News OnePlus 2: Update für OxygenOS behebt Fehler und erweitert Kamera

Läuft nun extrem gut, Kamera mit manuellem Modus ist Grandios, kann nun sogar Langzeitbelichtungen (30Sekunden...) etc.
--> Übrigens die OTA-ZIP Datei kann im Forum gedownloadet werden und dann via Recovery geflasht werden. Braucht man nicht zu warten!
 
Einige der ersten Nutzer von OxygenOS 2.1.0 berichten hierbei allerdings bereits von Schwierigkeiten.
Wann hat ein Update von Oneplus mal problemlos funktioniert?

Und was ist mit dem One? Zum Release des Two hieß es, dass man Oxygen OS 2.0 erst mal dafür bereitstellen wird, sich dann aber auch direkt an die Portierung macht. Irgendwie kam da aber auch nichts mehr, wie immer. Hat man kein Interesse mehr daran das One zu supporten oder war/ist Oxygen OS 2.0 so fehlerbehaftet, dass man es nicht für das One bringen kann? Da bräuchte man aber wenig Angst haben, schließlich ist Oxygen OS 1.0.X auch nicht so fehlerfrei. Und Cyanogen OS ist leider auch nicht besser.
 
Die wollten doch als "Entschuldigung" das Oneplus 2 irgendwann für eine Stunden ohne Invites verkaufen.
Gibts da jetzt eigentlich nen Termin ?
 
Ich bin froh dass mein OPO noch so problemlos läuft und sehe absolut keinen Anlass dass OPT zu kaufen :)

Oxygen OS lässt mir immernoch den Graus über den Rücken laufen, und auch ansonsten setzt es sich nicht so wirklich von seinem Vorgänger ab, so dass es sich auch nur ansatzweise auszahlen würde.

Auf ins zweite fehlerlose Jahr mit dem One Plus One :)
 
Mein OPO läuft leider nicht so gut.
Habe ab und an das der Homebutton rechts nicht reagiert und das Handy sich nicht sperren lässt geschweige denn überhaupt irgendwas zu lässt.
Dann kommt auch manchmal dass Eingaben nicht ordentlich weiter geleitet werden und ich Touch Aussetzer habe. Der Bug wurde ja schon beschrieben ist aber leider bei mir nicht behoben worden.
Ansonsten ist es ganz cool.

Dennoch ist ein Wechsel nicht so ein gutes Gefühl. Komme dann von einem Ärger in den nächsten :-/(
Hoffe das wird sich bald ändern damit ich das OPT kaufen kann. 2 Simkarten finde ich super!
 
Für mich hat sich das OP2 erl. ich habe mich am 27.07 um 06:01 für das Teil registriert und stehe auf pos. 185,225 von 5,6 Mio und war mal irgendwann mal bei Postiton um die 90.000.
Das ganze System ist doch ein Witz... da greife ich lieber auf einen anderen Hersteller zurück, sollen Sie doch ihren Mist behalten.
 
kayD schrieb:
Ich bin froh dass mein OPO noch so problemlos läuft und sehe absolut keinen Anlass dass OPT zu kaufen :)

Oxygen OS lässt mir immernoch den Graus über den Rücken laufen, und auch ansonsten setzt es sich nicht so wirklich von seinem Vorgänger ab, so dass es sich auch nur ansatzweise auszahlen würde.

Auf ins zweite fehlerlose Jahr mit dem One Plus One :)

Also fehlerlos war mein OPO nicht gerade. Vor einigen monaten hat ein Firmwareupgrade massive Probleme mit dem Touchscreen verursacht, dass hatten viele. Seit dem Update (Cyanogen) auf Android 5.1 hat mein gerät massive Verbindungsprobleme, es kommt oft vor, dass von einer sekunde auf die andere die Verbindung abbricht oder das Mobile internet trotz guter verbindung nicht funktioniert, oft hilft da nur ein Neustart. Das das es manchmal nicht laden will, ist geschenkt. Das passiert nur sehr selten und ist seit vielen Softwareversionen so. Das Opo hat mich stellenweise doch sehr genervt und enttäuscht.
 
Wie sind denn die Wartezeiten beim Two aktuell ?
Und gibt es hier auch wieder einen Invite-Thread im Forum ?
 
Also ich warte bereits seit zwei oder drei Wochen auf einen invite. Schade so haben die mich als Käufer verloren.
Echt ein bescheuertes system. Bis das richtig verfügbar ist wird wieder der Nachfolger da sein.
 
Genau so hatte ich es erwartet, OxygenOS ist aus der Not geboren und wird sich nicht dauerhaft positionieren können wenn es nicht langfristig gepflegt wird und einen guten Qualitätsstand erreicht. Wenn ich hier lese, dass ein Gerät von zweien (OPO) auf denen das OS überhaupt läuft, trotz Ankündigung nicht ordentlich unterstützt wird (keine Updates auf neue Versionen) war es wohl keine gute Idee selbst ein OS am Markt zu platzieren, weil man sich mit Cyanogen überworfen hat. Wie sieht es dann mit Sicherheits-Patches für das OS aus? Einigen Probleme von Android dürften ja auch in Oxygen vorhanden sein.

