Benchmarking 1
TeamViewer Motive 3

Onkyo 508 Input/Output-Frage

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
432
Hey Leute ;)
Ich hab ne Frage:
Ich hab mit den Onkyo 508 gekauft, um meine Boxen daran anzuschließen.
An diesen wollte ich über den Component-Eingang das Videosignal eines Pcs laufen lassen, über einen Audioeingang den Sound der Soundkarte des besagten Pcs.
Kann ich diese Signale nun praktisch gebündelt über HDMI an meinen Fernseher ausgeben?
 
Hi
Ach ne geht doch nicht. er will ja den sound am Monitor/TV ausgeben
Tschau Kiwi
 
Zuletzt bearbeitet:
eher nein, laut beschreibung hat er nur "HDMI Pass-Thru".
wozu willst du den sound noch an den tv ausgeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja okay den sound vll nicht aber das bild halt von component eingabe auf hdmi ausgabe?
 
Ich will ja nicht meckern, aber hast du gelesen was ich aus dem manual zitiert habe? :D

Nein, das kann der nicht, weil der keinen Konverter hat sondern nur Pass-Thru.
 
oh sorry ;)
ähm das heißt dass ich praktisch nur den sound da reinlaufen lasse und das bild vom pc direkt an den tv gebe?
 
Du könntest dir aber auch eine Grafikkarte kaufen, die einen HDMI-Ausgang und intern einen Sound-Eingang hat. Dann laufen Sound und Bild über ein Kabel vom PC zum AV-Receiver. Frag' mich aber nicht welche Karten das können, mit PC-Hardware habe ich es nicht so. Ansonsten bleibt dir nur die analoge Bild- und Tonschiene.

Edit:
Oder du gibst das Bild auch vom AV-Receiver via Component zum TV. Vielleicht kann der Receiver ja dann beides zusammenführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ daniel_m
alle aktuellen ATIs können ton über HDMI ausgeben und haben dafür sogar eine eigene soundkarte
 
mit den neueren ati karten geht das. das weiß ich aber die karte in dem pc ist nicht so neu^^ aber gut so gehts auch glaub ich.. ich denke wenn ich den sound an die anlage gebe und das bild direkt zum tv ist n guter mittelweg^^
 
@put:

Danke, das ist gut zu wissen wenn demnächst (irgendwann, ggf., möglicherweise...) mal ein HTPC ansteht.

@ThreeDaysGrace:

Schau doch mal in's Manual ob das nicht vielleicht doch geht, dass du einem Component-Ausgang einen Component-Eingang (Bild) und zusätzlich einen Cinch-Eingang (Ton) zuweist. Dann kannst du alle Eingangsquellen über den AV-Receiver verwalten und musst nicht an zig Geräten alles mögliche umschalten.
 
geht auch mit der etwas älteren Kartengeneration HD4000 von ATI. Die haben auch schon einen 7.1 Kanal integriert...und über ein DVI-HDMI Adapter kannst du dann direkt vom PC via HDMI Kabel in den AV-R
 
was denkt ihr warum ATI die karten HD genannt hat?
alle Karten mir einem HD in dem namen haben einen Soundchip Integriert.
sprich ab HD2000


wo ist den nun hier ein Problem?
Video: DVI/HDMI Adapter --> Onkyo ; Onkyo HDMI --> TV
Audio: Optisch/Koax, was du willst.
--> oder eben über die ATI, kommt aber auf das selbe raus denn HD2/3 haben lediglich SPDIF

wieso willst du einen COmponent anschluss verwenden?
gibt doch keinen sinn!
 
naja ganz einfach: die Karte hat nur einen vga und s-video ausgang. kein DVI also auch kein HDMI.
Ich dachte mir einen component anschluss über vga zu nehmen dazu den sound der soundkarte weil die Graka zwar ne ATI aber keine mit soundausgabe ist, das an den avr anzuschließen und von diesem über hdmi abzugehen. so gehe ich jetzt einfach direkt via component in den tv und mit dem sound in den avr. oder hast du ne bessere lösung?
 
zweites Component kabel Kaufen und anschließen ;)

Eine HD3870 ohne DVI?
gibt es doch garnicht!
oder meinst du nur das 1x DVI bereits von deinem Monitor belegt wird?
 
hm zur aufklärung: es geht nicht um den Pc in meiner Signatur^^
 
Zurück
Oben