• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Online-Rollenspiel Aion wird kostenlos

....ich hab bis jetzt ziemlich aktiv bei Aion mitgemacht(Auf xfire steht 4300 reine Spielstunden, jemand mehr??). Aber in F2p sehe ich kompletten Untergang des Games.
Es kommen dann haufen weise Kiddies, die die Community noch mehr zuflaimen und kapttmachen. Plus, durch den Item Shop werden solche Ungleichgewichte verschaffen, dass kein der *normal* Spieler mithalten könnten.
Das wars mit Aion. Traurig für mich, denn ich hatte mich riesig auf den kommenden 3.0 gefreut.
Dabei ist zu beachten, dass in USA beim alten Preismodell bleibt. Sprich Monatsgebühren. Das gleiche auch in Korea. Nur in EU wird der Mist getrieben :(
 
AION ist cool und gut so das sie auf der free2play schiene fahren ...hätte ich jetzt aber nie erwartet...
 
DerChaos schrieb:
Hat Turbine mit HdRO auch gemacht und jetzt ist HdRO auch nur noch ein Schatten seiner selbst.

Denke dass das bei Aion nicht anders laufen wird.
Ich glaube du solltest Dich mal genauer und besser informieren. Denn Herr der Ringe online läuft seit free2play besser als je zuvor. Der Zulauf an Spielernist weiter ungebrochen, man findet zu jeder Tag und Nacht zeit eine Gruppe für egal welches Quest / Instanz.

Ich hab sogar kurz nach umstellung auf free2play im ersten fazit gelesen das man mehr Geld durch free2play eingenommen hat als durch Abo-Verkäufe

Und damit man mich nicht als Lügner abstempelt
http://phantanews.de/wp/2011/01/turbine-lotro-umsatze-seit-free-2-play-start-verdreifacht/

http://www.mmorpg-deutsch.net/herr-der-ringe-online-free-2-play-spiel-erfolgreich-25.html
 
Aion.. jaja sah echt gut aus, habs auch seit Beta lange gespielt. Aber es ist und bleibt ein (für Europa leicht abgeschwächter) Asiagrinder. Ich fand nur das Questen im PvP-Gebiet nervig. Es gibt bei sowas eben immer welche, die mit Maxlevel die Quester farmen, die grade mal halb so hoch im Level sind. Das allein hat wohl einige abgeschreckt, nach dem xten unwitzigen Tod.
Wenn man da später dazukommt und eben seinen ersten Char hochzuleveln versucht, während die 50er Asseln schon an der Ecke lauern.. kein Spass^^

Zu Lotr:O: Kann ich auch nicht bestätigen, dass es dem schlecht ginge. Habe da meinen Account noch aktiv und die Server sind recht gut besucht.

Und um zum "Ich will" zu kommen: DAoC! In neuer Grafik und dem guten alten Spielsystem. Prä-ToA am besten^^
 
Surtalnar schrieb:
Aber sie haben sich gerade einen ungünstigen Zeitpunkt rausgesucht, im Februar werden doch alle Diablo 3 zocken. ;D

1. Ist Diablo 3 ein ganz anderes Genre und spricht somit ganz andere Spieler an.

und

2. Wird Diablo 3 im Februar noch nicht auf dem Markt sein, das ist Fakt!


Aber auf einer Seite hast du Recht, AION ist absolut kein MMORPG für die westliche Welt. Den Untergangsbeschwörern sei gesagt, AION wird noch lange Zeit bestehen, aber nur in Asien. Dort ist AION immernoch ein voller Erfolg. News richtig lesen und verstehen heißt die Devise!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe Aion auch in der Beta + ein paar Wochen nach Release gespielt, jedoch war es mir (wie viele schon beschrieben haben) zu viel grinden !
 
Fey schrieb:
1. Ist Diablo 3 ein ganz anderes Genre und spricht somit ganz andere Spieler an.

und

2. Wird Diablo 3 im Februar noch nicht auf dem Markt sein, das ist Fakt!


Aber auf einer Seite hast du Recht, AION ist absolut kein MMORPG für die westliche Welt. Den Untergangsbeschwörern sei gesagt, AION wird noch lange Zeit bestehen, aber nur in Asien. Dort ist AION immernoch ein voller Erfolg. News richtig lesen und verstehen heißt die Devise!

3. Muss Diablo 3 immer noch beweisen, das es sich den Namen verdient hat.

4. Hast du soweit Recht ^^.
 
Aion habe ich nur am Rande immer mitbekommen und kenne auch nur wenige die es mal gespielt haben.

Grafisch wie auch die Entwicklung soll anfänglich ja wirklich gut gewesen sein und hätte ich damals nicht schon HdRO gespielt, dann wäre es auch bestimmt etwas für mich gewesen.

Das F2P finde ich eine tolle Sache gerade für Leute die sich bis jetzt nicht zum Kauf entscheiden konnten, allerdings das man bessere Items findet nur mit Gold-Pass finde ich für mich ein No-Go.

Das macht HdRO da schon besser, wenn auch nicht perfekt, aber selbst für Neulinge hat man dort wenigstens die Chance den Content komplett zu erleben ohne wirklich viel Geld in die Hand nehmen zu müssen. Zumindest ist das mein Eindruck.

