News Omen X Emperium 65: HPs Big Format Gaming Display ab März für 4.000 Euro

Ja.
 
Wieso Haltbarkeit? Die ist kein Problem bei OLEDs. Die LEDs in normalen LCD TVs altern übrigens auch, und zwar nicht zu wenig. Nur mal zur Info.
 
ottoman schrieb:
Wieso Haltbarkeit? Die ist kein Problem bei OLEDs. Die LEDs in normalen LCD TVs altern übrigens auch, und zwar nicht zu wenig. Nur mal zur Info.

Du widerspricht dir ein bisschen und ich höre das erste mal davon, dass synthetische LCDs die gleichen Abnutzungsprobleme haben wie OLEDS. Aber klar, ich glaube dir, Random Guy im Internet.
 
LCD verliert auch seine Leuchtkraft nach ner Zeit .
So ganz unrecht hatter da nicht.

Und mal ehrlich mein S3 geistert immer noch bei kollegen rum das wurde 5Jahre lang dauerhaft und lange genutzt und die helligkeit hat vielleicht minimal abgenommen und nix eingebranntes.

Die sogenannten OLED Prob. werden heißer gekocht als se sind und kommen wenn überhaupt von falscher nutzung.
Ich habe/hatte S2,S3,S5,S8 ghabt und nie Prob. gehabt ausser beim S5 das hab ich aber auch unachtsam behandelt.

Das einzigste ist wo OLED Prob. hat beim Weiss OLED kann kein reines Weiss darstellen und dirtyscreen beim grau.(flächen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Das einzigste ist wo OLED Prob. hat beim Weiss OLED kann kein reines Weiss darstellen und dirtyscreen beim grau.(flächen)

Das kriegt Samsung ja auch mit VA hin.
 
Ok stimmt^^
 
Entschleuniger2 schrieb:
Du widerspricht dir ein bisschen und ich höre das erste mal davon, dass synthetische LCDs die gleichen Abnutzungsprobleme haben wie OLEDS. Aber klar, ich glaube dir, Random Guy im Internet.
Du solltest schon genau lesen. Nicht die LCDs, sondern die LEDs welche als Hintergrundbeleuchtung eingesetzt werden. Zur OLED Haltbarkeit: 2016 gab es mal ein Statement von LG, dass die mittlerweile bei 100.000h liegt. Siehe https://www.flatpanelshd.com/news.php?id=1465304750&subaction=showfull
Dürfte mittlerweile nicht schlechter sein. Ich denke da kann man von "ist kein Problem" sprechen. Bin aber trotzdem auf deine Quellen gespannt. Scheinst ja Ahnung zu haben ;)
 
Scheint im Februar wirklich in den Regalen zu stehen. Digitec hat ihn auch schon gelistet. Finde vor allem die Soundbar ueberfluessig, wer hat da keine ordentlichen Lautsprecher oder aktiv Monitore in der Preisregion?
Fuer Gamepadspiele vermutlich die coolste Option zu zocken. Vor allem wenn ich an Cyperpunk 20dingens denke.
 
Wenn die Dinger in ein paar Jahren günstiger sein sollten und es nicht das Nvidia-Flagschiff braucht für ordentliches 4K-Gaming, dann wäre das durchaus eine sehr interessante TV Alternative. Bei der Hälfte des aktuellen Preises würde ich mich wohl nicht mehr für einen normalen 4K-Fernseher entscheiden. Jedoch, wenn ich mir die Preisentwicklung bei entsprechenden Monitoren der letzten Jahre anschaue, ist das leider Wunschdenken.
 
Habe mir das Teil gegönnt und bin begeistert! Obwohl ich einen aktuellen 65" OLED im Wohnzimmer hängen habe, bevorzuge ich diesen Screen zum Zocken ganz klar. Was deutlich auffällt, ist der Schwarzwert. Der Rest ist aber absolut genial.
 
Andy_O schrieb:
Habe mir das Teil gegönnt und bin begeistert! Obwohl ich einen aktuellen 65" OLED im Wohnzimmer hängen habe, bevorzuge ich diesen Screen zum Zocken ganz klar. Was deutlich auffällt, ist der Schwarzwert. Der Rest ist aber absolut genial.

Du meinst, der Schwarzwert fällt ab oder fällt negativ auf?
 
Der Unterschied zwischen meinem Oled Fernseher und dem Monitor ist deutlich erkennbar. Ansonsten habe ich noch nichts negatives bemerken können.
Hätte nicht damit gerechnet, dass der Unterschied zwischen 60 und 120Hz so gravierend ist.
 
Ich hab mir auch so ein Teil zugelegt. Es ist zum Spielen einfach ein neues Erlebnis. Absoluter Hammer. Ich war auch skeptisch ob 65" nicht zu gross ist aber ich finds toll. Sitze aber auch ein bisschen mehr als 2Meter entfernt. Glaube nicht das noch enmal auf etwas kleineres zurück könnte :)
 
Hast du schon etwas an den Settings gedreht? Aktuell betreibe ich das Teil auf Auslieferungszustand.
Über Ostern will ich aber mal meine optimalen Einstellungen finden.
Aber ich gebe dir recht, ich will auch nie wieder kleiner. 😃
 
Andy_O schrieb:
Der Unterschied zwischen meinem Oled Fernseher und dem Monitor ist deutlich erkennbar. Ansonsten habe ich noch nichts negatives bemerken können.
Hätte nicht damit gerechnet, dass der Unterschied zwischen 60 und 120Hz so gravierend ist.

OK danke. Du hast nicht zufällig Ahnung, wie sich das Teil ggü. QLEDs schlägt? Also ob es sich beim Schwarzwert zwischen QLED und OLED oder eher hinter QLED einordnet?
 
@griswoolds oder jemand, der das Teil auch zu Hause stehen hat.

Habt ihr schon etwas an den Farbsettings gedreht? Aktuell gefällt mir zwar was ich sehe, aber vielleicht geht ja noch mehr. :)
 
Zurück
Oben