News One UI 3: Samsung startet Update auf Android 11

Mextli schrieb:
Na wie wärs mit einem IPhone? :rolleyes:
Sicher nicht. Da Pack ich vorher wieder mein Nokia 3310 aus.
Die iOS UI ist zum kotzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ichd34, usernamehere, Bänki0815 und 3 andere
Mhhhh seltsam, das S20 FE (5G) wurde tatsächlich nirgendwo erwähnt...
Wäre echt übel wenn das "neueste" Modell das nachsehen hat.
Bisher kam auch nichts.
 
merlin123 schrieb:
Toll...mein S9+ hat 3 Jahre lang gehalten und nun ist Schluss...
Als wäre das Smartphone jetzt unbenutzbar und würde sich nicht mehr starten lassen... :rolleyes: Das S9+ meiner Freundin funktioniert komischerweise immer noch, obwohl sie kein Android 11 mehr bekommt. Ich glaube sie kann zaubern...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, Bänki0815, Chakotey und 2 andere
@pcblizzard
Ich rede nicht von jetzt sofort.
Es werden einfach keine großen Updates ausser Sicherheitsupdates kommen.
Und nach und nach werden Apps nichtmehr für "veraltete" Geräte unterstützt.
Wenns anders wäre würde ich heute immernoch mit meinem Galaxy S2 dasitzen und nutzen....geht aber nicht, da sich keine neue App mehr darüber verwenden läßt...merkste oder?
 
merlin123 schrieb:
@pcblizzard
Und nach und nach werden Apps nichtmehr für "veraltete" Geräte unterstützt.

Sorry aber das geht Minimum noch 5 Jahre bis mal Android 10 nicht mehr von Apps unterstützt wird ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, chartmix, Genicksalto und 3 andere
Chakotey schrieb:
Sorry aber das geht Minimum noch 5 Jahre bis mal Android 10 nicht mehr von Apps unterstützt wird ;)
Das wäre schön :)
 
M@tze schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, dass ich so einen Satz mal in Bezug auf die Samsung GUI lesen werde... ;)
Fehler darf man immer machen aber daraus lernen sollte man ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
merlin123 schrieb:
Das wäre nicht nur schön das ist so :) Mein Backup S5 läuft immer noch tadellos (dank des wechselbare Akku's, das waren noch Zeiten)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und pcblizzard
kalle11 schrieb:
Das wäre nicht nur schön das ist so :) Mein Backup S5 läuft immer noch tadellos (dank des wechselbare Akku's, das waren noch Zeiten)
Unglaublich das dass schonwieder über 5 Jahre her ist. Ich vermisse das bei neue Smartphones mit Wechselakkus.
Sowas bietet mir heute nurnoch mein Linuxtelefon...
 
@merlin123 das sind schon fast 7 Jahre.
Das S7 wird jetzt 5 und das S2 10 Jahre.
Da merkt man erstmal wie die Zeit vergeht.
Ich weiß noch ganz genau wie ich mir das S2 zum Marktstart gekauft habe. Das war damals eine Revolution. Hat ja auch über 5 Jahre seinen Dienst verrichtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
weiss einer ob eine Beta von One Ui3 fürs S10 kommt ? Oder gehts direkt zu finalen? Also für Deutschland.
 
HateyHate schrieb:
Das geht doch. Einstellungen -> Anzeige -> Ladeinformationen anzeigen.

Weder gibt es diesen Menüpunkt unter "Anzeige" noch kann ich bei der Verwendung des Suchbegriffes "Ladeinformationen" im Menü eine entsprechende Option finden. Samsung J5 2017 mit One UI 1.1 und Android 9 mit Sicherheitspatches vom 01.06.20.
 
Steven2903 schrieb:
Nein, leider nicht.
Der Exynos 9611 beispielsweise (verbaut im Galaxy A51) sieht gegen einen Snapdragon 730 (bspw. im Xiaomi Mi9T) leider kaum Land.

Benutzt man nur WhatsApp mag das noch gehen, aber wehe man benutzt mal 2 Sachen parallel,
Sorry, aber das ist ein Handy. Was macht man da bitte großartig Parallel? Musikhören und gleichzeitig Surfen z.b. geht einwandfrei mit dem A51.
 
Crowbar schrieb:
Weder gibt es diesen Menüpunkt unter "Anzeige" noch kann ich bei der Verwendung des Suchbegriffes "Ladeinformationen" im Menü eine entsprechende Option finden. Samsung J5 2017 mit One UI 1.1 und Android 9 mit Sicherheitspatches vom 01.06.20.

So sieht das bei mir aus. S10 mit aktuellem Dezemberpatch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20201205-155028_Settings.jpg
    Screenshot_20201205-155028_Settings.jpg
    358 KB · Aufrufe: 308
Tomsenq schrieb:
Musikhören und gleichzeitig Surfen z.b. geht einwandfrei mit dem A51.
Das A51 eines Bekannten war schon mit Candy Crush nur am ruckeln.
 
Versteht einer von euch wie es kommt, dass mir das Update angezeigt wurde (hab es auf Pause gedrückt, hatte keine Zeit für das Update) aber jetzt leider nicht mehr? Egal ob über Smart Switch oder Over-the-air! Ich kann es nicht mehr laden, es steht immer nur Sicherheitspatch 1. November 2020! Gibt es eine andere Möglichkeit zum Update?
 
Android 11 mit One UI 3 hat heute den Weg auf mein Handy gefunden.
Beeindruckende Updategrösse: 2124,74 MB.

Grüsse
 
Geht jetzt eigentlich der Google Feed/Discover beim nach links wischen oder gibts wieder nur die komische und unbrauchbare Samsung-Version?
 
Zurück
Oben