News OnePlus One ab Oktober ohne Einladung erhältlich

Unglaublich, wie diese Firma die halbe Technikwelt an der Nase herumgeführt hat. Und CB lässt sich genauso vor den Karren spannen. Immer wieder schön, wie leicht man doch die Massen manipulieren kann, ein nicht lieferbares Smartphone zum vermeintlichen Schnäppchenpreis reicht dafür schon aus.
 
Nun ist soviel Zeit vergangen, dass man auch getrost auf das Nexus 6 warten kann.
 
EiRoGGe schrieb:
Nun ist soviel Zeit vergangen, dass man auch getrost auf das Nexus 6 warten kann.
Grade weil das Nexus 6 ja ca. Ende Oktober / November erscheinen müsste. Da lohnt es sich überhaupt nicht mehr, wenn das OnePlus One erst im Oktober frei verfügbar wird und dann vermutlich lange Lieferzeiten hat.

Kann's kaum erwarten, dass das Nexus 6 vorgestellt wird.
 
Tja, in Stückzahlen erhältlich - so bald man eben doch Gewinn macht... keiner kann zaubern und auch CM ist kein Wohlfahrtsverein.

Weiter ein hervorragendes Smartphone, aber mit Lieferung um November nicht mehr "der" Schnapper.
 
Das Teil kostet 299€ und hat aktuelle Hardware mit CM Support für 2 Jahre und erzählt hier was von "kein Schnapper"? Das Nexus 6 wird mindestens auf dem N5 Preisniveau bleiben und somit mindestens 50€ teurer sein.
 
Sollen sich den Müll sonnst wo hinschieben wo keine Sonne scheint warum darüber berichtet wird ist Bild Niveau :freak:
 
Das LG G3 gab es auch schon für 399,- mit G-Watch bzw. für 349,- "Solo". Und jetzt warte mal bis November... nein, von den 64GB abgesehen ragt es so langsam nicht mehr wirklich heraus. Und nicht nur mir geht die künstliche Verknappung auf den Keks. Klar, wäre sonst ein teurer Spaß für CM...

Zum CM-Support. Lasse mal Samsung, Amazon, MS tatsächlich einkaufen gehen... in diesen schnelllebigen Zeiten nehme ich nichts mehr als unumstößlichen Fakt hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
playcom schrieb:
Sollen sich den Müll sonnst wo hinschieben wo keine Sonne scheint warum darüber berichtet wird ist Bild Niveau :freak:

Nur weil du das Produkt uninteressant findest, hat die Meldung noch lange kein Bild-Niveau.
 
Apple verknappt beim Release eines neuen iPhones oder iPads auch immer die Mengen....

OnePlus übertreibts jetzt schon arg aber vlt wirds beim Two besser werden (hoffentlich)
 
playcom schrieb:
Sollen sich den Müll sonnst wo hinschieben wo keine Sonne scheint warum darüber berichtet wird ist Bild Niveau :freak:

Eher deine Rechtschreibung... :rolleyes:


btt: ich finde dass das Handy langsam als Alternative rausfällt weil ähnlich starke Smartphones der letzten Generationen (Galaxy S4, htc One, Sony Z1) in die selbe Preisregion fallen, da die aktuelle Generation diese verdängt hat. Cyanogenmod gibt es für alle diese Geräte und grade das Z1 bringt mMn die deutlich bessere Hardware mit so z.B. SD-Card Support oder Wasserschutz. Und für 333€ ist das die bessere Wahl (vor allem wenn einem 5" Geräte liegen).

Ich bereue meine Entscheidung zum Z1 Compact nicht. Läuft mit Cyanogenmod ROM wie geschmiert - kann ich nur empfehlen ;)

@unter mir: doch weiterhin 350€ über den Onlineshop von OnePlus (so wurde es zumindest im Forum gesagt)
 
Mich interesiert was für ein preis das OPO haben wird !!! Ich bin mir sicher das man es nicht für 350€ so wie gehabt bekommt !?
 
Könnte auch gut sein, dass die einfach mit der Produktion nicht hinterherkommen und deshalb erstmal nicht so große Mengen rausgeben können. Überlegt mal was das für ein PR Desaster wäre wenn die jedem ermöglichten zu bestellen, eine Million vorbestellungen hätten und nen halbes Jahr oder länger dann nicht liefern könnten. Da finde ich das jetzige System schon ganz ok muss ich sagen. Wenn mehr Produktionskapazitäten vorhanden sind wirds mit Sicherheit auch mehr Smartphones geben.

