Online-Banking: Problem?

Pascha77

Lieutenant
Dabei seit
März 2009
Beiträge
542
Hallo Leute.

Hab derzeit ein Problem mit meiner Bank.
Also nachdem ich mich eigeloggt habe, erscheint die untenstehende Grafik.

Was haltet ihr davon?

unbenanntftdm.jpg
 

Mr. Poe

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.797
nein!!!
auf keinen fall tans eingeben!!!

lass bei dir mal n virenscanner durchlaufen...
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Das ist ein Betrugsversuch.

Geben Sie keinesfalls eine Ihrer TAN's an und melden Sie dies bei Ihrer Bank!
 

Dukey

Commander
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
2.604
WAAAH^^^ bloß nix ausfüllen.

Du scheinst einen Virus/Trojaner oder sowas aufm Rechner zu haben der dich auf irgend ne scheiß Seite umleitet.

Probiers mal mit einem anderen Rechner.
 

Madmax

Captain
Dabei seit
März 2002
Beiträge
3.785
Das schaut nicht nach einer Bank aus. Eine Bank würde nie verlangen 50 TANs einzugeben!!!
 

chr1zZo

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.287
hihi das ist lustig
 

Pascha77

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2009
Beiträge
542
Also laut Antivir ist das System sauber, was ich allerdings bezweifel.
Hab sowas schon mal gesehen und weiss natürlich, das es ein Betrugsversuch ist.

Was könnte man jetzt tun?
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Naja, wenn man bedenkt, dass jeder 10. auf solch einen Betrug reinfällt, ist das garnicht mehr so lustig.

Wie gesagt, nichts angeben!
 

chr1zZo

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.287
Antivir..... :) Da brauchste vielleicht mal ein besseres Programm! Was auch viel mehr auf Malware eingeht!
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Wenn das Virenprogramm nichts findet, würde ich es mal aus Sicherheit bei der zuständigen Bank melden.
Eventuell sind deren Server befallen.
 

Baya

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
20.114
Das habe ich noch nie gehört...
Gib da jar nix ein.
Die meisten Banken stellen jetzt auf SMS-Tan oder Chip-Tan um.
Die schriftlichen TAN-Listen verschwinden.
 

Wolly555

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2009
Beiträge
1.335
Versuch mal "Emisoft Antimalware" oder ähnliches.
 

Freezer__

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.314
Generell würde ich dir ESET NOD 32 empfehlen ;)

Zu deinem Problem teste es mal an nem anderen PC was da passiert. Ansonsten hätte "Ich" vllt sogar Angst das der Trojaner deine Login Daten hat und würde die sperren lassen bzw. mit der Bank reden das du neue Bekommst. Die werden dir schon sagen was du machen sollst.

MFG Freezer
 
D

dank1985

Gast
Zitat von Pascha77:
Also laut Antivir ist das System sauber, was ich allerdings bezweifel.
Hab sowas schon mal gesehen und weiss natürlich, das es ein Betrugsversuch ist.

Was könnte man jetzt tun?

Brain.exe ;) Ich würde das System komplett überschreiben, formatieren und neu installieren!

Und niemals Cracks oder komische Email-Links auf einem Online-Banking Rechner öffnen!

Ist jedenfalls meine Meinung. Aufjedenfall zur Bank gehen und Daten ändern.


AntiViren Programme:

TrojanRemover

SpyBot Search&Destroy

Avast

Malwarebytes

oder auch online Virenscanner
 

drahtbein

Ensign
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
249
Sofort die Finger weg und nehme verbindung mit deinem Kreditinstitut auf.Da ist einer der dir nichts gutes will.Falls du noch deine Unterlagen zur einrichtung deines Onlinekontos hast dort steht drin das die Bank oder Sparkasse niemals verlangen wird irgend eine Tan an sie zu schicken. Virenscanner an und auf Schädlingsbefall gehen.
 

Dunkelschwinge

Admiral
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
9.116
Das ist klares Phishing. Nichts eingeben und Dein Sys neu aufsetzen.
Irgendwo ist der Wurm drin und nachträglich bekommt man sowas nicht mehr 100%ig sauber.
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Allein die Schreibfehler: "TAN's" und "nich mehr gültig" -

Aber ansonsten ganz überzeugend gemacht. Mich wunderte bislang immer, wie stümperhaft viele Phishingseiten aussehen.
 

mightymartin

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.288
Bei welcher Bank bist du und WO sollst dudas eingeben?


NICHTS EINGEBEN - ADRESSE DER POLIZEI MELDEN
 
D

dank1985

Gast
Und dann noch so viele Tans und unten steht Login, warum Login, wenn man eingeloggt ist!

Würmer usw. kriegt eigentlich kein Virenscanner mehr 100%ig, wie schon oben gesagt wurde.

Ein Tipp noch: Nute wenn möglich das chipTan Verfahren.
 
Top