Onboard Grafikkarte wird nicht erkannt nach Windows 7 installation

sevenman1

Cadet 4th Year
Also ich habe gestern auf meinen alten Laptop Windows 7 aufgespielt und Windows Vista gelöscht. Nun beim ersten start habe ich bemerkt das nicht die Onboard Intel Karte (Graphics Media Accelerator (GMA) X3100) verwendet wird sondern eine standart vga karte. Ich habe unter WIndows updates geschaut doch dort keinen download für einen Treiber gefunden. Dann habe ich im Gerätemanager gekuckt, doch dort wird unter Grafikkarte nur die Standart Vga Karte angezeigt. Kann mir bitte jemand helfen wie ich die integrierte Karte wieder zum laufen bewege da ich gerne kleinere Spiele spiele und diese nun nicht mehr spielen kann da eine Fehlermeldung kommt mit keine 3D fähige Karte oder so etwas in der Art :(

MFG

lad den passenden Treiber IMMER vom Notebookhersteller runter.

Ich hab schon geschaut doch leider keinen passenden gefunden deshalb habe ich mich hierher gewendet das mir das vl einer raussuchen kann.

das ist auch schon seit jahren obsolet. denn die hersteller arbeiten auch nur noch nach baukastensystem. warum neu entwickeln / abaendern, wenn es fertige loesungen gibt. zumindest bei chipset, grafik, sound etc.

ok webcam und cardreader sind so sachen, aber hier gehts um grafiktreiber..

Danke wamp hab nicht gesehen das du auch einen Link mit drunter gepackt hast :D

Zurück
Oben