News Omen X Emperium 65: HPs Big Format Gaming Display ab März für 4.000 Euro

GERminumus schrieb:
@SlaterTh90
Was bedeutet auf Gaming ausgelegt?
G-Sync?
Sync Techniken werden die neuen auch haben.

Schnelleres Panel? Gibts da Daten zu?

Bisher ist es für mich ein tv ohne Tuner aber mit G-Sync und hdmi 2.1 was es aber bald auch als Sync an normalen tvs ebenfalls gibt.

Bitte erkläre es mir

Immer das selbe Gehate in den Kommentaren. Die Kombination an Features gibt es bei KEINEM TV. Und das Teil hier hat 144 NATIVE Hz und keinen interpolierten Fake-Mist. Direct Lit, HDR10, Shield, GSync. Immer erst labern ist wichtig oder?

Auch teure TVs kommen hier nicht ran.
 
Die Hz bei TVs sind auch Nativ halt nur in 1080P.
Für 4000€ bekomm ich fast 2x 65" OLED TV der auch alles kann und besser vom Bild ist fehlen nur die 144Hz aber die PC gemeinschafft lässt sich ja gerne melken.

Also bezahlt ihr 2000€ mehr für 144Hz und eine *G*synctechnik die bald sterben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Zum Glück stirbt sie bald. Dieses bescheuerte G-Sync HDR Modul mit FAN geht auf keine Kuhhaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
SlaterTh90 schrieb:
@GERminumus TVs haben sehr sehr oft tausende "Bildverbesserungen" welche den meisten Lag verursachen. Manchmal kann man das deaktivieren, oft nicht oder nur teils. Dann natürlich G-Sync und 120HZ, die integrierte Nvidia shield Konsole...

TVs werden nicht einfach so 120HZ supporten, tun die ganzen FHD Fernseher ja auch nicht obwohl es möglich wäre. Dazu kommt, dass deren Adaptive Sync meist nur sehr kleine Raten unterstützt

Der Modus nennt sich Spielemodus. Dort werden alle Bildverbesserungsmaßnahmen abgeschaltet wie zum Beispiel das zwischenberechnen von Bildern. Heißt bei mir Motionflow... richtig hab also einen Sony und der ist wenn ich am PC 100 Hertz nutze gar nicht mal so langsam. Es kommen TVs mit HDMI 2.1 und Adaptive Sync da das bei den Konsolen verwendet wird. Die XBOX One X kann schon mehr Hertz fahren... Dank den Konsolen wird ein guter Zocker TV einem BFG Display ebenbürtig sein. Nur wahrscheinlich um einiges billiger da kein GsyncModul vorhanden und keine Überschrift GAMING Display.... Gaming muss ja nicht immer was gutes heißen.

Sieht man ja wie viele überteuerte SchrottMonitore es am PC gibt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
asus1889 schrieb:
G-Sync HDR Modul mit FAN

Ich habe mich schon immer gefragt, ob der Lüfter wirklich wegen dem GSync Modul drinnen ist.
Könnte das nicht eher an den Dimming Zonen liegen? Fernseher mit vielen Zonen brauchen ja auch Lüfter. Hat schon jemand so nen Monitor auseinander genommen und das ganze begutachtet?
 
Nein, der ist direkt auf dem "G-Sync Modul". Es ist ein kleiner Intel Computer, welcher wirklich einen Fan benötigt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und Mcr-King
Blood011 schrieb:
Meine wer btreibt sein PC schon am *TV* wohl die wenigstenn
Ich!
Hin und wieder.

Sitze ca. 2 Meter vom 55" UHD entfernt und in Full HD passt das alles ganz gut, für UHD (bei 100% Skalierung) müsste ich näher dran aber da meine Grafikkarte da eh nur 30Hz über HDMI ausgeben kann macht das keinen Spaß.

Die PPI ist absolut ausreichend wenn der Abstand passt. Da darf es nicht zu viel und nicht zu wenig sein.

Die meisten machen den Fehler, dass sie zu weit Weg von ihrem TV sitzen. Das ist durch das klassische Wohnzimmerkonzept so veranlagt. Fernseher an die eine Wand und Sofa an die gegenüberliegende. Also braucht man entweder ein kleines Zimmer, oder stellt den Monitor oder das Sofa mitten rein.
 
trane87 schrieb:
Für 3000€ wäre das sicherlich mein neuer TV geworden, aber jetzt wurde das ein günstigeres LG Gerät...
Lies noch mal genau. Das ist ein reiner Monitor OHNE Tuner.
 
