News Omen X Emperium 65: HPs Big Format Gaming Display ab März für 4.000 Euro

Ja über Displayport. Eigentlich alle Top TVs haben einen Spielemodus. Einzig HDMI 2.0 limitiert momentan. FHD 120 Hz oder UHD 60 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und GERmaximus
Bin auf die Tests gespannt. Fände eine 55" Variante aber auch ganz nett... auf Entfernung kanns nicht groß genug sein, aber 55" wären halt auch schreibtischtauglich, weil es ein 2x2 Setup von 27"er FHD gut ersetzen könnte.
 
Allein für "Gaming" als markantes Marketing zahlt man hier bereits. Einzig G-Sync bleibt den echten TV Herstellern noch verwehrt. Das kommt aber sicherlich auch bald.
Jedenfalls komisch, technisch, ist alles möglich, aber hier und da wird vieles weggelassen und nicht vollständig installiert.
 
Wonder Boy schrieb:
Einzig G-Sync bleibt den echten TV Herstellern noch verwehrt.
Nvidia unterstützt ab dem 15 Januar Adaptive-Sync. Somit müssten die Samsung TVs (die mit VRR) bereits funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wonder Boy und GERmaximus
Ich betreibe meine PC seit Jahren am TV (aktuell Sony KD-XE9305), weil ich ausschließlich mit dem Controller spiele. Ich hab mir lange solche Monitore gewünscht, aber bei dem Preis sage ich danke, aber nein danke.
 
Warum sollte es den Fernseher nicht ersetzen? Wer guckt denn noch das Drecksprogramm der Fernsehanstallten. Und wenn ein ShieldTV per Default integriert ist, ist doch für Amazon, Netflix & Co der Weg schon geebnet. Wenns nicht reicht, zur not Fire oder Apple TV dran und gut ist. Dann hat man selbst auch die Öffentlichen als App und Stream auf dem Schirm. Für mich der beste "Fernseher" - nur leider zu teuer :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs, Cruentatus, Lübke82 und 2 andere
Ich denke mit HDMI 2.1 HDR VRR 120Hz wird in Zukunft einiges kommen. Und BFGD wird eher zu einem highend Qualitätssiegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und Lübke82
Ich soll 4000€ zahlen und erhalte dafür ein läppisches LCD Panel? Was.. ?

Bei 4000€ erwarte ich ein gutes OLED Panel, aber nicht sowas.. .

Was für ein sinnloses Produkt.. .
 
ZeXes schrieb:
Ich soll 4000€ zahlen und erhalte dafür ein läppisches LCD Panel? Was.. ?

Bei 4000€ erwarte ich ein gutes OLED Panel, aber nicht sowas.. .

Was für ein sinnloses Produkt.. .
Na ja FALD ist gar nicht mal so übel, wenn man genügend Zonen hat. Bis heute ist der Panasonic DX900 gar nicht mal so schlecht.

 
Mir würde oled auch besser gefallen, aber damit gehen keine 1.000 cd/m². Perfekt geeignet wären Samsungs microLED.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lübke82
Hatte gerade den Asus PA32UC-K hier. 2000€, 32 Zoll und 384 Zonen. Viel zu wenig, um auch nur annähernd ein hochwertiges, Halofreis Bild zu erzeugen. Sry, aber jeder Plasma und erst recht jeder OLED bekommt das besser hin. Für mich war das ein KO-Kriterium für den Asus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be, HageBen und GERmaximus
Das mit den 384 Zonen klingt mir auch noch negativ im Ohr. Weis nur nicht mehr woher
 
65" : 384 Zonen = Quadrate mit 5,5 cm Kantenlänge

Vorausgesetzt es sind Quadrate und nicht Streifen oder ähnliches.
 
Also ich wette >70% der HTCP und Konsolenspieler hätten gern so ein Teil... Nur werden <0,5% bereit sein dafür so viel Geld auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DasPommes
Blood011 schrieb:
PC schon am *TV* wohl die wenigstenn.
Ich mach das seit min. 15 jahren und würde das auch nicht mehr missen wollen.
Für Hardcoegamer mag das unvorstellbar sein. Aber davon gibt es weniger wie man hier oft meinen könnte.
Einige Bekannte machen das mittlerweile auch so und würden es wohl auch nicht mehr anders haben wollen.
Und da ich sowieso gerade nach einem 65 er schaue kommt das wie gelegen.
Den ganzen smart TV Mist brauchts dann nämlich nicht, auch keinen Tuner etc.. So gab es bisher gute Display nur mit all dem Zeugs was man dann eben nicht braucht.

Allerdings ist der Preis natürlich weit ab von gut und böse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Digitalzombie
Blood011 schrieb:
Mal ehrlich die dinger geben doch kein sinn 68PPI und beim PC sitzt man bestimmt nicht 5M weit weg wie bei Konsole und TV.
Meine wer btreibt sein PC schon am *TV* wohl die wenigstenn.

65" dürfte auch die meisten TVs in den Haushalten übertreffen da ist die Regel wenn übehaupt bei 55".

Du nicht, ich schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ph0be, Lübke82 und EvilsTwin
Cool. Kann man den auch in die WaKü einhängen? Wirds Full-Cover Kühler geben? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oneplusfan und GERmaximus
Che-Tah schrieb:
Also ich wette >70% der HTCP und Konsolenspieler hätten gern so ein Teil... Nur werden <0,5% bereit sein dafür so viel Geld auszugeben.
Ich tippe eher auf > 98%, der Preis ist happig aber es werden ja auch TVs verkauft in der Preisregion und ein bissl wirds hoffentlich noch die Zeit richten.
 
Zurück
Oben