Oneplus Nord N100 - WLAN Abbruch (?)

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
707
Hallo zusammen,
Ich bin etwas unschlüssig ob ich hier an der richtigen Stelle bin oder ob man das Problem überhaupt "auf die Ferne" lösen kann.

Folgende Problematik:
Ich habe ein oneplus Nord N100 und bei einem meiner Netzwerk komme es häufig (alle 5 Minuten) zu Verbindungsabbrüchen vom WLAN.
Der "Router", bzw Repeater (TP Link Archer c6) ist per lan mit der Fritzbox im Keller verbunden. Die Reichweite sollte eigentlich passen da der Repeater im Schlafzimmer steht und durch eine 24cm Proton-wand mit dem Kinderzimmer getrennt ist (Schlafzimmer geht, im Kinderzimmer gibt es die Abbrüche).

Der Abbruch äußert sich folgendermaßen:
Ich hab nicht mehr mit dem Handy surfen und nach einiger Zeit erscheint ein Fragezeichen beim WLAN Symbol. WLAN aus und an hat keinen Effekt, die Verbindung nochmal manuell herstellen sorgt für eine stabile Verbindung (zumindest für 5 Minuten).

Meine Frau hat ein iPhone und dieses Problem nicht.

Gibt es hier irgendwelche Tools zur Analyse oder wisst ihr woran das liegen kann?
LG
 
5ghz Verbindung? Wenn ja, probier mal 2.4ghz. OnePlus hat mit einigen Optionen von einigen Routern bei 5ghz wohl Probleme. Taucht ganz gerne mit ubiquiti APs auf.
 
Definiere „per lan angeschlossen…. “ ist das Kabel eher Dlan/powerlan ?
weil wenn du ein lankabel vom Router (Keller) in den Stock darüber ein Repeater anhängst ist das falsch. Du muss5 diesen als AccessPoint konfigurieren und das Keller wlan deaktivieren. Poroton wand kann 5ghz extrem dämpfen, ich würde mal nur 2.4ghz versuchen, mit dem AP.
 
Zurück
Oben