Onbordsound

Setos23

Newbie
Ich habe mal ne Frage. Was ist der Onbordsound und wie kann ich ihn deaktivieren fals er eine Rückkopplung verursacht. Das Problem ist meine Freunde hören sich generell egal was leuft Film Musik usw.
Freue mich über Antworten :)

Der Onboardsound ist dafür zuständig das du überhaupt was hörst, insofern du keine extra Soundkarte hast.

Wenn sie die Töne hören, mite dich doch einfach. Ist leichter als sonstwelche Einstellungen auszuprobieren und zu experimentieren.

Der Onboard-Sound ist die Soundkarte, die auf deinem Mainboard verbaut ist.
Die hat aber erstmal nix mit einer "Rückkopplung" zu tun.
Schau mal ob SteroMix o.ä. aktiviert ist.

Was hat denn der Razersupport dazu gesagt? Haste mal ne Soundkarte ausprobiert oder keine lust drauf gehabt?

Vielleicht solltest Du (egal was läuft und Deine Freunde) nicht voll aufgedreht über die Boxen hören?

Headset benutzen anstatt Lautsprecher, dann nervst such auch nicht die Leute im TS/Discord

Wenn du eine Soundkarte hst, kannst du den Onboard Sound im Geräte Manager abschalten. Meist Realtek irgendwas.

Zwar ein bisschen OT:

Ich habe ein neues Mainbaord (MSI B450 Tomahawk Max) und die Onbaord Soundqualität ist scheinbar schlechter als von mein alten Mobo. Der Sound ist viel schwächer und leiser. Bässe ist schwach und clippen oft. Bei Discord rausche ich jetzt extrem.

Will aber keine 100€ Soundkarte rein klatschen. Da wollte ich fragen ob oder Sowas oder in Sowas Ordnung ist. Muss kein super High End sein. Aber soll okay klingen.

Würde mich als Person, die auf der anderen Seite des Sprachchats sitzt, auch brennend interessieren.

Zurück
Oben