Onboard ATi + Nvidia Grafikkarte

-Chrizzel-

Newbie
Hallo leute,

ich habe eine frage ist es möglich das ich die Onboard ATI karte als physix karte nehme und die Nvidia grafikkarte als ganz normale Grafikkarte nehme oder ist das vollkommener Blödsinn?

=D

Ich frag nur interessehalber mal nach!

ATI kann kein PhysX

nur nvidia karten unterstützen physx, nicht umgekehrt.
nein das funktioniert so nicht meines wissens.

achso ich sehe grad kann es sein das man mit ATI gar nicht Physix berechnen lassen kann ..?

X___X
Ergänzung ()

okay danke für die schnellen antworten .. =D

noch ne frage

wenn ich mir jetz dann noch ne 2. nvidia hole abeer eine eher schlechtere kp vllt. ne gtx 250 mit 265mb und die als physix benutze bringt das was?

Oder bringen es physix karten im allgemeinen nicht so?

PS. meine derzeitige Graka ist die GTX280 mit MK-13

Auch zu diesem Tema gibt es viele verschiedene Meinungen im Forum.
Viele meinen, man braucht keine Karte, da es sich nicht lohnen würde.

danke vielmals Moquai bist echt nen Hilfsbereites Mitglied =D
hat man selten!

wieviele Spiele mit PhysX-Unterstützung spielst du denn?

hier stehen so viele sachen.

also, physx macht NUR nvidia, soweit stimmts. aber dass man eine ati onboard mit einer nvidia zusammen nicht betreiben kann stimmt NICHT. (allerdings funktioniert es nur unter xp oder win7, NICHT unter vista)

man kann sogar screen auf alle 4 monitore erweitern. (bei mir 3 monitore und ein tv)

lg

Trotzdem nicht sinnig finde ich, da die Nvidiakarte die Physx berechnungen machen muss und die Onboard ATi den rest(wenn das so funktioniert), die hat aber nicht viel Power :)

fizz2010 schrieb:
also, physx macht NUR nvidia, soweit stimmts.

Was bedeutet "machen" denn? Nö, stimmt nicht. #7.
Und der Rest? Gut, dann braucht er ja nur eine ATI + Nvidia an einem Monitor betreiben. ;)

Vllt kannst du das Notebook Tool nehmen, mit denen kannst du zwischen den Karten umschalten. Vllt geht das auch mit der ATi? Aber weiß nicht ob die GTX 280 dann das Signal durschleusen kann.
Sonst wüsste ich keine sinnvolle Verwendung für die onboard Karte.

Habe zwar auch ne Nvidia im Rechner, aber PhysX find ich auch Blödsinn. Dafür würde ich mir keine zweite Karte holen, nur (wie zuvor schon angemerkt) wenn du wirklich sehr viele Spiele zockst, die PhysX unterstützen.

Grüße

-Chrizzel- schrieb:
danke vielmals Moquai bist echt nen Hilfsbereites Mitglied =D hat man selten!
Das ist doch nicht etwa ironisch gemeint?
Oder bringen es physix karten im allgemeinen nicht so?
Was soll ich groß sagen? Einige User sagen, dass man keine braucht, andere aber, dass das was bringt.
Ich finde, wenn schon eine starke Karte verbaut ist, dann ist sie nicht notwendig.

Zurück
Oben