One X oder S3 ?

V

VD

Gast
Hi Leute,

da mir mein iP4 solangsam echt auf den Zeiger geht (zu klein, zu wenig Möglichkeiten, Home-Button hängt manchmal...) will ich mir ein neues Smartphone kaufen und dabei wieder auf Android setzen. Das letzte Android was ich kannte war 2.3 mit dem Galaxy S, bevor ich aufs iPhone gewechselt bin.

Soweit ich den Markt überblicken kann gibt es für mich nur 2 Möglichkeiten:

-Samsung Galaxy S3
und
-HTC One X

Die Frage ist jetzt, welches ist besser, oder welches würdet ihr euch kaufen und warum?
Am HTC gefällt mir hauptsächlich, dass es wertiger aussieht als das S3 und Sense wohl ziemlich gut sein soll.
Übers S3 hab ich gelesen, dass es die bessere Hardware haben soll...

Was meint ihr ?

Beide super Smartphones und technisch fast auf Augenhöhe.
Kannst mir beiden nichts falsch machen.
Die Wahl zwischen den beiden ist somit ausschließlich persönliche Präferenz.

Bei HOX würde mich der recht schwache Akku stören, der ist bei dem S3 wesentlich besser.
Aber wie du es shon erwähnt hast ist die Glanzoptik des S3 nicht jedermanns Sache. Beide sind aber m.M.n. gleichwertig Verarbeitet da das selbe Material für beide verwendet wurde.

Ich persönlich würde zum S3 greifen, werde ich mir überigens auch demnächst holen, wenn der Provider mal die SIM Karte mal rausschickt.

edit: Achja was mir jetzt noch so spontan einfällt, beim dem weißen S3 scheinen die unteren beiden Tasten sowie die Benachrichtigungs LED durch die Weiße Front durch, sprich nicht nur die Tasten sondern auch die Umgebung werden mitbeleuchtet, soweit ich es weiß ist es bei dem Pebble Blue nicht der Fall.

siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
Anstelle des S3 würde ich vermutlich zum Nexus greifen, auch wenn es nicht deine Frage war :D

Das Nexus solltest du mit in deine Auswahl aufnehmen. Ist technisch zwar nicht mehr so aktuell, wie die beiden anderen, von der Bediengeschwindigkeit auf Grund des Fehlenden Sense/Touchwiz und den immer aktuellen Andoridversionen, genau so schnell bei einem deutlich geringeren Preis.

Also beim One X kannst du weder den Akku tauschen, noch hast du ein SD-Slot.
Außerdem wird das Handy sauheiß (in der c't stand mal über 50°C auf der Rückseite) der Tegra3 ist langsamer und der Akku hält nicht so lange.

Ob diese Kriterien gegen das nicht ganz so wertige Design vom S3 ankommen? (was übrigends gar nich sooo billig aussieht)

ich will hier mal noch das lg 4x hd einwerfen, da haste noch eins, was in der selben liga spielt...

aber letztendlich musst du selbst entscheiden welches du nimmst, ich persönlich finde das design des s3 einfach nur schlimm ;)

stand vor der gleichen auswahl, habe mir aber das GALAXY NEXUS gekauft:

- günstiger
- mit android 4.1 jelly bean mindestens so schnell wie das hox oder s3 was bedienung angeht.
- sieht wie ich finde am schicksten aus
- austauschbarer akku ( für 25€ gibts einen original 2000mAh akku, standard akku hat 1650mAh)
- immer neusten android versionen als erstes

- austauschbarer akku ( für 25€ gibts einen original 2000mAh akku, standard akku hat 1650mAh)

dann wird das handy aber auch nen stück dicker, was man nicht vergessen darf ;)

Beim Galaxy Nexus ist man aber auch durch den Speicher beschränkt. Nutzbar sind von den 16GB nur etwa 12GB. Für mich war dass, das KO Kriterium. Beim One X sind es zumindest 25GB und beim SGS3 96GB (hab das SGS3 32GB + 64GB microSDXC in Verwendung)

Ich mag das SGS3, aber im Alltag gefällt mir das One X besser. Sieht schöner aus, ist durch Sense weit komfortabler und hat (für mich) das weit bessere Display…

Die Frage ist jetzt, welches ist besser, oder welches würdet ihr euch kaufen und warum?

