News OnePlus Nord CE 5G: Mittelklasse-Smartphone mit AMOLED startet für 299 Euro

Die Specs lesen sich insgesamt ganz gut. Aber mittlerweile sind mir zuverlässige Updates wichtiger geworden.
Meine Smartphones sollten schon mind. 3 Jahre in Gebrauch sein.

Bin gespannt wie es mit der Pixel-Reihe weitergeht. Dieses hin und her mit einem möglichen 5A, hat mich letztendlich auch schon zum Galaxy A52 schielen lassen. Ich meide Samsaung seit Jahren wie die Pest, aber hilft ja nichts, wenns sonst keine Alternativen gibt. (P.S.: meine Abneigung lässt sich rational nicht vermitteln. ;) )
 
Für mich ist ein UKW Radio auch Pflicht, ich will meine 2 GB Volumen nicht für Internet Radio verschwenden.

Gegen Samsung gibt es auch rationale Gründe:
1. Für die gebotene Leistung sind die Geräte ca. 100 Euro zu teuer.
2. In der Garantiezeit defekte Geräte werden mit Hinweis auf einen angeblichen Wasserschaden unrepariert zurückgeschickt.

Außerdem werden Geräte nicht unbrauchbar, wenn es keine Updates mehr gibt. Eine Sicherheitslücke trifft einen so gut wie nie, vor allem, wenn man etwas aufpasst.
 
MSSaar schrieb:
2. In der Garantiezeit defekte Geräte werden mit Hinweis auf einen angeblichen Wasserschaden unrepariert zurückgeschickt.
Deshalb kauft man Smartphones bei Amazon und lässt sich beim Defekt den Kaufpreis erstatten.
 
Boerkel schrieb:
Ich meide Samsaung seit Jahren wie die Pest, aber hilft ja nichts, wenns sonst keine Alternativen gibt. (P.S.: meine Abneigung lässt sich rational nicht vermitteln. ;) )
Die Alternative nennt sich Xiaomi. Gerade die Note und Poco Modelle.
Hab mir erst ein Poco F3 gekauft. Top. Für 300€ gibts wohl nichts besseres.
 
Smartphones die kein Wireless Charging mit mind. 30 Watt unterstützen und kein reverse Charging haben sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Gerade bei den viele Wearables ist reverse Charging ein Segen, man braucht kein Ladecase mehr mitschleppen usw.! Verstehe nicht wieso da nur Xiaomi was gescheites anbietet.
 
MC´s schrieb:
Smartphones die kein Wireless Charging mit mind. 30 Watt unterstützen und kein reverse Charging haben sind in meinen Augen nicht mehr zeitgemäß. Gerade bei den viele Wearables ist reverse Charging ein Segen, man braucht kein Ladecase mehr mitschleppen usw.! Verstehe nicht wieso da nur Xiaomi was gescheites anbietet.
Die günstigen Xiaomi (bis 300€) haben das aber genauso wenig. Muss wohl einfach teuer sein.
Mein neues echt tolles Poco F3 hat auch kein Wireless Charging. Ich brauch das aber auch nicht.
Wireless Charging taugt oft eh nichts weil viel zu lahm, da brauch es schon wie du sagst 30W.
Enntweder fast so schnell wie übers Kabel oder komplett bleiben lassen.
Es muss halt an vielen Ecken gespart werden bei den günstigen Geräten. Das seltsamste ist aber immer noch das fast alle USB-C 2.0 haben. Das wirkt so deplatziert.
 
Zurück
Oben