• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Online-Rollenspiel Aion wird kostenlos

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie heute offiziell von NCSoft bekannt gegeben wurde, wird der europäische Service für das Online-Rollenspiel Aion auf den deutschen Publisher Gameforge übertragen. Ein Teil dieser Übertragung ist der Wegfall sämtlicher Kosten für das Spiel.

Zur News: Online-Rollenspiel Aion wird kostenlos
 
Und 2013 wird Aion eingestellt.
 
Vllt schau ich dann doch mal wieder bei Aion rein :D...

Aber eig warte ich eher auf GW2 :)
 
Gameforge? Bye Bye Aion.

Gameforge ist en großer Misthaufen, haben schon Metin2 total vernachlässigt - und die ganzen Kinder aus elitepvpers treiben dann ihr Unwesen aufm Server :D
 
Hat Turbine mit HdRO auch gemacht und jetzt ist HdRO auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

Denke dass das bei Aion nicht anders laufen wird.
 
Tja, das wars dann wohl mit dem nächsten, wieder mal als "WoW-Killer" gehypten MMORPG.
 
Für mich damals 2009 (?) der Reinfall schlecht hin.

Für 50€ vorbestellt + 3 Monatsabo für insgesamt über 70€ gekauft.
In den drei Tagen nach Release vielleicht 5 Stunden gespielt, danach auf ebay verkloppt.

Einfach schrottig.
 
Die sollen lieber mal Tabula Rasa wieder on bringen. Wenn da eh schon alles F2P wird, sicherlich mit Item-Shop, kann man auch "Karteileichen" wiederbeleben.
 
zu spät. jetzt ist guild wars 2 aufm sprung und dann kann aion eingestellt werden
 
Durch Gameforge wird Aion untergehen. Spiele es seit Release und nu höre ich auf wie 50% aller Anderen Spieler ebenfals.Finde ich recht schade.
 
Das Spiel hat mal ausnahmsweise mal nicht NCSoft kaputt gemacht, sondern die Community.
 
Da versucht wohl wer das letzte Quentchen aus einem quasi toten Spiel herauszuquetschen.

Wobei z. B. bei HdRO oder so ein paar Kumpels von mir zsm angefangen haben das zu zocken als es free2play wurde. Glaub da ist aber auch nix draus geworden. :D
 
Ich sehe schon die Schlagzeile in 9 Monaten:
"MMORPG Aion von Gameforge geschlossen."
Laut Gameforge selbst sind abfallende Nutzerzahlen zu beobachten, deswegen habe man sich dazu entschlossen das Projekt Aion zu beenden.
 
Ich hab Aion damals nur in der BETA gespielt und fand es an sich eigentlich ganz gut.
Hab es zwar im nachhinein nicht gekauft weil ich einfach keine Zeit mehr hatte um stundenlang online zu daddeln und damit geriet das Spiel für mich auch später wo dann wieder mehr Zeit war in vergessenheit.
Zugegeben, ich weiß nicht viel darüber wie sich das Spiel weiter entwickelt hat, dennoch war es meiner Meinung nach eine würdige Alternative zu WoW.

Ich werde es mir vielleicht nochmal anschauen wenn es F2P ist, aber wirklich viel Zeit werde ich sehr wahrscheinlich nicht investieren. GW2 hört sich dafür einfach viel zu verlockend an.
 
Zurück
Oben