News Omen X Emperium 65: HPs Big Format Gaming Display ab März für 4.000 Euro

SlaterTh90 schrieb:
@GERminumus TVs haben sehr sehr oft tausende "Bildverbesserungen" welche den meisten Lag verursachen. Manchmal kann man das deaktivieren, oft nicht oder nur teils. Dann natürlich G-Sync und 120HZ, die integrierte Nvidia shield Konsole...

TVs werden nicht einfach so 120HZ supporten, tun die ganzen FHD Fernseher ja auch nicht obwohl es möglich wäre. Dazu kommt, dass deren Adaptive Sync meist nur sehr kleine Raten unterstützt.

Mal ganz ehrlich, viel Unterschied gibt es nicht zwischen Monitor, Gamingmonitor und TV. Nur kann man aktuell keinen solchen Fernseher kaufen und angekündigt ist soweit ich weiß auch noch keiner. Daher der Preis, ist doch logisch. In der Größenklasse mit den Specs ist das leider noch nicht mal so abgehoben.
So ziemlich jeder TV, den man nicht gerade bei Aldi auf dem Grabbeltisch kauft, hat mittlerweile einen Gaming Mode. Die 2019er LG OLEDs sollen beim Input Lag zB auf 13ms kommen. PC Gaming Monitore liegen bei 5-15ms (siehe https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=11890820#post11890820). Dazu dann HDMI 2.1, was so ein BFGD kaum haben dürfte und eher noch mit Farbunterabtastung arbeitet. 120Hz @ FullHD nehmen jetzt ja schon einige TVs entgegen. Bei 65"er OLEDs mit HDMI 2.1 und 4K @ 120Hz + VRR für 2500€ im Frühjahr/Sommer bzw. weit unter 2000€ gegen Weihnachten sehe ich da echt schwarz für so ein BFGD mit gammligem FALD LCD :/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, GERmaximus und HageBen
EvilsTwin schrieb:
Den ganzen smart TV Mist brauchts dann nämlich nicht,
Naja es ist doch ein Shield Tv integriert. Somit dürfte das der "Fehrnseher" mit dem schnellsten integrierten Android TV sein.
 
ottoman schrieb:
PC Gaming Monitore liegen genauso bei 10-15ms.
Die schlechten ja alle anderen haben weit weniger..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SlaterTh90 und GERmaximus
Totgeburt nach der heutigen Offenbarung seitens Nvidia. Da greift niemand zu dem überteuerten Müll, wenn er 'nen OLED mit HDMI 2.1 für deutlich weniger bekommen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek und HageBen
Blood011 schrieb:
Die schlechten ja alle andere haben weit weniger..

Wie ich „gelernt“ habe, alle Widescreen modelle (Danke @asus1889)

Die Trägheit hat mich von meinem 21:9 Traum aufgehalten
 
Ja leider obwohl der Lag fast immer gut ist nur Schaltzeiten sind daneben vorallem die CTC Zeiten.

Kenne leider auch kein 21:9 der an den 16:9er IPSler,144Hz Dinger ran kommt.
 
HageBen schrieb:
Naja es ist doch ein Shield Tv integriert. Somit dürfte das der schnellste "Fehrnseher" mit integrierten Android TV sein.
Auch das brauchts nicht. Solche Anwendungen realisiert man dann eben im PC.
Naja, Ist ja der Erste seiner art.
Eine eventuelle Alternative sind noch Public Displays, da gibts aber wieder andere Haken und Ösen.

Dennoch ärgerlich denn wer einen HTPC nutzt oder eben einfach seinen PC am TV betreibt braucht eigentlich in der Regel nur 1, vielleicht 2 x HDMI, Netzschalter und wenn LS im Gehäuse sind eine Fernbedienung gür die Gerätelautstärke.
 
Wenn man eine Shield hat die kaum Strom braucht. Gaming PC okay, aber für was dann einen HTPC? Viel günstiger wird der doch auch nicht sein, oder?
 
Wenn in den BFGDs die gleiche Shield Hardware eingebaut wird wie im Shield Tv. Dürfte das den Update Support noch weiter verlängern.
 