@Weyoun

Und? Ich besitze seit gut 5 Jahren kein TV Anschluss. Durch Nvidia Shield/HDMI Anschluss lässt sich doch wunderbar Netflix und Amazon Prime Video an den Monitor senden.
 
wow
4k€
und ich bin happy, dass ich mir den 65'' monitor von swedx geholt hab ^^
das waren mit versand aus schweden 780€. für games, die man mit controller spielt (rennspiele, RPGs) einfach nur ein traum 3,5m davor sitzend/liegend. filme und serien schauen ist auch wahrlich ein genuss, kann ich nur weiterempfehlen :)
SOTR in 4k@high auf 65'' kann schon einiges, wenn lara fast lebensgröße hat har har
https://www.swedx.se/product_info.php?cPath=133_159&products_id=1975
 
Das wünsche ich mir, bloss mit 27 oder 30 Zoll. Schade dass es das bisher nicht gibt :( Kann doch nicht so schwierig sein alles.
 
Entschleuniger2 schrieb:
Immer das selbe Gehate in den Kommentaren. Die Kombination an Features gibt es bei KEINEM TV. Und das Teil hier hat 144 NATIVE Hz und keinen interpolierten Fake-Mist. Direct Lit, HDR10, Shield, GSync. Immer erst labern ist wichtig oder?

Auch teure TVs kommen hier nicht ran.

Was genau würde hier gehatet?
Ich frage sachlich nach und du beschleunigst hier dermaßen.
Bitte höflichst um entschleunigung, und um Sachlichkeit.

Anbei mein post den du des haten bezichtigst:

Was bedeutet auf Gaming ausgelegt?
G-Sync?
Sync Techniken werden die neuen auch haben.

Schnelleres Panel? Gibts da Daten zu?

Bisher ist es für mich ein tv ohne Tuner aber mit G-Sync und hdmi 2.1 was es aber bald auch als Sync an normalen tvs ebenfalls gibt.

Bitte erkläre es mir
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwar gute Idee, aber aus meiner Sicht für einen Monitor natürlich zu groß, für einen TV für mich wiederum zu klein (mein 75"er ist mir bei 2,5m Abstand schon deutlich zu klein).
Davon abgesehen werden sicher viele HDMI 2.1 Geräte zukünftig 120hz auch nativ annehmen, da es der HDMI Standard bei UHD eben auch so vorsieht. Darauf warte ich auch schon lang. DisplayPort 1.4 hat damit aber auch kein Problem.
Der Preis ist aber aus meiner Sicht zu hoch. Davon abgesehen, die ganzen FALD und DirectLED Hintergrundbeleuchtungen sind für mich einfach nichts ganzes und nichts halbes. Bei Filmen ggf. noch gangbar, aber im Desktop oder Gaming-Betrieb einfach noch zu grob, selbst wenn es 1.000 wären. OLED oder MicroLED sind da schon deutlich besser, 1000 nits bei OLED hin oder her, durch den viel besseren Kontrast macht die Maximalhelligkeit nicht mehr so viel her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
GERminumus schrieb:
Bisher ist es für mich ein tv ohne Tuner aber mit G-Sync und hdmi 2.1 was es aber bald auch als Sync an normalen tvs ebenfalls gibt.
Laut Datenblatt hat das Teil nur HDMI 2.0
 
SlaterTh90 schrieb:
@GERminumus TVs haben sehr sehr oft tausende "Bildverbesserungen" welche den meisten Lag verursachen. Manchmal kann man das deaktivieren, oft nicht oder nur teils. Dann natürlich G-Sync und 120HZ, die integrierte Nvidia shield Konsole...

Inzwischen kann man bei jedem (ok, nahezu jedem) normalen TV den Spielemodus aktivieren. Natürlich gibt es hier und da trotzdem noch Geräte mit einem recht hohem Input Lag. Dafür gibt es aber genügend Tests im Internet. Und siehe da viele "aktuelle" 2018 Modelle (Oberklasse und aufwärts) haben in der Regel schon einmal ein 100/120hz Display. Sobald der Gamingmode aktiviert ist, schrumpft der Input Lag auf knapp über 20 ms bis runter auf 13. Das halte ich mit Ausnahme der "E-Sport" Szene für einen vollkommen ausreichenden Wert.

Man sollte auch nie vergessen wie viel Lag ein normaler Monitor hat. Die haben auch um die 10-20ms. Nur spezielle Gamingmonitore mit TN Panel schaffen vielleicht 6ms. Aber TN mit 6 Bit + FRC :freak: - man muss halt wissen ob man für die letzten paar ms, mit einer derartige Bildverschlechterung leben kann. Ich kann es nicht.

Nur wg. der Shield, das wäre mir zu wenig.

Jetzt kommt die Zeit (2019) wo sich HDMI 2.1 etabliert. Noch haben die Grafikkartenanschlüsse per HDMI keinen 2.1 Ausgang - kommt aber noch.

