OnePlus noch aktuell genug?

TheDude23

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2020
Beiträge
54
Hallo,
Ich wollte mir ein neues Smartphone als Ersatz für mein A5 2017 zulegen und hab Gefallen am Nord gefunden. Jedoch ist es ja schon bald 8 Monate alt, weshalb ich mich frage wie aktuell es als Mittelklassegerät noch ist. Alternativen wären für mich z.B. das neuere Redmi Note 10 pro (auch wenn das Design furchtbar ist, aber immerhin ist es günstig) oder auch das OnePlus 8, was man für 420€ bekommt. Natürlich ist das 8 auch schon älter, jedoch vermute ich, dass ein Flagschiff länger noch was taugt.
Was sagt ihr dazu, würdet ihr mir trotzdem zum Nord raten oder habt ihr noch ganz andere Alternativen zu dem was ich genannt habe?



Ich denke mein Smartphonegebrauch wäre durchaus hilfreich:
-viel alltäglicher Kram (Browser, Social Media, Online Banking usw.)
-einige Spiele, allerdings brauche ich nicht immer die höchsten Grafikeinstellungen und so

-schneller Prozessor und ausreichend Arbeitsspeicher sind wichtig
-90Hz/120Hz Display ist nett
-FullHD ist ein Muss
-das Handy sollte nicht zu groß sein (OP8 wäre Obergrenze)
-5G ist nicht nötig
-Kamera brauche ich eigentlich so gut wie nie
-SD Kartenslot ist nicht wichtig
-auf jeden Fall Android und kein iOS
 
Für den Preis würde ich es mitnehmen. Das reicht allemal. Hab noch das 7T im Gebrauch und es läuft einfach und bekommt Updates.
 
Pixel 5 keine Option? Ist etwas mehr als OP aber dafür super Kamera, langer und schneller Support (bei OP mittlerweile mau).
 
Pixel 4a eventuell oder das Pixel 5 falls nicht zu teuer.
 
Das Pixel 5 ist mir zu teuer (hab jetzt spontan Preise von 600€ gefunden O.o). Das 4a hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber das wirklich Beste am 4a ist mit Abstand die Kamera, die ich nun mal einfach sehr selten benutze.
 
TheDude23 schrieb:
Das Pixel 5 ist mir zu teuer (hab jetzt spontan Preise von 600€ gefunden O.o). Das 4a hab ich auch schon in Betracht gezogen, aber das wirklich Beste am 4a ist mit Abstand die Kamera, die ich nun mal einfach sehr selten benutze.
Aber das Pixel 4a wäre für Deine Anforderungen sehr gut, hat nur kein 90 oder 120Hz. Es läuft im Alltag sehr flüssig da Stock Android.
Was wäre denn dein Preislimit?
Legst du Wert auf lange und schnelle Updates?
 
Mein Preislimit läge schon so bei 430€ (Im Prinzip beim OP8). Updates sind ganz nett, aber ich bin schon seit Jahren bei Android 8 und hab nie das Gefühl gehabt irgendwas wichtiges zu verpassen, also von dem her brauche ich keine allzu langen Updates (auch da diese das Handy ja auch irgendwann langsamer machen, wenn das OS stärker am Prozessor zieht). Beim Vergleich vom 4a und Nord würde ich auf jeden Fall zum Nord greifen um den stärkeren Prozessor und ein bisschen mehr RAM mitzunehmen für den fast identischen Preis.
 
Dann kauf dir das OP8 wenn es nicht passt schick es einfach zurück 👍
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat entfernt)
Würde das 8er aktuell noch kaufen. Hatte mein 6er vor zwei Jahren gekauft als das 7er vor der Tür stand. 6er war mir damals eh sympathischer als das 6T, wegen der Klinke, Benachrichtigungs-LED und rückseitigen Fingerprint-Reader.

Oneplus verspricht ja Updates zwei bzw. drei Jahre ab erscheinen des T-Modells. In der Hinsicht würdest du also erst mit dem 9er besser da stehen. Die Hardware des 8er taugt auch, also ja das OP 8 ist noch aktuell genug.

Pixel 4a wäre auch ne Option, aber würde ich eher nehmen, wenn mir das OP8 zu groß wäre. Oneplus Nord ist beim Preis des 8er mMn aktuell eher uninteressant.
 
Zurück
Oben