Genial. In Österreich erspart man sich so einen Teil der GIS, da kein Fernseher sondern Monitor ohne Empfangsteil. 20€/Monat 240€/Jahr, da relativiert sich der Preis zu Standardgeräten wieder.
Staatsfernsehen sehe ich jetzt auch keines, Gebühr ist jedoch zu entrichten...
 
Aktuell benutze ich einen 43" von Philips und überlege ernsthaft, ob ich mir das Teil ohne Soundbar zulege. Ich empfinde den Abstand von einem Meter nicht als zu gering, nur habe ich Bedenken bei der Pixelgröße. Das stört mich bei dem Philips hier schon ziemlich, aber die Diagonale könnte ruhig noch größer sein. :)
Anhand den Daten, liest sich das Gerät für mich wie ein wunschlos glücklich Gesamtpaket. Mal sehen, welchen Eindruck der Monitor in der Realität macht.
 
ottoman schrieb:
Bei 65"er OLEDs mit HDMI 2.1 und 4K @ 120Hz + VRR für 2500€ im Frühjahr/Sommer bzw. weit unter 2000€ gegen Weihnachten sehe ich da echt schwarz für so ein BFGD mit gammligem FALD LCD :/
Stehen für diese 65er OLEDs mit HDMI 2.1 und 4K @ 120Hz + VRR denn bereits die Preise fest oder ist das bisher nur eine Vermutung mit den 2500 €?
 
nordic_pegasus schrieb:
Ich vermute sehr stark, dass die BFGD alle aktiv gekühlt werden müssen, da dass Gsync Modul und die integrierte Shield massiv Strom verballern wird. In 43" bis maximal 55" wäre das eine Option für mich, aber 65" passt bei bestem Willen nicht in mein Zimmer. Und Lüfter im Display sind für mich ein absolutes Nogo.

Ich will ja nichts sagen aber so ziemlich alle guten TV haben Lüfter meine Panasonic hat glaube ich 8 davon oder so und selbst mit Kopf direkt vorm TV hört man diese nicht, und das sage ich als jemand der die Silent Wings von BQ für richtig laut hält
 
eselwald schrieb:
Ich will ja nichts sagen aber so ziemlich alle guten TV haben Lüfter meine Panasonic hat glaube ich 8 davon oder so und selbst mit Kopf direkt vorm TV hört man diese nicht, und das sage ich als jemand der die Silent Wings von BQ für richtig laut hält

das ich das letzte mal Lüfter in einem TV gesehen habe, war zu Zeiten von Plasmas bzw. der hochwertigen FALD Displays (gab mal einen Toshiba mit 512 Dimming Zones). Zumal alle aktuellen TVs so flach sind, dass überhaupt kein Lüfter physikalisch passt. Aber ich bitte um Gegenbeispiele.
 
nordic_pegasus schrieb:
das ich das letzte mal Lüfter in einem TV gesehen habe, war zu Zeiten von Plasmas bzw. der hochwertigen FALD Displays (gab mal einen Toshiba mit 512 Dimming Zones). Zumal alle aktuellen TVs so flach sind, dass überhaupt kein Lüfter physikalisch passt. Aber ich bitte um Gegenbeispiele.

Gerade die "guten" TV, ich rede nicht von den 1.000€ Geräten.

Sowohl die High-End Sony, Samsung und Panasonic haben alle Lüfter eben Aufgrund der ganzen "Zonen", mein Panasonic (TX-65DXW904) hat auch 512 Zonen genau wie die anderen guten Geräte der anderen Hersteller aber wie gesagt ich habe die schon bei den "alten" Plasmas nicht gehört.

  • Panasonic TX-65DXW904 = 6 Lüfter
  • Beim Sony ZD9 finde ich gerade nicht die Anzahl der Lüfter
  • Bei Samsung sind die Anschlüsse und ein Teil der Technik ja in einer separaten Box auf der man zwar Spiegeleier braten kann aber dafür auf Lüfter verzichtet
 
Zuletzt bearbeitet:
ein Grund mehr für OLEDs ;-)
 
Blood011 schrieb:
Meine wer btreibt sein PC schon am *TV* wohl die wenigstenn.
Tjo… ich mach das. 47" FullHD auf etwa 1 Meter Distanz (Sofa zum reinen TV gucken steht weiter weg, der kleine Tisch + Sessel ist schnell weggeräumt ;-)
 
Zurück
Oben