"Online"-Kino?

fliger5

Commander
Gibt es eine Moeglichkeit neue Filme wie z.B. zur zeit "Der Hobbit" bequem zuhause auf der Couch anzuschauen ohne ins Kino gehn zu muessen? Und damit meine ich legale Moeglichkeiten mit guter Qualitaet ;)

Es gibt Antworten auf Fragen, auf die man mit ein wenig Hirnschmalz selber kommen könnte.....

kurz gesagt....

Nein, gibt es nicht.

Ernsthaft? Sollte es einmal so weit kommen, wären die Nachrichten voll davon. Für nen Cam Rip nicht mal mehr ins Kino gehen...

Kurz: Nein, gibts nicht.

Danke ;)

gibt nur halblegale angebote bzw. ne grauzone.
ansonsten sieht es schlecht aus.

Klar, aber nicht zeitnah zur Erscheinung, wenn es z.B. auf Blueray oder was besseres rauskommt, als bezahltes Streamingangebot verfügbar ist oder irgendwann im Free-TV der Zukunft erscheint, wenn hochauflösendere Geräte und Skalierungen standardisiert werden. ;)

Sollte es einmal so weit kommen, wären die Nachrichten voll davon.

Uh da freu ich mich schon drauf, die neusten Kinofilme bequem daheim schauen. Im Kino für 8,50€ die Karte und weil man fürs Streaming kaum Personal (Kinogebäudekosten etc. pp.) braucht nimmt man fürn Film 9€. Ähm sollte das kommen verwett ich einen drauf dass das Preis/Leistungsverhältniss mehr als Frech wird.

@Suxxess: Der Hobbit ist eine Trilogy (nicht das Buch, der Film). Ich glaube der TE meint den aktuellen Teil der im Kino läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Suxxess

Ahha. Der Hobbit ist mehr als ein Jahr alt. Die Verwertungskette ist immer noch so und wird es auch erst mal bleiben. Zu erst die Kinos, und dann BluRay, DVD, Online. Der Zeitraum wurde zwar immer kürzer in der letzten Zeit, aber das Kino hat immer noch ein paar Monate das Erstverwertungsrecht.

Klar ist die Kette so, aber wenn er sich den Film z.B. im englischen Original anhören möchte dann gibt es sicherlich auch amerikanische Streaminganbieter zu einem ähnlichen Zeitpunkt bei der der Film bei uns im Kino läuft.

Das man jetzt nicht legal zeitgleich einen Kinofilm, der aktuell im Kino ist, sehen kann...sollte klar sein.

Die Zeiten sind auch vorbei, wo AAA Filmtitel mit einem großen Zeitversatz in den USA und dann im Rest der Welt anlaufen. Es handelt sich da idR um wenige Tage bis sehr wenigen Wochen Versatz.

Zurück
Oben