Oneplus 8: Wie Daten vom PC übertragen?

Mujastik

Banned
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
407
Hallo,

noch eine Frage zum Oneplus 8.

Ich habe es per USB mit meinem Laptop verbunden. Im Explorer wird das Oneplus 8 aber nicht angezeigt. Ich wollte Daten vom Laptop zum Oneplus 8 übertragen (und umgekehrt).
Wie geht das?

(Z.B. muss ich den kompletten Whatsapp-Ordner vom alten Smartphone auf das OnePlus8 kopieren)

Danke
 
Du musst auf dem Phone die Datenübertragung aktiveren und ggf. das Phone entsperren. Normal sollte dafür beim verbinden ein Popup auf den Phone erscheinen.
 
OnePlus 8 per USB anschließen, dann in die Einstellungen vom 8er und dort USB suchen, da von nur Laden auf Datenübertragung stellen. Dann sollte der Explorer/Ordner aufploppen.
 
Pizza! schrieb:
OnePlus 8 per USB anschließen, dann in die Einstellungen vom 8er und dort USB suchen, da von nur Laden auf Datenübertragung stellen. Dann sollte der Explorer/Ordner aufploppen.

Das finde ich in den Einstellungen vom Oneplus 8 irgendwie nicht :confused_alt:
 
Gib in der Suchfunktion der Einstellungen USB ein. Gehe dann auf USB-Einstellung und wähle Dateiübertragungs aus (Gerät muß mit dem PC per Kabel verbunden sein). Dann solltest Du es im Explorer sehen.
 
Danke. Das hat geklappt.

Dateien vom Oneplus 8 runterkopieren geht.
Ich kann aber leider nichts auf das Oneplus8 draufkopieren.
Also z.B. den Whatsapp-Ordner auf das Oneplus 8 draufkopieren geht nicht.

Wie kann ich das ermöglichen?
 
Wohin genau auf das Phone willst du kopieren, es sollte ein Nutzerordner sein, kein Systemordner.
 
-
Ergänzung ()

Johannes659 schrieb:
Gib in der Suchfunktion der Einstellungen USB ein. Gehe dann auf USB-Einstellung und wähle Dateiübertragungs aus (Gerät muß mit dem PC per Kabel verbunden sein). Dann solltest Du es im Explorer sehen.

Jedesmal, wenn ich das Oneplus 8 neu an den Laptop schließe, muss ich die Datenübertragung neu aktivieren. Kann das Oneplus das nicht speichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das geht (meines Wissens) bei keinem Android-Phone, aber wie BMWM3Michel schon schrieb, hast Du über die Schnelleinstellungsleiste einen fixen Zugriff auf die Funktion. So oft braucht man diese Sache ja nicht wirklich im Alltag. Sonst könntest Du noch über so etwas wie einen Wifi-File-Transfer (gibt unzählige Apps) benutzen, aber der braucht Akku, und nicht wenig, sprich, wenn er nach Übertragung nicht abgeschaltet wird. Ausserdem geht der Transfer zumindest bei mir über USB einfach schneller.
 
Zurück
Oben