Samsung Galaxy S3 weil: (Gründe für mich)

Display
mehr als 32 GB aufrüstbar
OGG/FLAC advanced audio support
Allshare mit Fernseher
utrack und dive (was es bei htc gibt weiß ich nicht)

Ansonsten Geschmacksache ;)
Nimm sie beide mal in die Hand im Geschäft deines Vertrauens

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure tipps.
Werde mir die Geräte heute abend mal anschauen.
Bis jetzt tendiere ich mehr zum One X (Wegen Display, Design und Sense)

Also ich kann das HOX nur empfehlen.

Bei HOX würde mich der recht schwache Akku stören, der ist bei dem S3 wesentlich besser.
Lass dich nicht täuschen. Die Akkulaufzeit ist nur minimal besser beim S3. Zudem spart der companion core viel Akku im Standbay, da kann das S3 nicht mithalten bzw. verbraucht dort auch viel mehr. Ausserdem hat es einen etwas größeren Akku. Je nach Nutzung schafft mein HOX min. 1-1,5 Tag und das reicht dicke. Das ist bei einem Smartphone ganz normal. Alle die daran rummeckern sollen sich lieber son alten Nokia Knochen kaufen mit einem Monat Akkulaufzeit. :evillol:

Die letzten Updates habe auch den Akkuverbrauch erheblich verbessert. Leider bleibt das Problem mit der Hitze. Bei extremer Nutzung (Spiele etc.) wird das Teil schon ziemlich heiß.
Da ich selber kaum spiele (ausser mein Sohn ab und zu) macht mir das nichts aus.

Das Design war dann für mich noch das Tüpfelchen auf dem i. Da gibt es momentan nichts vergleichbares ist aber auch geschmackssache. Der fest eingebaute Akku und Speicher stellen überhaupt kein Problem dar.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab zwar ein one x, aber meiner Meinung nach wird sense überbewertet, so gut ist es auch nicht. Das Handy kann ich aber nur empfehlen, das Display ist wirklich spitze

Lass dich nicht täuschen. Die Akkulaufzeit ist nur minimal besser beim S3. Zudem spart der companion core viel Akku im Standbay, da kann das S3 nicht mithalten bzw. verbraucht dort auch viel mehr. Ausserdem hat es einen etwas größeren Akku. Je nach Nutzung schafft mein HOX min. 1-1,5 Tag und das reicht dicke. Das ist bei einem Smartphone ganz normal. Alle die daran rummeckern sollen sich lieber son alten Nokia Knochen kaufen mit einem Monat Akkulaufzeit.

Die letzten Updates habe auch den Akkuverbrauch erheblich verbessert.

Die Meinungen spalten sich aber doch schon sehr auseinander, wie gesagt stehe ich auch vor einem Smatphone Kauf und in meinem Thread ging das S3 als Sieger hervor, wobei das Ganze nicht ganz ausdiskutiert werden konnte. Meine Argumente beruhen sich auf den Tests von CB und anderen Seiten und wenn ich mir z.B. die HTC One X Foren so anschaue, schreiben die Leute immernoch von schlechten Akkulaufzeiten und spielen mit den Custom ROM's, was für mich nicht in Frage kommt.

Beide sind annähernd gleich gut.

Legst du mehr Wert auf Display --> One X
Legst du mehr Wert auf Laufzeit --> S3

Natürlich ist das Display beim S3 auch toll, genauso wie der Akku beim One X nicht schlecht ist.

wieso denn nicht das LG Optimus 4X HD? Hat den Tegra 3 (gleicher Prozessor wie im One X), nahezu identisches Display wie das One X (gefällt mir besser als der Amoled!), ein SD Karten Slot (wie das s3), der Akku ist wechselbar, die Oberfläche ist eher TouchWiz als Sense ähnlich (mir gefällt Sense eigentlich viel besser) & das Gehäuse fühlt sich meiner Meinung nach erheblich wertiger an als das des s3.

-> für mich ist das LG eine sehr gute Mischung aus One X & Galaxy S3 und auch besser als die beiden ;)

Zurück
Oben