Oneplus7 oder Pixel 3

MxKeks

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
112
Mir fällt kein Grund ein das Pixel zu nehmen. Das Oneplus 7 ist in allem besser.
 

dasbene

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
294
@RedGunPanda so groß ist der unterschied bei den ppi auch nicht.

Ich stimme @MxKeks da zu.
Solange du nicht Kabelloses Laden unbedingt haben musst ist das OnePlus 7 die bessere wahl.

EDIT: Das Oneplus 7 hat den neuen ganz schnellen UFS 3.0 speicher
 

shaka_re

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
118
Ich würde mich immer wieder für das Oneplus entscheiden. Das einzige Problem bei Oneplus ist, dass sie ganz gerne die Vorgängergeneration bezüglich Updates "vergessen"
 

Nibelunge

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
73
Ich würde mich immer wieder für das Oneplus entscheiden. Das einzige Problem bei Oneplus ist, dass sie ganz gerne die Vorgängergeneration bezüglich Updates "vergessen"
Und genau das war für mich ein wichtiger Punkt warum ich von Samsung zu Pixel gewechselt habe. Man bekommt nicht nur schnell die Update sonder noch wichtiger , man bekommt sie überhaupt. Was bringt mir ein etwas schnelleres Gerät wenn ich Fehler und Sicherheitslücken mit mir rumschleppe, diese sogar noch über meinen Router mit meinem Heimnetzwerk verbinde??

Schneller ist nicht immer besser!!! aber Du entscheidest was dir wichtiger ist.
 

LAZZARUS

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
556

MxKeks

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juni 2018
Beiträge
112
@Nibelunge Bei den Oneplus Geräten kann man aber auch nach dem Support von OnePlus sich noch updates runterladen falls man unbedingt welche möchte. Das Stichwort lautet "Lineage OS". Das gibt es bereits für die Vorgänger wie das OnePlus 5, 5t oder 6. Das 7 bekommt das auch sicher mal.
Das einzige was einen dann davon abhält zu updaten ist, dass man selbst was für die Updates machen muss (also Lineage OS installieren).

Aber natürlich muss das jeder selbst wissen. "Sicherheit" (bei Google :D) VS "Besseres Gerät"
 

Nibelunge

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
73
@Nibelunge Bei den Oneplus Geräten kann man aber auch nach dem Support von OnePlus sich noch updates runterladen falls man unbedingt welche möchte. Das Stichwort lautet "Lineage OS". Das gibt es bereits für die Vorgänger wie das OnePlus 5, 5t oder 6. Das 7 bekommt das auch sicher mal.
Das einzige was einen dann davon abhält zu updaten ist, dass man selbst was für die Updates machen muss (also Lineage OS installieren).

Aber natürlich muss das jeder selbst wissen. "Sicherheit" (bei Google :D) VS "Besseres Gerät"
Es ging mir nicht unbedingt um Versionsupdates von O nach P nach Q, sondern mehr um die monatlichen Sicherheitsupdates, die andere Telefonhersteller und Telefonanbieter nicht oder nur sehr langsam hinbekommen.

Ich meine hier mit "Sicherheit" nicht den nicht mehr vorhandene "Datenschutz", dann wäre Lineage alias Cyanogenmod meine erste Wahl !!!
 

Funksignal

Ensign
Dabei seit
Apr. 2016
Beiträge
133
Also als OP 6 Besitzer kann ich mich bis dato nicht beschweren. Die angekündigten Sicherheitsupdates alle zwei Monate erscheinen relativ pünktlich. Zusätzlich dazu, werden auch hin und wieder neue Features hinzugefügt.
 

sun-man

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
1.026
Ich hab das OP7 bestellt. Die Sicherheitsupdates sind das eine, ich mache aber weder Onlinebanking noch ähnliches über das gerät. Das OP3 hatte ich recht lange, bis es kaputt gegangen ist. Jetzt hab ich das Mi9 und eben das Iphone der Firma. Aber das Appleding mag ich nicht wirklich.
 

NiThDi

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
1.906
Das einzige Problem bei Oneplus ist, dass sie ganz gerne die Vorgängergeneration bezüglich Updates "vergessen"
Ah und deswegen bekommt das 3 Jahre alte OnePlus 3T auch noch das Android 9 Update, ne? :) Ne also sorry, wenn es überhaupt einen Hersteller neben Google gibt, dem man bzgl. der Updates keine Vorwürfe machen kann, dann ist das aktuell OnePlus.
 

shaka_re

Cadet 4th Year
Dabei seit
Nov. 2013
Beiträge
118
Ah ok, sorry, wusste nicht dass sich Oneplus in der Hinsicht gebessert hat..
 
Top