Was bleibt also über: Ein 65", 120hz, FALD mit 384 Zonen - VA Technik. Gut, ist sicherlich nicht schlecht, aber dafür 4000€? oder 5000€ - niemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI und GERmaximus
Es wird viel wiederholt und das ist auch richtig. Ich wäre genau die richtige Person dafür, da ich zu 100% derzeit am TV zocke. Vor einigen Jahren habe ich noch paar isometrische RPGs auf dem Monitor gezockt oder Strategiespiele, jetzt streame ich die jedoch per Steam an mein Surface und der Rest alles am TV (ja, keine Shooter). Mein Monitor ist fast nur noch Deko (auch wenn hässlich, weil alt). Da hätte ich jetzt vor wenigen Tagen noch gesagt, oh da kommt der BFGD recht, da er G-Sync hat und ich das bei den getesteten Monitoren immer super fand. ABER, wie ich schon immer vermutet hatte, kann sich Nvidia dem HDMI 2.1 nicht versperren, wenn in Zukunft viele TVs VRR anbieten und man sich dann 3x überlegt, ob man als "TV-Gamer" nicht lieber eine AMD holen sollte. Da hat Nvidia wohl Schiss bekommen und ist eingeknickt.
Jetzt gibt es also BFGDs und auf der anderen Seite TVs mit HDMI 2.1, respektive VRR, die jetzt auch von Nvidia unterstützt werden (ja, derzeit nur eine handvoll Monitore, aber das wird bei TVs wohl ausgedehnt, alles andere fände ich absurd).
Auf der einen Seite weiß ich nicht, wie gut VRR funktioniert, mag sein, dass G-Sync eine größere Range hat oder besser funktioniert, aber vielleicht auch nicht. FALD ok, ich präferiere OLED. Auf der anderen Seite gibt es ein wirklich gutes Bild (OLED oder in Zukunft mLED) mit Spielemodus in < / >/ = 65" oder was auch immer man gerne hätte UND ein TV-Modul mit Bildprozessor für Bewegtbild, Upscaler und "Bildverbesserern", sowie Tunern.
Jetzt mal ehrlich, soll ich mir diesen 65" fürs Zocken in meine Zockerhöhle stellen und dann einen 65" TV für Serien und Filme in mein Kino/ Wohnzimmer? Ja gute Nacht. Die meisten werden, wenn sie überhaupt soviel Geld für Technik ausgeben, nur eine Sachen davon holen und ich für meinen Teil hole mir lieber einen TV, auf dem ich Filme schauen kann UND zocken kann. Ich bin mir fast sicher, dass die Bildverbesserer für Filme und Serien in normalen TVs ein schöneres und flüssigeres Bild produzieren als der des BFGD, da seine Aufgabe ja primär das Zocken darstellen soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IXI_HADES_IXI und GERmaximus
MeisterOek schrieb:
. Ich bin mir fast sicher, dass die Bildverbesserer für Filme und Serien in normalen TVs ein schöneres und flüssigeres Bild produzieren als der des BFGD, da seine Aufgabe ja primär das Zocken darstellen soll.

Wenn du damit meinst, das du auf einem TV besser TV schauen kannst, ist das richtig. Sobald du mit dem TV PC Spiele spielen willst, müssen diese ganzen "Bilverbesserer" sowieso ausgeschaltet werden. Nicht nur weil dann der Input Lag deutlich steigt, sondern weil sich aufgrund dieser "Bildverbesserer" das Spielen richtig "schammig" wird.

Aber ansonsten sehe ich bei den 4000€ Teilen absolut kein Land. Und weil der eben so wenig verkauft wird, ist der Kaufpreis auch dementsprechend hoch. Ich frag mich sowieso warum kein 55" Verwendung findet. 55" ist die absolute Standard-Kost (laut der Hersteller) - so könnte man gleich schon die erste Kohle sparen.

NV hätte es viel "sinniger" machen sollen. Ein gutes Panel mit den Werten die vorgestellt sind in 55 Zoll. Dazu auch direkt eine Art "Connect Box" mit Tuner anbieten. Sodass man den "TV" auch als TV nutzen kann. Und das alles mal eben zum halben Preis. Und siehe da jeder der sich überlegt einen guten TV um die 100-1500€ für 55" auszugeben, haut noch 500€ drauf und hat dann diesen Screen.

So wird die ganze Geschichte nur eine absolute Nische bleiben.

DP Kabel 1.4 auf HDMI 2.1 Adapter Kabel / SPlitter / passiv / aktiv, wird es schnell geben - wenn man nicht mehr auf HDMI 2.1 bei Grafikkarten warten will.
 
Zurück
Oben