News One UI 3: Samsung startet Update auf Android 11

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.913
Nach dem im August gestarteten Betaprogramm beginnt Samsung ab sofort mit der Verteilung des finalen One UI 3 auf Basis von Android 11 für erste ausgewählte Smartphones auch in Europa. In den kommenden Wochen sollen weitere Smartphones der Oberklasse bedient werden. Im ersten Halbjahr 2021 soll die Galaxy-A-Serie folgen.

Zur News: One UI 3: Samsung startet Update auf Android 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, aid0nex, wexoo und 4 andere
Endlich. Nur kann ich es nicht downloaden. Das Downloadlimit des Servers ist erreicht... :hammer_alt:
 
Die bessere GUI im Vergleich zu Google. Noch den Rest von Google entfernen und ich wäre auch ein möglicher Kunde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und Crowbar
S10Plus würde dann Android 12 noch bekommen richtig? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lordZ, Warrior_DD, Rejin und 4 andere
Finde ich super. Die Samsung UI gefällt mir immer noch am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz und Crowbar
Gefällt mir tausendmal besser als Stock Android. Zum Glück ist sich Samsung treu geblieben und differenziert sich so auch von einigen Konkurrenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, Rejin, Gsonz und eine weitere Person
Trotzdem sind sie Lahm mit Updates, ob das dem UI geschuldet ist? Immerhin gibt's 3 Jahre Updates.

Vielleicht wird es ein Samsung, wenn die fold Reihe ausgereift ist.
 
Ja Klasse. Das S20 FE (5G) ist nicht dabei :freak: Gehört ja auch zur Unterklasse mit 680,- € und stärkerem Prozessor als das S20+.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stulle#
Ferax schrieb:
Die bessere GUI im Vergleich zu Google. Noch den Rest von Google entfernen und ich wäre auch ein möglicher Kunde ;)
Na wie wärs mit einem IPhone? :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Plage, His.Instance, SomeDifferent und 8 andere
Also ich war früher immer ein Gegner der Samsung Oberfläche.
Zuerst TouchWiz (war wirklich Grottig, hatte ich auf meinem Galaxy S2(da läuft jetzt Android 10 drauf)) dann Samsung Experience wurde besser.
Und zuletzte OneUI, ist wirklich gut, kaum noch Bloatware und sehr gute Funktionen.
Ich nutze zwar Custom-Roms, aber am liebsten für mein Samsung S7 nehme ich Ported Roms von anderen Geräten die auf OneUI basieren. Da klappt irgendwie immer alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gönndalf, aid0nex, SVΞN und 2 andere
Und was ist mit dem Galaxy Tab S6? Hab ich was überlesen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carrera124
Bin schon ganz gespannt.

Grüße
 
ich nutze auf dem s10+ Novalauncher, aber hab längere Zeit mit dem Samsung UI 2,5 getestet und es hat mittlerweile viele Einstellungsmöglichkeiten und läuft flüssig.

Ich kann jedenfalls sagen man verpasst mit dem Samsung UI eigentlich nichts mehr gegenüber Novalauncher. Außer man hat ganz spezielle Wünsche. Gesten etc. nutze ich nicht. Es ist mehr Gewohnheit wie man den launcher bezüglich app-Übersicht und Homescreens einstellt.
Das UI 3 verbessert sowieso dann die Menüs etc. trotz anderem launcher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferax schrieb:
Die bessere GUI im Vergleich zu Google.
W4RO_DE schrieb:
Gefällt mir tausendmal besser als Stock Android.

Witzig, ich als Pixel User finde das UI auf den Screenshots nämlich tatsächlich eher nicht so toll. Da scheint es also eine klare Trennung der Geschmäcker zu geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: His.Instance, Seven2758, Der Lord und 7 andere
Keine Screenshots im Dark Mode?
Wer benutzt denn das Light Theme bei Samungs AMOLED Displays?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kore
Sieht echt aufgeräumt aus eigentlich! Wie doll muss man sich umgewöhnen wenn die UI bei Samsung verändert wird? Oder geht das fix?
 
Zurück
Oben