News One UI 8.5: Samsung nimmt sich in zwei­ter Beta die Kamera-App vor

mischaef

Kassettenkind
Teammitglied
Samsung hat mit der Verteilung der zweiten Beta der hauseigenen Android-Oberfläche One UI 8.5 begonnen. Neben den üblichen Fehlerbehebungen und Leistungsverbesserungen widmet sich der südkoreanische Hersteller in dieser Version vor allem dem Kamera-Assistenten, der zahlreiche neue Funktionen erhalten hat.

Zur News: One UI 8.5: Samsung nimmt sich in zwei­ter Beta die Kamera-App vor

• Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277
Super wäre die Add-me Funktion wie bei den Google Pixel Smartphones - oder hat da Google die Patente und erlaubt es nicht?

Endlich manueller weißabgleich.
Bin mir zu 90% sich, dass mein S7 das konnte. In der Foto App vom S23 habe ich mich schon so oft aufgeregt, das auch bei Pro nix zu finden ist. Aber irgendwelchen Bixbi Kram einbauen...

Samsung sollte mal lieber was gegen ihre dummen hauseigenen apps machen die man nicht löschen kann und vor allem wo dann noch malware hinterlegt ist ;D anstatt die kamera zu verbessern, lol

Und das schlimmste ist, ich habe letztens für 2 Tage ein Ersatzhandy von Samsung nutzen müssen und ich war GEZWUNGEN mein google account mit einem scheiß (sorry) samsung-account zu verknüpfen, ohne dieses hätte ich das gerät nicht nutzen können, danach hatte ich dann erstmal wieder zu tun um die scheiße zu löschen und aus google zu entfernen, selten so einen schrott gehabt wie von samsung..

lächerliche firma...

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und Kenshin_01
Ich möchte bei meinem A56 wieder die Prozentanzeige neben den Akkusymbol haben.....😂🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und Mounti64
lowrider20 schrieb:
gähn
Wirkliche Evolution findet da auch nicht mehr statt. Von einer Revolution will ich erst gar nicht reden.
Bewirb dich bei den Firmen und bring evolutionäre oder sogar revolutionäre Vorschläge ein. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: wurstmuffin und S@uDepp
Mediendesigner schrieb:
Samsung sollte mal lieber was gegen ihre dummen hauseigenen apps machen die man nicht löschen kann und vor allem wo dann noch malware hinterlegt ist
Mir ist kein Hersteller bekannt der keine eigenen Apps hat egal ob manches zu löschen oder deaktivieren ist es ist überall irgendwas und sei es Verbindung zu Google, Apple, Amazon...

Wenn du gar keine Spionage, Datenklau usw willst musst du ohne Smartphone Leben und keinem deine Nummer geben usw usw. Musste ich auch auf die harte Tour lernen.

Gibt seit ca einem Jahr eine Nokia 3310 Neuauflage, grad keine Ahnung wie man die nennt, irgendwas zwischen Smartphone und altem Handy aber denke selbst da hast Kram drauf den man nicht will oder braucht.

Kleiner Tipp: Entziehe diesen Apps doch einfach Berechtigungen + deaktivieren, dann geht die App sowieso in Standby und läuft nicht im Hintergrund, zumindest hat das bei mir mit all solchen Apps bei Samsung geklappt. Kannst auch nachprüfen ob es wirklich inaktiv ist.
aber auch das wird bei anderen Herstellern sicher genauso sein.

Und ob Google oder Samsung Account, spielt doch e keine Rolle weil sowieso beides zusammen ist, der Samsung Browser ist auch Google/Chromium nur mit anderer Optik.

• Gefällt mir
Reaktionen: gaelic
lowrider20 schrieb:
gähn
Wirkliche Evolution findet da auch nicht mehr statt. Von einer Revolution will ich erst gar nicht reden.
Was erwartest du denn noch großartig? Smartphones sind wie viele andere Produkte quasi fertig entwickelt. Wenn irgendeine Revolution kommt, dann würde ich auf was ganz neues tippen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenjy
Mediendesigner schrieb:
....gegen ihre dummen hauseigenen apps machen die man nicht löschen kann
Man kann mit den richtigen Programmen so ziemlich jede App restlos entfernen. Man muss nur wissen wie, da etliche im System verankert sind und eventuelle negative Nebenwirkungen haben können. Aber man kann, wenn man will so ziemlich alles entfernen.

SDJ schrieb:
Wenn irgendeine Revolution kommt, dann würde ich auf was ganz neues tippen.
War damals nicht die Rede von so einem Würfel der PC, Handy und sogar das eigene Haus (was verbunden ist) komplett in eins steuern kann, so visuelle Flächen macht und man in der Luft sozusagen dann mit den Händen alles steuert.

Dieser soll angeblich auch einen mobilen Würfel haben welcher alles per Sprachbefehl auf deine Stimme angepasst machen soll.

Ich glaube das hatten sie mal ~2020 gezeigt, paar Jahre vor dem ersten Quantum Prozessor/PC der damals noch unter Vakuum hing und um die 2 Millionen Terra Herz oder so hatte.

das wäre aber wie bei TV, natürlich gab's schon lange 3D Fernsehr ohne Brille aber dann kauft ja niemand die neuen also sind sie mit allem sowieso immer 1-2 Stufen weiter und bieten sie erst viele Jahre danach an. Macht aus finanzieller Sicht ja auch absolut Sinn vs Endprodukt und 20 Jahre wird nur was gekauft wenn was kaputt geht.

Mediendesigner schrieb:
Samsung sollte mal lieber was gegen ihre dummen hauseigenen apps machen die man nicht löschen kann und vor allem wo dann noch malware hinterlegt ist ;D anstatt die kamera zu verbessern, lol

Und das schlimmste ist, ich habe letztens für 2 Tage ein Ersatzhandy von Samsung nutzen müssen und ich war GEZWUNGEN mein google account mit einem scheiß (sorry) samsung-account zu verknüpfen, ohne dieses hätte ich das gerät nicht nutzen können, danach hatte ich dann erstmal wieder zu tun um die scheiße zu löschen und aus google zu entfernen, selten so einen schrott gehabt wie von samsung..

lächerliche firma...
ist Quatsch was du schreibst, das Problem war hier vor dem Bildschirm.

• Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und Gsonz
Zurück
Oben