News OnePlus: Das Nord CE 2 5G lädt und rechnet schneller für 349 Euro

aid0nex schrieb:
Was mich als Besitzer eines OnePlus 9 Pro absolut nervt: Ich habe mir vor 11 Monaten zu Release ein Highend Gerät für 899€ gekauft, das ebenfalls 8GB RAM und 128GB Speicher hat, der NICHT erweiterbar ist! Nun bringt OnePlus Mittelkasse Smartphones für 349€ auf den Markt (nicht mal die Hälfte des Preises!), die exakt die gleiche Speicherkonfiguration bieten - aber um bis zu 1TB (!!) erweiterbar sind! Warum hat man die Möglichkeit zur Erweiterung beim Highend Gerät weg gelassen?!
Denke mal das Käufer von Mittelklasse Smartphones mehr Wert darauf legen bzw. dadurch Geld sparen wollen.
Ist schon lange so, dass man Eigenschaften wie Klinkenanschluss und Speichererweiterung eher in der Mittelklasse findet.

Ich persönlich brauche beides nicht.
 
Schon irre dass die Anbieter, selbst jetzt ein ehemaliger Nischenhersteller, denken, dass die Leute für quasi überhaupt keine Verbesserung 350 € ausgeben.

Diese Branche, auch wenn ich noch darin arbeite und nicht umsonst im Krankenhaus liege, kotzt und widert mich immer mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pleasedontkill
oneplus verkauft doch eh kaum mehr was.
nicht umsonst macht OPPO deren Software mittlerweile.

würde auf keinen Fall denen noch Geld in den Rachen schmeissen, für den miesen Softwaresupport.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5
MrWaYne schrieb:
würde auf keinen Fall denen noch Geld in den Rachen schmeissen, für den miesen Softwaresupport.

Kann ich leider bestätigen.
Meine Mutter hat früher leider das Oneplus Nord gekauft, welches bis heute aufgrund eines nicht erfolgten Wlan-Fixes in eine Art Energiesparmodus geht, was dazu führt, dass Sie nie mitbekommt wenn Sie jemand über whatsapp anruft. Seitdem ist der Hersteller für mich gestorben, in Foren wurde das Problem vielfach diskutiert.
Dass so etwas grundlegendes nicht gefixed wird, ist für mich ein K.O. Kriterium diese Marke nochmals zu kaufen.
 
In 2022 noch mit Android 11 und vielleicht nur ein Update auf 12. Ein Plastikbomber scheint es auch zu sein 😉
 
Zurück
Oben