online programmieren

lordg2009

Lt. Commander
Hi,

ich würde mich (Hobby) mal wieder ganz gern ans programmieren setzen. Vor Jahren habe ich mal einen Kostenlosen Online Dienst genutzt, wo man direkt im Browser Skripte schreiben und ausführen konnte. Das war eigentlich ganz gut, ich weiß aber nicht mehr, welche Plattform das war. Im Internet findet man viel zu viele Angebote. Ich möchte nur ein paar kleine Dinge probieren und würde ganz gern auf das Aufsetzen von XAMPP verzichten.

Ich würde gern einige php7 Skripte schreiben und am besten gleich einen Output auf einer Konsole haben, alternativ aber auch mit einer HTML Ausgabe. Könnt ihr da was empfehlen?

Liebe Grüße

@Defender1st Sowas suche ich, gibt's das auch ohne superviel Werbung, Syntaxhighlighting und ggf. Autovervollständigung?

Syntax Highlighting hat die Kiste doch?
Und gegen Werbung hilft nen Adblocker :> (Wobei ich die Werbung da doch noch übersichtlich finde)

sololearn?

w3schools.com ist eventuell auch eine Anlaufstelle. Die haben sowas auch in einem gewissen Umfang.

• Gefällt mir
Reaktionen: lukasaz1999
https://www.gitpod.io/
Visual Studio Code und Docker Container fuer jedes beliebige Github Projekt.
Kannst auch einfach ein leeres Projekt bei Github anlegen und damit starten. :D

lordg2009 schrieb:
Hi,

ich würde mich (Hobby) mal wieder ganz gern ans programmieren setzen. Vor Jahren habe ich mal einen Kostenlosen Online Dienst genutzt, wo man direkt im Browser Skripte schreiben und ausführen konnte. Das war eigentlich ganz gut, ich weiß aber nicht mehr, welche Plattform das war. Im Internet findet man viel zu viele Angebote. Ich möchte nur ein paar kleine Dinge probieren und würde ganz gern auf das Aufsetzen von XAMPP verzichten.

Ich würde gern einige php7 Skripte schreiben und am besten gleich einen Output auf einer Konsole haben, alternativ aber auch mit einer HTML Ausgabe. Könnt ihr da was empfehlen?

Liebe Grüße
nimm doch einfach eine IDE viel besser und alle Daten in einem Ordner zb JetBrains PHPstorm

Zurück
Oben