onBoard Netzwerkkarte wird nicht mehr erkannt...

Fish

Cadet 1st Year
hallo!

Habe ein "Soltek nForce 2" Board mit Ethernet onBoard. Lief bis jetzt auch alles Problemlos, aber seit heute, ist die Netzwerkkarte, also Ethernet, aus der Systemsteuerung -> Hardware einfach verschwunden und wird nicht mehr erkannt. Habe schon Kill CMOS ausgeführt und alles Mögliche probiert, aber ohne Erfolg.

Woran kann das liegen? Hardware defekt? System zerschossen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Jeweils ein "?" reicht locker.)
Probier es mal mit ganz neuen Netzwerktreiber weil deine wahrscheinlich veraltet sind ich denke mal damit könnte es wieder klappen.

Ist denn im Gerätemanager irgendein Gerät als "nicht erkannt" markiert? Oben halt mit so nem hässlichen gelben Ausrufezeichen?

was meinst du mit kill CMOS ? wennde nen cmos reset gemacht hast, kann es ja gut sein das sie einfach nur im bios deaktiviert ist. oder halt im windows deaktiviert :rolleyes:

eine onboard-nw ist bei mir auch deaktiviert (dual lan).

siehst du die karte auch dann nicht, wenn du dir die ausgeblendeten geraete anzeigen laesst?
Und dies phaenomen trat von jetzt auf gleich auf?

Handelt es sich bei der Netzwerkkarte um den Nvidia Controller ???

denn dieser ist bei meinem EX-Board (A7N8X-del.) kaputtgegangen !
man konnte ein kabel anschließen aber der controller war tot (obwohl er in der Southbridge ist) aber nochnichteinmal die leds am Port haben aufgeleuchtet !
Jedoch war der controller bei mir noch in der systemsteuerung gewesen.

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
Also:

Die onBoard Netzwerkkarte ist KOMPLETT aus dem bios verschwunden. Habe CMOS schon 2 mal gekilled, aber Netzwerkkarte ist wie ausgelötet. Ich verzweifle langsam echt. Und ich würde mal sagen, da sie ja für den rechner garnicht mehr existiert, kann ich auch keine Treiber usw installieren. Habe den Netzwerkkarten Treiber mal manuell installiert, dann steht in der Hardwaresteuerung Hinter dem Eintrag ein "Ausrufeizecehn im gelben Dreieick" und "CODE 10"

Soll ich mal ein BIOS Update durchführen ????

EDIT: Also die LEDs hinten am Anschluss fürs Patchkabel leuchten, also so wie immer.

EDIT: So, jetzt geht GARNICHTS mehr, ich werfe den soltek müll weg und hab mir deswegen schon ein asus bestellt... war jetzt scfhon das 3. soltek, KAUFT EUCH NIEMALS SOLTEK !!! ärgerlich, sehr ärgerlich....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben