Test OnePlus Buds Pro im Test: Angriff der ANC-In-Ears auf die AirPods Pro

Schnipp959 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum hier schon Beiträge am Donnerstag verfasst wurden wenn der Test heute erst veröffentlich wurde?
Weil der Test schon mal am Donnerstag online war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnipp959
IBMlover schrieb:
Nicht mal preislich sind diese Oneplus Buds attraktiv. Die Airpods Pro gab es vor 3 Wochen beim Mediamarkt um nur 179€ und das wird sicher nicht die letzte Rabattaktion dieses Jahr gewesen sein ;)
Wow, dass sind ja glatte 7€ Ersparnis zu den aktuellen Preisen, ob es dass tatsächlich wieder geben wird?
Könnte fast unmöglich werden :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Ok Apple waren die ersten, die diese Art von Kopfhörern zu einem Massenphänomen gemacht haben, aber sind sie wirklich die Referenz? Nach Lesen diversen Tests war mir eher so dass deren Klang eher oberer Durchschnitt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und LukS
Woher kommt denn jetzt diese "AirPod" Fixierung des Artikels? Bei anderen Tests zu inEars mit ANC wurde doch auch nicht in jedem zweiten Satz der Zweikampf mit Apple heraufbeschworen.

Die eigentliche Konkurrenz dürfte eher abseits von Apple zu suchen sein, meistens kaufen doch iPhone Nutzer die AirPods und Android User irgendwas anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, MegaDriver und Pulsar77
Marcel55 schrieb:
Das sind doch alles ganz übliche Smartphones, was schwirrt bei euch denn in der Redaktion rum, wenn nicht sowas?
Wir hatten durchaus mal Smartphones in der Redaktion, die das können, aber eben nur als Testmuster, die zurückgegangen sind.

Schnipp959 schrieb:
Kann mir mal jemand erklären warum hier schon Beiträge am Donnerstag verfasst wurden wenn der Test heute erst veröffentlich wurde?
Es gab da eine kleine Panne beim NDA, weshalb der Test kurzzeitig zu früh verfügbar war.
Ergänzung ()

Magellan schrieb:
Woher kommt denn jetzt diese "AirPod" Fixierung des Artikels? Bei anderen Tests zu inEars mit ANC wurde doch auch nicht in jedem zweiten Satz der Zweikampf mit Apple heraufbeschworen.
Wenn der Hersteller selbst im Vorfeld bewusst diesen Vergleich sucht, muss er sich auch daran messen lassen. Und die AirPods sind der Marktführer, mit dem sich schlussendlich eben jeder messen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, Puscha, LukS und eine weitere Person
Ich persönlich greife zu neuen/eingeschweißten Galaxy Buds Pro für 100 Tacken.
Halbe Familie hat sie schon und mega zufrieden. 👌
 
ich hatte vor kurzem noch die JBL Live Free NC+ und jetzt die sennheiser momentum true wireless 2, Junge Junge, das sind Welten was den Sound betrifft, ANC ist auch gut, Telefonie noch nicht ausprobiert
 
Und obwohl sich die Wiedergabe immer wieder manuell starten ließ, verweigerte das ANC ebenso wie der „Zen Mode Air“ regelmäßig mit dem Hinweis den Dienst, man solle die Ohrhörer einsetzen, obwohl diese im Ohr eingesetzt waren. Deaktivieren lässt sich die Erkennung nicht.
Das ist ja schon fast ein Ausschlusskriterium.

Wie sieht es eigentlich mit Anker Produkten aus? Bekommt ihr die auch zum Testen?
 
LukS schrieb:
Das ist ja schon fast ein Ausschlusskriterium.
Das ist zu 100 % ein Auschlusskriterium. Kopfhörer, die alle paar Sekunden meckern, dass sie nicht im Ohr sitzen sind nichtmal einen symbolischen Euro wert. Hier wird versucht Geld zu verdienen mit einer absoluten Fehlkonstruktion. Dass man es nicht auschalten kann macht sie komplett unbrauchbar. Offensichtlich werden diese In-Ears vor Fertigstellung der Entwicklung auf den Markt geworfen, wie so vieles mittlerweile.

