Onboard Sound

Neshrak

Ensign
Hallo. Wollte mir gerade den aktuellen Treiber laden, da der Sound bei den neueren Games irgendwie nicht mehr hinter her kommt. Aber ich bin wohl echt zu dämlich dazu. Hab bei googel nach einen passenden Treiber gesucht, allerdings nichts gefunden. Ist natürlich auch schwer was zu finden, wenn man nicht wirklich weiß nach was man den nun überhaupt Sucht.

Hatte sonst auch immer Soundkarten, und da war dass irgendwie leichter wie ich finde. Also der Treiber wäre für das: Asus P5Q - E Motherboard, Win7 64bit.

Kann mir vielleicht jemand aus der klemme Helfen? Bitte. Für meine Dummheit möcht ich mich auch entschuldigen, ist mir nun schon irgendwie peinlich... :schaf:

Hallo
Neshrak schrieb:
Schau doch einfach im Handbuch (falls verloren www.asus.de) vom P5Q-E nach welcher Soundchip von welchem Hersteller verbaut wurde und dann kannst du auf der Herstellerwebseite des Soundchips den aktuellsten Treiber downloaden.
Grüße Tomi

Irgendwie ist da aber auch nix Aktuelles oder? Nur win 7 hat irgendwelchen mist Installiert. Aktuelles Treiberdatum ist. 13.11.09 .... Die von Asus aber 21.07.09 Da muss es doch was aktuelleres geben, oder nicht?

Hab zwar gesehen die Bezeichnung stimmt ja hinten und vorne nicht. Ist wohl so was wie ein Standart Treiber von win. Also sollt ich doch den Asus Treiber nehmen obwohl der viel älter ist? Tut mir leid. Ich kenn mich da echt zu wenig aus.

Wie? oh man. dachte eigentlich Treiber installieren müsst ich noch hin bekommen. Jetzt sind das nicht mal alles die gleichen? :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Neshrak schrieb:
Also sollt ich doch den Asus Treiber nehmen obwohl der viel älter ist? Tut mir leid. Ich kenn mich da echt zu wenig aus.
Du sollst nicht den Treiber von der Asus Seite nehmen, der ist meistens veraltet. Du sollst den Treiber von der Webseite vom Hersteller des Soundchips nehmen und da du nicht weiß wer das ist (Realtek/C-Media oder wer auch immer) mußt du im Handbuch vom P5Q-E nach sehen wer der Hersteller vom Soundchip ist.
Grüße Tomi

Hab`s gefunden wenn's denn das richtig ist. Versteh aber nur Bahnhof. Wer hätte gedacht dass das so kompliziert ist. Den GrKa Treiber hab ich auch installiert, und dazu musste ich kein Handbuch entschlüsseln. Auch bei Soudkaten war das irgendwie nie ein Problem.

Zurück
Oben