onboard hd 3100 für 22"?

der_kerki

Lieutenant
hallo leute,

stelle n günstiges arbeitstier für die mutter meines kumpels zusammen. es soll ein reiner office/internet-pc sein (vllt. auch mal ein filmchen) jedoch ein recht großer tft (22") dranhängen.

die frage: reicht die onbaord graka vom msi k9a2gm-fih dafür aus?

der rest des systems steht, daher nur diese eine frage :D

danke - kerki

Meinst du wirklich ein K9A2GM-FIH oder doch das K9AGM2-FIH?

Das K9AGM2-FIH hat lediglich eine X1250 onboard, aber egal welche Grafikkarte nun onboard ist, würde ich eine möglichst billige Karte ala 2400 oder 3450 kaufen und einbauen!

EDIT: Ok ist wirklich ein K9A2GM, hab den Link zu spät gesehen, trotzdem würde ich die Karte tauschen, denn eine Onboard hat oft Problem mit 1680x1050 und die brauchst du bei XP mindestens um ein klares Bild zu bekommen!

Zuletzt bearbeitet:
jetzt bin ich stutzig:

MSI K9A2GM-FIH, 780G = sogar HD 3200 onboard

meinst du nicht, dass das reicht (zumal vllt. sogar vista als os dienen soll)...

ich habe dieses board mit hd3200 780g chipsatz

http://geizhals.at/eu/a312927.html

es läuft zzt Problemlos mit meinem 22 zöller und hat hdmi etc für evtl fernseher.

ich kann sogar hd sachen abspielen

ps: ich benutze vista

Sollte in jedem fall klappen

nachdem was ich gelesen habe müsste es funktionieren

Jap du brauchst da keine extra karte die onboard packt das ohne probleme!!!

na das hört sich doch gut an.

offtopic:
@Tigereye1337:
hast du schon die rev2.0? diese hat nämlich nen optischen ausgang, was für meinen bruder wiederum interessant wäre

ich dank euch schon mal:D

kerki0803 schrieb:
MSI K9A2GM-FIH, 780G = sogar HD 3200 onboard

meinst du nicht, dass das reicht (zumal vllt. sogar vista als os dienen soll)...

HD3200 kann man sogar Cod$, RainbowSix Vegas 2 auf mittleren bis niedrigen Einstellungen bei 1024x768 flüssig(30-40Frames) spielen.

Und ein 22er wird da das kleiner Problem sein

Ich meinte nur das die Auflösung eventuell nicht unterstützt wird!

Probier es einfach mal aus und wenn du merkst, dass das Bild in irgendeiner Weise unscharf ist, dann kaufste eben eine 3450 oder so!

EDIT: Bei mir war es so, dass ich unter XP als Desktop Auflösung mindestens 1680x1050 einstellen musste, denn sonst war das Bild unscharf und sah in die Breite gestreckt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Doch, sicher.
Die packt mein 690G auch ;) und das Bild sieht nicht schlechter als mit der 88GTS aus.

Bei mir war es so, dass heißt ja nicht das es bei allen so ist.

Mit einer X1250 ging es bei z.B. überhaupt nicht!

Die HD3200 scheint aber gar nicht mal so schlecht zu sein, oder!?

wunderbar!
dann kann ich ja beruhigt zuschlagen.

danke ;)

Zurück
Oben