Dieses Produkt reiht sich perfekt ein in OnePlus neues Lebensmotto: scheiß auf Qualitätssicherung (sehr überspitzt formuliert, aber es zeigt wo die Reise hingeht).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sly123, LukS und Whoracle
Hab mir Samstag Jabra 65T gekauft. Mega glücklich damit. Multiconnect, super Sound, schöne App, wassergeschützt und das alles für 70€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Bin auch bei Jabra gelandet und mit den 85T mega zufrieden. Vor allem bewirbt OP mal wieder Features die quasi für niemanden verfügbar sind (LHDC) Und eine Trageerkennung muss auch als solche funktionieren, sonst sind die Teile quasi DOA! Und das zu dem Preis...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MegaDriver
Geile Dinger… Aber, als IOS Nutzer sind die Pros für mich Konkurrenzlos. Keine Ahnung warum man ein Produkt als Konkurrenz nimmt obwohl es nur für eine Plattform Nutzbar ist, immer diese Apple Konkurrenz vergleiche mit irgendwelchen 0815 Android Hardware …. Äpfel mit Birnen!
Bei den allermeisten steht bei Apple die Software in Vordergrund und weniger die Hardware, niemand wir von IOS zu einem 0815 Android Smartphone wechseln wegen 90 oder 120Hz als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sLgFiRE
Frank schrieb:
Wenn der Hersteller selbst im Vorfeld bewusst diesen Vergleich sucht, muss er sich auch daran messen lassen.
Das sollte man dann nur in der Einleitung aufgreifen, als Leser weiß ich ja nicht zwingend was da im Vorfeld gelaufen ist und ohne die Info ergibt der ständige Airpods Bezug in dieser Form keinen Sinn.

Für mich, der nur den Artikel und die aktuelle oneplus Website kennt, auf der die Airpods in keinem Wort erwähnt werden, wirkt das völlig übertrieben.
 
Nutze auch seit geraumer Zeit die Jabra 75T Elite, mal im Sale für 120€ mitgenommen ^^
wasserdicht, multi-connect, sehr angenehm zu tragen, Telefonie klasse, ANC, super Sound und gute App mit Equalizer.. und die nutze ich am TV, für Windows oder an meinem iPhone 12 Mini.. und selbst da kommen bei mir die Apple Oral-B Ohrstecker nicht in Frage ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht ein Wort zum Schritthall? Ist das nicht mit eins der allerwichtigsten Merkmale?
Darauf sollte wirklich eingegangen werden.
 
Ich war wirklich lang auf der Suche nach InEars mit ANC, schlussendlich hab ich mich für die AirPods Pro entschieden, da ich ein iOS Gerät habe und die Hersteller sich nicht viel im Preis unterscheiden irgendwie.

Sicher sind die OnePlus Buds gut, Test hört sich an sich er auch sehr gut an, aber je nach Endgerät sind die gut oder eher schlecht. Für 150€ find ich die auch etwas zu teuer, wenn man als iOS Nutzer die Pros für um die 180€ bekommt.
 
Floxxwhite schrieb:
Ich sehe die nur für 150 in etwa ?!
Es gibt viele, die ihre vom Kauf eines S21 Ultra weiterverkaufen. Oft noch eingeschweißt.
Selbst für 110 - 120 sind die Buds besser als diese halbgaren...
 
Mit solche Gummi-Aufsätzen für das Ohr keine Chance auf ein Kauf meinerseits, diese dummen Gummiaufsätze bleiben mir immer im Ohr hängen und dann darf ne Freundin mir das raus popeln, nein danke.
Wieso können die Hersteller wenn sie schon Apple kopieren, nicht direkt ohne Gummiaufsätze Inears raus bringen so wie es Apple nun mal auch macht? Raffe ich nicht......
 
Zurück
Oben