News Samsung Galaxy M53 5G: Mittelklasse-Flaggschiff für 469 Euro mit 5 Jahren Updates

DrFreaK666 schrieb:
Gott sei Dank wieder ein großes Display. Die Auswahl ist ja so gering... :freak:
Samsung hat natürlich den Markt sondiert. Die anderen 8 Leute, die kleine Bildschirme wollen, planen im Moment nicht zu wechseln. Daher wenig lukrativ nur für dich eins anzubieten.

Natürlich überspitzt, aber so ist der Markt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaMitHut, vel2000 und WhiteRabbit123
Hab mir das A52s 5G geholt. Bin sehr zufrieden. Pluspunkte im Vergleich zum A53: Schnelleres (Qualcomm) SoC und Klinkenbuchse. Gegenüber der M-Serie hat die A-Serie zusätzlich noch den Vorteil einer IP67-Zertifizierung, würde kein Handy ohne Wasserdichtigkeit mehr kaufen. Da ist mir bei einem alten mal der Touchscreen beim Reinigen kaputt gegangen.
 
Rassnahr schrieb:
MediaTek und damit direkt uninteressant für Leute welche später lineageos installieren möchten AFAIK
Ok also für 0,001% uninteressant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und AlanK
@Deleo nützt einem bei Motorola eher weniger. Ausser man mag es auch in 4 Jahren noch das pure Android 12 auf dem Gerät zu haben. Motorola war vor einigen Jahren mal noch gut als es zu Google gehörte. Seitdem geht es steil nach unten.
 
Und was kann das Gerät jetzt besser als mein 2020er 200,-€ Realme 6 8/128, bis auf das AMOLED Display? 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon
Klingt ja gut. Oft wird ja gesagt, dass die Qualcomm Prozessoren das Problem an langen Updates sind. Vielleicht ist die Wahl der CPU gut bedacht.
Aber leider viel, viel zu groß.
Außerdem denke ich nicht, dass das Handy 4K Videos mit elektronischer Bildstabilisierung aufnehmen kann. Das kann ein iPhone 7 schon, aber bei vielen Android Handys um die 400€ ist das leider oft nicht möglich.
 
Meiner Meinung nach ist der wahre Geheimtipp momentan der S21 FE den es schon für 450-480€ neu zu kaufen gibt wenn man gründlich sucht.
Ich hab meins für die Arbeit für 400€ bei Ebay Kleinanzeigen gekauft neu mit Rechnung und Garantie.
Es ist meiner Meinung das beste Samsung Smartphone der Mittelklasse, mit Sub-Highendklasse Features wie der viel besseren Kamera Setup mit OIS und 3-Fach Optischen Zoom und 4K 60Hz Video Aufnahme, Qi Laden mit Reverse Charging, Highend SoC (Snapdragon 888), IP68, Superamoled 120 Hz der S Reihe mit sehr schmalen Bezels und die Verarbeitung ist viel besser mit Alurahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, DiedMatrix und jps7
Popey900 schrieb:
Ok also für 0,001% uninteressant.
Ja, das sind nur ein paar hunderttausend, aber was ist das digitale Zeitalter erbärmlich, wenn die unter dem Radar bleiben. Hersteller, die auf individuelle Wünsche eingehen verdienen Respekt und alle andere sind nur beliebig austauschbar.
 
Für 360€ kann man sich das merken, zwar nichts für mich, aber klingt echt ordentlich für normale Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: emerald
Alphanerd schrieb:
Samsung hat natürlich den Markt sondiert. Die anderen 8 Leute, die kleine Bildschirme wollen, planen im Moment nicht zu wechseln. Daher wenig lukrativ nur für dich eins anzubieten.

Natürlich überspitzt, aber so ist der Markt.
Naja, schonmal was vom S22 gehört? Ist ein aktuelles Samsung-Smartphone mit 6,1". Die Größe gerne in der A oder M-Serie.
Wie du siehst, kann Samsung handliche Smartphones!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Alphanerd
OK, 6,1" bezeichnen nun nicht sehr viele als handlich.

Ich denke die "Mehrwünsche" sind bei Oberklasse Käufer mehr vorhanden und hier lohnt es sich auch margenmäßig mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und 00Zetti
emerald schrieb:
Für ein Phone das 5 Jahre halten soll unschön aber vielleicht ist es leicht zu reparieren ist ?
DAS glaube ich nicht.
im Gegenteil, ich gehe jede Wette ein, das ein Displayschaden bei dem Gerät immer auch ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ein OLED in der Größe,alles komplett verklebt .. man wird Samsung-typisch das Gerät von hinten öffnen müssen...keine Chance
 
Mittelklasse für fast 500€? Damals gab es High End für 500€ (Galaxy S5) und die Mittelklasse war um die 200€ (Moto G 2013).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Nefcairon und DiedMatrix
nlr schrieb:
Würde primär Größe sagen.
Sagt dir was kleineres zu, dann lieber A53.
Das hat außerdem IP67.
Ein 160 mm langes Telefon würde ich jetzt wahrlich nicht als "kleiner" bezeichnen. Das sind nach wie vor Fliegenklatschen.
Aber gibt es im Mittelklasse Segment (bis 500 Euro) dort eigtl im Android Bereich eigtl kompakte und gute Telefone? Das kommende Pixel 6a ist ja leider auch nicht wirklich kompakt, sondern lediglich nicht riesig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
sowas kaufe ich mir, wenn mein lg g8s mal kaputt gehen sollte. die a reihe reicht mittlerweile dicke aus und ist preislich noch bezahlbar (nutze keine verträge und kaufe mir die handys).
 
Christi schrieb:
sowas kaufe ich mir, wenn mein lg g8s mal kaputt gehen sollte. die a reihe reicht mittlerweile dicke aus und ist preislich noch bezahlbar (nutze keine verträge und kaufe mir die handys).

Die Kameras taugen einfach nichts. Selbst ein altes iPhone 8 für 250€ liefert bessere Bilder.
 
die kamera sollte auf g8s niveau sein, mehr brauche ich nicht. wird aber vor dem neukauf gecheckt und ausprobiert im mediamarkt.
hoffe das g8s hält noch lange und ich brauche kein neues gerät. kann aber immer was passieren und lg baut ja keine neuen geräte mehr. muss also zwangsläufig den hersteller irgendwann wechseln. samsung ist da erste wahl bei mir.
grüße
 
auch wenn in den ersten YT reviews OIS beim a53 im Gegensatz zum a52s nicht wirklich funktionierte aber es dann beim m53 komplett wegzulassen halte ich fürn Fehler. für Indien gibt es sicher wieder eine 8gb Ram Version die mit 128gb Rom kombiniert ist. das gleiche wie auch beim a52s, s20 fe und s21 fe. fail.
 
deo schrieb:
Ja, das sind nur ein paar hunderttausend, aber was ist das digitale Zeitalter erbärmlich, wenn die unter dem Radar bleiben. .
Ein paar Hunderttausend die sich normalerweise für das M53 5G interessiert hätten. So so, interessant.
 
Zurück
Oben