onboardgrafikkarte nicht aktiviert?

TammysBohne

Newbie
Hallo liebe ComputerBase Community,

Seitdem ich meinen neuen PC hab funktioniert die onboard Grafikkarte nicht.
Mein erster Bildschirm ist an der Grafikkarte angeschlossen, der zweite an der Onboard Grafikkarte, doch die onboard Grafikkarte gibt kein Signal aus bzw. es kommt kein Bild auf dem zweiten Monitor.
Was soll ich da tun?

Meine Daten:
Prozessor 2x Intel Xeon x5750
Grafikkarte: NVIDIA Quadro FX 3800

Ich bedanke mich im Vorraus :)

zum einen gibt es deine CPU nicht

und zum anderen, haben Server-CPUs dieser Art KEINE iGPU

Man sollte sich vor dem Kauf einer CPU informieren und nicht erst danach wundern

Habe den Xenon 5750 auch nicht gefunden nur die 56xx Serie. Die Xenons haben ja keine igpu. Aber es kann ja sein das das Board ja eine Onboard Lösung hat.

Ich habe diesen (Server) PC als Geschenk bekommen und ich will jetzt nur den 2ten Bildschirm zum laufen bringen. Wie mach ich das?

Vor allem: Wieso willst du an einem Server einen zweiten Bildschirm anschließen :freak::lol:

Aber die Quadro hat doch auch mehr als nur einen Ausgang?!

TammysBohne schrieb:
Ich habe diesen (Server) PC als Geschenk bekommen und ich will jetzt nur den 2ten Bildschirm zum laufen bringen. Wie mach ich das?

Du steckst einfach beide Bidschirme an deiner Grafikkarte an!
Die Anschlüsse müssen halt passen bzw du dafür ein Kabel oder Adapterkabel besitzen.

Die Quadro wird wohl mindestens 2 digitale Anschlüsse besitzen oder?
Also DVI, Displayport, HDMI.
Bin grad am Tablet und zu faul zum Copy & Pasten in google ;)
Ergänzung ()

FranzvonAssisi schrieb:
Vor allem: Wieso willst du an einem Server einen zweiten Bildschirm anschließen :freak::lol:

Naja, er hat ihn Geachenkt bekommen und will ihn nun vermutlich als Workstation nutzen.
Oder er klopft Windows drauf und nutzt ihn als normalen Desktop PC. Hat er halt viele Kerne und die Quadro für was weiß ich, CAD Programme oder so.
Zockertreiber für die Quadro gibts aber keine oder?
Bleibt also "nur" noch echte Arbeit übrig ;)

Zurück
Oben