Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GameForge ist nicht mein Fall und wird es nie werden. Die locken förmlich im Iteam-Shop einzukaufen. Damit würden die ihr Geld auch reinbekommen. Zum Spiel kann ich leider nichts sagen, da ich es nie gespielt habe.
Hmm schade, hätte NCsoft die Server behalten, würde das Game woh noch einige Zeit lauffen...
Habs zwar selbst nicht gespielt, aber auch nur wegen der monatlichen Gebühren.
Die Guildwars-Server werden aber noch ewig lauffen :>
Also eigentlich hätten sie auch gleich bekannt geben können, das Aion den Weg alles Vergänglichen gegangen ist
Der, damals gepriesene, WoW-Killer hatte ja dermaßen viel Defizite und wurde dazu noch supported wie das letzte Kellerkind.
Eigentlich war mir Aion/ncSoft ja so dermaßen eine Lehre, das ich glatt auf GW2 verzichten könnte aber da wird man hoffentlich nicht viel mehr versenken können, als den einmaligen Anschaffungspreis...von daher
Po$e!doN schrieb:
Das Spiel hat mal ausnahmsweise mal nicht NCSoft kaputt gemacht, sondern die Community.
GameForge ist jetzt nicht daaaaas übel.
Zumindest besser als Aeria Games oder Alaplaya (um einfach mal 2 weitere bekannte Publisher zu nennen) .. Die sind was Item-Shop angeht noch viel schlimmer. Vor allem mehr in Richtung, dass man sich bessere Ausrüstung über Item-Shop kaufen kann. Da ist GameForge noch etwas nachsichtiger. Da gehts wohl dann eher um "Up-Items" oder irgendwelche Schutzrollen, damit die Rüstung bei hohen +en nicht am Arsch geht oder ähnliches. Hält sich also in Grenzen.
Metin2 ist halt das schlechteste Beispiel davon... Andere Spiele wie Elsword, Cabal (obwohls EU Version davon einfach viel runder läuft als die DE Version. Dafür stimmt die Community besser als bei Metin2) oder Nostale laufen auch ziemlich Rund unter GameForge.
Mhmm, ich fürchte ein Koreanischer Beta account reicht nicht für den "Veteran" oder?
Aber ich werds bestimmt mal laden und wieder bissel Zocken. Ich find's toll wenn man so Games ab und an mal wieder updaten und 2-3h zocken kann! Danach ist wieder gut für nen Monat.
Leider hat Hellgate London die server dich gemacht -.- FU ihr penner!
Ich habe Aion kurz nach Release auch eine Weile gespielt. Was mich extrem gestört hat, war, dass man viel zu viel grinden musste. Ich gehe aber davon aus, dass sich das im Laufe der Zeit geändert hat. Witzigerweise ist LineAge 2 (auch NCSoft, glaube ich) auch F2P.
Ich werd's mir auf jedenfalls nochmals anschauen... warum auch nicht?
Na das ging ja mal schnell Oo... aber man hat auch nie viel von dem Spiel mitbekommen.
Hat NCSoft nicht "Wildstar" als nächste Cashcow? auf der Gamescom wurde das auch vorgestellt. Nun egal...hauptsache GW2 kommt =).
Hmmm Gameforge (oder von manchen hatern auch Gayforge genannt). War das nicht der Laden, der die Games mit pay features (Vorteile im Spiel gegen $$$) bis zum letzten Cent auspresst (z.B. OGame)?
Hab einige Freunde die AION immer noch sehr gern spielen...ich habs selber früh sein lassen, und bin auch der Meinung dass das Spiel bald untergehn wird. Naja, eines von vielen :/
Runes of Magic hab ich auch mal ne Zeitlang gespielt, fand es richtig gut im Vergleich zu World of Warcraft, habe aber dann irgendwann aufgehört und wollte nach nem Jahr mal wieder spielen. Erstmal die 15GB runtergeladen, weil mittlerweile ein neues Addon kam, loggte mich ein und fand das Spiel auf einmal merkwürdig.
Das feeling von früher war weg.
F2P ist ganz nett, aber meistens sieht man, wohin das führt.
Jetzt spiele ich gemütlich World of Warcraft.
BtW: Spiel jemand auf Frostwolf? Suche ne Gilde, alles weitere per PM! :]
Eher nicht auf den europäischen Markt zugeschnitten. Aion an sich finde ich schon recht interessant. Ich werde die freie Version mal anspielen, mich betörnt allerdings, dass man nicht zu Beginn chatten darf.
Aber sie haben sich gerade einen ungünstigen Zeitpunkt rausgesucht, im Februar werden doch alle Diablo 3 zocken. ;D
Das man erst ab lvl 10 Chatten kann, hat man den Spambots leider zu verdanken, mittlerweile könnte man dieses bestimmt abschalten.
Wäre wohl keinem Goldsellingunternehmen mehr wert bei Aion zu werben....^^
Also ich fand Aion an sich schon ein geiles Spiel, aber das größte Problem war, dass es einfach Miserabel Supported wurde. Das Komplette deutsche Team was in der Community Aktiv war bestand aus maximal 5 Leuten wenn ich mich richtig erinnere. Dann wurden Updates angekündigt die knapp ein Jahr später kamen und es gab zu wenig Content.
Wenn NCSoft sich mal in den Arsch getreten hätte und das Spiel mal richtig Weiterentwickelt hätte, und nicht nur um mal schnell Kohle zu machen hätte es sich schon gegen World of Warcraft durchsetzen können, denn die Ideen und Ansätze fand ich echt klasse. WoW hatte am Anfang ja auch nicht so viele Features, aber sie reagierten wenigstens schnell auf die Probleme und brachten Updates und mehr Server.
Aber ich werds denke ich mal auch wieder mal ne runde Zocken, nächtes Jahr soll ja endlich 3.0 kommen mit den Häusern und dem Grafikupdate