Online Banking - Welche Software?

didi72de

Commander
Hallo,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig, ich weiß nicht wo ich sie sonst stellen soll.

Ich benötige ein neues Online Banking Programm (SEPA). Bis jetzt nutzte ich Star Money 7.0. War eigentlich recht zufrieden damit. Allerdings soll die neueste Version nicht so gut sein und es gab anscheinend viele Änderungen.

Was nutzt ihr denn so, bzw. mit welchem Programm seit ihr zufrieden?

Vielen Dank!

Gruß
Didi

Mit der Webseite der Bank selbst :D
Was machst du alles mit dem Programm?

Na, so viel Auswahl gibt es ja nicht. Ich kann Dir Quicken von Lexware empfehlen

wofür braucht man da ein programm?? ich mache seit über 10 jahren online banking über die jeweiligen bankseiten..

-andy-

Ich benutze schon seit vielen Jahren ALF-BanCo http://www.alf-banco.de/.

Ich bin sehr zufrieden damit. Auch SEPA ist damit gar kein Problem.

Zur Zeit gibt es sogar 20% Rabatt. Also 27,92€ für die Profi-Version. Gutscheincode SEPA2014.

Zuletzt bearbeitet:
Wiso Mein Geld Professional...

in der Standardversion sind ein paar Sachen nicht möglich, Depotführung z.B.

hier kannst Du zwischen SEPA und alter Version hin und herschalten, wenn eine Buchung angelegt wird.

Das Problem ist eher, dass Du mehr oder weniger festgelegt bist auf Deine Software - es gibt keinen vernünftigen und zuverlässigen Exporter bzw. Importer unter den einzelnen Datenbanken

JSP

Es gibt ja bekanntlich für alles Extra-Programme; ob und wie nützlich die sind; steht woanders geschrieben...

Ich sehe es da wie ReptileX2 und AndyMutz...

Selbst automatisierte Zahlungsvorgänge sind doch heute kein Problem mehr; auch ohne Extra-Software...

AndyMutz schrieb:
wofür braucht man da ein programm?? ich mache seit über 10 jahren online banking über die jeweiligen bankseiten..

-andy-
Um bspw. alles lokal und mehrere Konten gleichzeitig im Überblick zu haben. Derselbe Grund, warum man bspw. einen Mail-Client verwendet, anstelle die Webmailer der Hoster.

Wenn ich die Konten meiner drei Banken prüfen will, ist eine SW wesentlich praktischer, da ich mich nicht überall der Reihe nach einloggen muss.

Ist das beim Themenersteller auch so?
Das war ja der Grund meiner Frage in #2.

Hallo,

danke für Eure Meinungen. Das vorgeschlagene Banking 4 sieht ja ganz gut aus. Das werde ich mal testen.

Gruß
Didi

ALF-BanCo kannst du 60 Tage kostenlos testen.

Nutze ebenfalls Alf-Banco und kann es nur empfehlen. Bietet weit mehr als nur Überweisungen ;-) (Budget-Planung, Depot ...)

Für 27,92€ kriegst du da ein Super-Programm.

Zurück
Oben