Notiz Poco M3 Pro 5G: Mittelklasse-Smartphone ist ein Zwilling des Redmi Note 10 5G

SV3N schrieb:
Ich habe Mitte Januar beim Xiaomi Winter Sale zwei Poco M3 mit 64 GB über MyDealz für je 69 Euro das Stück geschossen. Meine Frau und ich nutzen sie als Outdoor- und Ersatz-Smartphone. Echt super Geräte für den Preis.
Mit dem Unterschied, dass da nen Snapdragon drin war....
Kurzzeitig war meine Hoffnung groĂź, als ich die News gelesen habe.

Das M3 habe ich auch fĂĽr einige gekauft.
Wenn man mit der Größe kein Problem hat (eine andere Wahl hat man heutsotage ja quasi leider nicht..) und kein NFC braucht, dann ist das M3 die Wahl. Leider muss man auf 5G verzichten, aber da ist das nächste gute Smartphone das Mi 10T Lite und das ist sehr viel teurer...

Das M3 Pro werde ich garantiert nicht weiterempfehlen.
 
v_ossi schrieb:
2 Megapixel Tiefen- und Makrokamera. :freak: Yay, haben wir alle nach gerufen.
WeiĂź gar nicht was die meisten immer fĂĽr Probleme damit haben. Habe das X3 und nutze oft und gerne die Makrokamera. FĂĽr Insekten etc perfekt
Ergänzung ()

freshprince2002 schrieb:
Die Tiefenkamera ist ja auch nur dann aktiv, wenn man den Portraitmodus aktiviert, um den Hintergrund hinter einer Person bzw. einem Gesicht unscharf zu bekommen, sonst hat das keine Funktion. Und Makro mit 2 MP ist auch ein Witz.

Das ganze ist in der Tat nur Marketing.
Leider muss man den ScheiĂź auch bezahlen.
Siehe meine Antwort oben
Ergänzung ()

Spike Py schrieb:
Aber nicht bei der Makro-Kamera. Die ist einfach nur sinnlos.
Sinnlos ? Mitnichten. Siehe oben
 
Zuletzt bearbeitet:
DagdaMor schrieb:
WeiĂź gar nicht was die meisten immer fĂĽr Probleme damit haben. Habe das X3 und nutze oft und gerne die Makrokamera. FĂĽr Insekten etc perfekt
Ergänzung ()


Siehe meine Antwort oben
Ergänzung ()


Sinnlos ? Mitnichten. Siehe oben
Ok eventuell gibt es tatsächlich den ein oder anderen Nutzer, für den es einen Nutzen hat. Ich wusste aber nicht, dass Insektenfotografie der aktuelle heiße scheiß ist, den jeder mit seinem Handy macht, daher gilt für mich weiterhin 2MP-Makro => nutzlos.
 
Wenn man bedenkt dass das Xiaomi Poco F3 neulich für 330€ auf Amazon war....
Für 150€ definitiv okay.
Aber ICH würde jetzt da lieber 300€ ausgeben für das F3. Sollte auf die 2-3 Jahre betrachtet die Investition wert sein. IMHO
Aber hey kaufen sich auch für 900€ bis 1200€ Leute die Brandneuen Flaggschiffe...von daher hat meine Aussage wohlt nicht so viel Gewicht.
 
Habe das M3 (64GB) im Januar für 80 EUR bekommen, war eigentlich als zwei (eher dritt) Smartphone gedacht. Mittlerweile ist es mein Hauptgerät. Das Teil taugt eigentlich vollkommen als Alltagsgerät. Was mir etwas fehlt ist NFC und mehr RAM, bzw. ein besseres RAM-Management. Selbst die Kamera, die für mich eher weniger relevant ist, schießt mit der Gcam-App gute Fotos.

Ich frage mich, fĂĽr was ich frĂĽher eigentlich 500 EUR fĂĽr ein S9+ ausgegeben habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DagdaMor
Spike Py schrieb:
Ok eventuell gibt es tatsächlich den ein oder anderen Nutzer, für den es einen Nutzen hat. Ich wusste aber nicht, dass Insektenfotografie der aktuelle heiße scheiß ist, den jeder mit seinem Handy macht, daher gilt für mich weiterhin 2MP-Makro => nutzlos.
HeiĂźer Scheiss bestimmt nicht, aber wer sich fĂĽr Insekten und Natur (Insekten...Natur... ist draussen im Freien die Welt, keine App ;-) ) interessiert schon sinnvoll.
 
Ich wußte bisher gar nicht, dass Poco zu Xiaomi gehört. Hab Poco zwar mal im Preisvergleich gesehen, aber bisher ignoriert. Aber mein Xiaomi 9 lite ist spitze und hält noch.
Ich sehe das Problem mit der 2 Megapixel Kamera nicht. Die ist doch für die Tiefenschärfe, bzw. Unschärfe da. Also den Effekt, wenn man mit einer Kamera mit z.B. Blende 1.8 ein Porträt macht, so dass der Hintergrund unscharf ist.
Insgesamt ist auch sowieso mehr Pixel nicht besser.
 
ZurĂĽck
Oben