Und die Technik des One ist echt gut, vor allem bei dem geringen Preis.
 
playcom schrieb:
... warum darüber berichtet wird ist Bild Niveau :freak:

Aaaah, wie mich so etwas aufregt. Geh doch kacken, wenn es dich nicht interessiert - und nimm nen Duden mit. Aber verschone uns mit deinem BILD-IQ.

btt: Bei mir steht demnächst auch eines Smartphone an, aber da wird auf jeden Fall erst einmal das neue Nexus abgewartet, weil ich das kabellose Laden wie beim Nexus 7 2013 nicht mehr missen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hier für Heulsusen unterwegs sind, ich habe das OnePlus One bereits seit Monaten und habe seither auch schon 5 Invites zum weiter verschenken erhalten. Also von schwieriger Verfügbarkeit kann man nun wirklich nicht sprechen.
 
Leicht Offtopic, aber wann ist groß eigentlich zu groß?

Einen größeren Klotz als mein Moto G würde ich persönlich nicht rumschleppen, das OnePlus fällt doch mit seinen >15cm Länge aus jeder Hose...
 
Ich habe das OPO ebenfalls und bin der Meinung, dass man durchaus eins bekommen kann, wenn man es denn wirklich möchte.
Kann mich auch technisch nicht beklagen, wobei ich es schade finde, dass es nicht von Haus aus gerootet ist. Wenn dann Android L endlich kommt, werd ich es selbst mal in Angriff nehmen...

Wegen der Größe:
Es ist mein erstes Smartphone und ich habe ziemlich große Hände. Ich kann es wenn nötig durchaus mit einer Hand bedienen, aber mit zwei Händen fühlt es sich einfach bequemer und sicherer an. Ich würde auch kein kleineres Display wollen, vielleicht in zwei Jahren dann mal 6" mit schmaleren Rändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum Heulsusen? Ich kann nicht herauslesen, dass hier einer eines wollte und es nicht bekam. Inclusive mir. Darf man sich nicht kritisch äußern?

Fakt ist doch, es wurde werbetechnisch und damit in den Medien mit €650,- Smartphones verglichen (und das soll auch im Kopf hängen bleiben) - und wenn verfügbar (5-stellig bisher ist quasi Nichts, kenne keine exakten Zahlen) ist es nur noch marginal günstiger als die direkte Konkurrenz, welche naturgemäß wöchentlich im Preis fällt...

Persönliche Meinung: jedes einzelne OPO hat bisher Geld gekostet. Immer noch günstiger, als eine klassische Werbekampagne. Nun ist im EK die Schwelle erreicht, um Geld zu verdienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SkipOutLaw schrieb:
Unglaublich, wie diese Firma die halbe Technikwelt an der Nase herumgeführt hat. Und CB lässt sich genauso vor den Karren spannen. Immer wieder schön, wie leicht man doch die Massen manipulieren kann, ein nicht lieferbares Smartphone zum vermeintlichen Schnäppchenpreis reicht dafür schon aus.

Was hat denn das mit "an der Nase führen" zu tun!? Das Invite-System mag zwar für manche ärgerlich sein. Aber ein Wochen-/Monatelang nicht lieferbares Gerät im Einzelhandel oder bei den Vorbestellern in Shops ist noch ärgerlicher und schadet der Firma mehr, als das Invite-System.

Und das eine neue, kleine Firma mit einem derartigen Produkt nicht sofort die Weltweite Nachfrage decken kann, dürfte klar sein.

Einzig die teils etwas seltsam anmutenden Werbe-Aktionen sind etwas fragwürdig...

Hei$enberg schrieb:
Leicht Offtopic, aber wann ist groß eigentlich zu groß?
Einen größeren Klotz als mein Moto G würde ich persönlich nicht rumschleppen, das OnePlus fällt doch mit seinen >15cm Länge aus jeder Hose...

Nicht jeder will sein Mobiltelefon in der Hosentasche haben. Dann ist auch die Größe ziemlich egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele die auf das opo bashen, sind einfach nur sauer, weil sie bisher keinen invite auf die Bahn bekommen haben. Ich hatte innerhalb von 3 Wochen 2 Geräte für Frauchen und mich mit kostenlosen invites von Foren (man muss nur die Augen offen halten und sich in diversen invites Listen eintragen) gekauft und wir bereuen die Anschaffung nicht. Für 300 Euro neu gibt es aktuell keine bessere Hardware. Natürlich gibt es noch ab und an kleine Bugs, aber das wird ja nach und nach behoben.
 
Zurück
Oben