Beide Geräte finde ich nicht wirklich interessant, beim OPO liegt das aber mehr an der Streuung was die Qualität betrifft.
 
Hatte mich ebenfalls in die Invite-Liste eingetragen.
Bin auch von Rang 160.000 auf ca. 200.000
abgerutscht und habe mir mittlerweile ein anderes
Smartphone gekauft. War mir einfach zu dumm.
 
Habe mein OPT durch den Account eines Freundes, welcher ein OPO hat und so einen Invite bekommen hat. Sitze mit meinem Account noch in der Warteschlange fest.

Oxygen OS ist noch in den Kinderschuhen, das merkt man schon sehr stark. Hatte auf meinem HTC One (M7) Viper Rom und bin daher eigentlich starke Anpassungsmöglichkeiten gewohnt - die hat man hier, im Vergleich, absolut nicht.

Habe das Update auf 2.1 noch nicht erhalten und bis jetzt keine Recovery aufgespielt, kann daher nur zu 2.0.2 etwas sagen.
Es fehlt hier nicht unbedingt an tollen features, sondern eher an grundlegendem Bedienkomfort.

Zum battery save mode kommt man zum Beispiel nur durch die Einstellungen oder wenn man sich ein shortcut-widget auf den homescreen legt. Oder ist auch beim Aufrufen der Telefonapp nicht standardmäßig das Wählfeld offen.
Die Kamera ist nahezu unbrauchbar in dieser Version, da sie meist falsch oder gar nicht fokusiert.
Auch berichten viele Nutzer von einem starken battery drain. Das kann ich jedoch nicht bestätigen, da es für mich nach einem One welches selbst im ultra battery save mode nur knapp bis abends ausgehalten hat, wie Tag und Nacht anfühlt^^

Ich glaube jedoch, dass wenn die Entwickler hier sauber weiterarbeiten, Oxygen bald zu einem guten OS werden kann. Stabil und gefühlt schnell ist es zumindest bei mir.

Würde beim jetzigen Stand trotzdem keinem OPO Besitzer empfehlen auf Oxygen zu wechseln sobald es verfügbar ist. Es sei denn man hat Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze immer noch mein OPO mit CM.

Steige auch nicht um und werde wohl auch keine Updates machen, denn das Ding läuft einwandfrei und der Akku hält mehr als genug durch (Abends immer um die 40-60% je nach Nutzung meinerseits).

Falls mal irgendwelche Lücken geschlossen werden, wird vllt. geupdatet^^

Mal sehen, vllt. wirds nächstes Jahr ein OP3 oder doch wieder die "normalen" Premium-Phones. Nach 2 Jahren dann brauche ich wieder Abwechslung :-)
 
Kann den vielen Stimmen hier nur zustimmen. Gerät an sich wäre ja top, aber mit dem Invite-System...
Brauche ein neues Smartphone wenn meines den Geist aufgibt und nicht erst in 3 Monaten oder 2 Jahren.
 
peda2411 schrieb:
Gerät an sich wäre ja top, aber mit dem Invite-System...
Brauche ein neues Smartphone wenn meines den Geist aufgibt und nicht erst in 3 Monaten oder 2 Jahren.

Ja wenn ein Gerät den Geist aufgibt, muss man sich nach Alternativen umsehen.

Aber davon gibt es ja viele..

Honor 7 z.B.
LG G4 auch nicht viel teurer.

Das OnePlusTwo hat nicht den Reiz, welchen das OPO damals hatte.

Damals kostete das "groß" OPO 299€, wobei ein Galaxy S5 500+ gekostet hat.

Nun kostet das große OP2 eben 399€, wobei man schon gute Geräte wie das LG G4 um 430 bekommt, oder eben das Honor7 und es gab auch schon Angebote von Samsung, wo dann das S6 um 450 zu haben war usw..

Wenn man aktuell ein Phone braucht, dann hat man die Qual der Wahl und muss sich nicht auf ein Gerät beschränken, wer das tut ist selbst schuld.
 
Bin bei CM 11 auf meinem OPO und bleibe dort auch.

Nachdem ich bei CM 12 nur probleme hatte, hat mich oxygen auch abgeschreckt.

Auserdem läuft mein OPO noch so flink wie am ersten tag.
 
Nur haben die Alternativen meist alle das gleiche Problem: Sie haben kein Root und meist gelockte Bootloader. Mittlerweile verliert man ja überall beim Unlocken die Garantie. Beim Opo ist direkt Cyanogen drauf und dazu lässt sich der Bootloader ohne Garantieverlust unlocken.
 
Zurück
Oben