoch auf das neue Infinity Pad mit Tegra 4...
 

teAmeY

Ensign
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
171
Naja die wohl einzig wirkliche Alternative zum kommenden haswell rMBP13. Design garnicht mal so schlecht. Bin mal aufs Gewicht gespannt und die Akkulaufzeit. Was mich aber jetzt schon stört ist, dass es sich wie das Vaio Pro beim Aufklappen so aufbockt.

Mit 15.5mm soll es ja zumindest schonmal sehr dünn sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Morrich

Banned
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
3.946
Wird hübsch teuer werden das Ding. Touchscreen und dann auch noch eine saumäßig teure i7 CPU mit HD5200 Grafik... Unter 1500€ wird da nix.
 

GSXArne

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
876
Die Asus Zenbooks gefallen mir sehr gut, ich selbst darf mich stolzer Besitzer eines UX13A nennen in bin damit super zufrieden.
Warum man unbedingt ein Touchpanel verbaut kann ich jedoch nicht verstehen.
 

sacridex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
574
Und was spricht denn eigentlich mal wieder gegen 2560x1600?
Bei Tablets geht es doch auch... Kann also nicht so viel teurer sein...
Da ist das sogar auf 10"... (Nexus 10 oder Transformer T701)

So gut ich die Tendenz zu höheren Auflösungen ja finde, endlich auch 1600x900 bei den günstigeren Geräten, so sehr frage ich mich aber, warum man denn immer noch auf 16:9 setzt? Im Business Segment wird doch so gut wie niemand Filme kucken?
 

BacShea

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
1.591
Sieht ja auf jeden Fall mal nach was aus. So in etwa stelle ich mir ein ULTRAbook auch vor.
Das entspricht auch tatsächlich endlich mal dem Namen. ;-)
Wobei ich auch der Meinung bin, dass man anstatt der Touch-Spielerei lieber auf ein Mattes Display hätte setzen sollen.
Auch die GorillaGlas Deckeloberfläche finde ich nicht so toll. War da eher ein Fan der Oberläche des UX31A...
Aber trotz alledem: Ich denke den Beinamen Infinity verdient sich das Gerät dank der üppigen Ausstattung.
 

D1rty

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.376
Seh ich das richtig, durch das Displayaufklappen wird die Tastatur angehoben?! Ich bin verwirrt
 

tombrady

Lieutenant
Dabei seit
März 2010
Beiträge
828
Jetzt keine ULV CPUs mehr?
Zusammen mit der Riesenauflösung und den nach wie vor gleichen Abmessungen riecht das doch mal wieder nach Minilaufzeit.
 
Top