Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOne UI 3: Samsung startet Update auf Android 11
Nach dem im August gestarteten Betaprogramm beginnt Samsung ab sofort mit der Verteilung des finalen One UI 3 auf Basis von Android 11 für erste ausgewählte Smartphones auch in Europa. In den kommenden Wochen sollen weitere Smartphones der Oberklasse bedient werden. Im ersten Halbjahr 2021 soll die Galaxy-A-Serie folgen.
Also ich war früher immer ein Gegner der Samsung Oberfläche.
Zuerst TouchWiz (war wirklich Grottig, hatte ich auf meinem Galaxy S2(da läuft jetzt Android 10 drauf)) dann Samsung Experience wurde besser.
Und zuletzte OneUI, ist wirklich gut, kaum noch Bloatware und sehr gute Funktionen.
Ich nutze zwar Custom-Roms, aber am liebsten für mein Samsung S7 nehme ich Ported Roms von anderen Geräten die auf OneUI basieren. Da klappt irgendwie immer alles.
ich nutze auf dem s10+ Novalauncher, aber hab längere Zeit mit dem Samsung UI 2,5 getestet und es hat mittlerweile viele Einstellungsmöglichkeiten und läuft flüssig.
Ich kann jedenfalls sagen man verpasst mit dem Samsung UI eigentlich nichts mehr gegenüber Novalauncher. Außer man hat ganz spezielle Wünsche. Gesten etc. nutze ich nicht. Es ist mehr Gewohnheit wie man den launcher bezüglich app-Übersicht und Homescreens einstellt.
Das UI 3 verbessert sowieso dann die Menüs etc. trotz anderem launcher.
Witzig, ich als Pixel User finde das UI auf den Screenshots nämlich tatsächlich eher nicht so toll. Da scheint es also eine klare Trennung der Geschmäcker zu geben.