Aber so hat Aion noch eine zweite Chance in Europa, schauen wir mal ob es was bringt.
 
Ich denke, das ist leider ein Trend, der sich fortsetzen wird. Nur ganz wenige Spiele werden es schaffen, monatliche Gebühren noch auf Dauer zu generieren. Kann man über WoW sagen was man will, keiner kann den Erfolg klein reden. Ausserdem hat dieses game den Weg für viele Andere geebnet.

Jedoch glaub ich mich zu erinnern, das ichmal gelesen habe, das diese "micropayments" durch aus nicht bedeuten, das Spieler weniger Geld ausgeben als eben diese monatlichen Gebühren. ich glaube eher, jeder Spieler hat hier aber mehr Freiheiten was er machen will.
Spielt einer sehr viel, ist er wohl auch bereit, Geld in Form von Verbesserungen/Updates zu zahlen, spielt einer nur sporadisch, ist er mit F2P bestens bedient.
Ich habe letzte Woche mit HdRO angefangen. Ich find es soweit recht nett, das laufen suckt und ich überlege, ob ein Pferd nicht die Situation verbessert. Das wäre 6 Bucks für mich, für andere Sachen bin ich nicht bereit, Geld zu bezahlen...

Und das dieser Trend weitergeht, sieht man auch an Star Trek, auch das wird F2P im nächsten Jahr. Bei Star Wars wird man wohl erst mal sehen, denke viele Neugierige werden testen, ob sie auch das Bezahlmodell behalten, wird sich nach einem Jahr zeigen...

Ausserdem ist dieses Micropayment üblich in Asien, die werden schon wissen warum.
 
Das glaube ich nicht so Risk, SWTOR bringt halt mit seinen Vertonten Quests, dem Bioware-Wheel und den toll gemachten Instanzen etwas in den Markt was es bisher noch nicht gab. Zudem ist die Star Wars Lizenz mächtig und wird wie bei HDRO erstmal sehr viele Leute bringen. Wenn Bioware dran bleibt und "Liefert" wird das Spiel über einige Jahre ne gute Spielerbasis haben
 
Cool, wollte das game schon immer mal Spielen, nette Sache solche Free2Play, vor nen paar Wochen erst wieder Hellgate London entdeckt :)
 
Wird GW2 ein MMPORG oder auch wie GW1 ein instanziertes Spiel?
 
Impact2k schrieb:
nette Sache solche Free2Play

Jepp, ich hab mir das Modell von Aion jetzt noch nicht angeschaut, aber ich denk mal die werden wie die anderen "Umsteiger" auch ein Hybrid-Modell fahren, bei dem es auch weiterhin das Abo als "Flat-Rate" gibt.

D.h. die bisherigen Abonenten können weiterspielen wie bisher, aber es können auch Leute einsteigen denen die Monatsgebühren zu viel sind. Die können dann entweder eingeschränkt kostenlos spielen oder sich für kleienre Betäge Features freischalten.

Ich denke das diesem Hybrid-Modell die Zukunft gehört, vor allem auch weil es fairer zugeht als bei einigen Pay2Win Abzockern...

Ich hab mir auch erst wieder Everquest2 geladen, nachdem die nun auch umgestiegen sind.
 
Amko schrieb:
Wird GW2 ein MMPORG oder auch wie GW1 ein instanziertes Spiel?

". Im weiteren Verlauf setzt man die persönliche Erfolgsgeschichte mit privaten Quest-Serien in instanzierten Zonen fort - in die ihr aber auch Freunde einladen dürft, die euch begleiten."

Quelle :GW2 Vorschau

Obwohl es viele nicht war haben wollen, GW 2 wird sich nicht sooooo stark vom 1. Teil unterscheiden.
In einigen Punkten sicherlich, aber das Grundgerüst mit der festen Fähigkeitsleiste, dem Heil und Rezz-Zauber usw bleibt bestehen.

Zu AION: Ich habe es auch bis ca. lvl 30 gezockt, danach wurde mir zu blöd das man dauernd von den 50ern Assassinen und Jägern abgefarmt wurde. Wegen dem pausenlosen CC hat man da nichtmal die Chance sich zu wehren, man kann die Hände von Tastatur und Maus nehmen und warten bis man tot ist...
 
Also wenn AION free to play wird, dann wird´s auch pay to win sein,
die wollen anscheinend noch das Letzte rausmelken befor sie die Server schließen.
 
Naja AION finde ich nicht so interessant aber das L2 nun F2P ist finde ich super. Bisher habe ich noch nirgends von gehört.

Die pServer fand ich meist immer nur schlecht weil die Playerbase zu klein war oder die Admins/Mods die reinsten Diktatoren die ihren Gilden immer Items zugeschoben haben oder bei den Sieges geschummelt hatten.
 
Wenn GW 2 erscheint, wird Aion verschwinden. Für immer.
Und niemand wird es vermissen.
 
Habe Aion damals beim Release ca. 4 Monate gespielt und fand es am anfang sehr schön und gut. Dann wurde es aber zu viel wie bei jedem MMO. Das ganze braucht einfach zu viel Zeit. Dann habe ich nach fast 2 Jahren wieder anfefangen und musste feststellen das das Spiel um einiges erleichtert wurde. Also, alles war einfacher und schneller zu erreichen ohne jetzt 7-8 Stunden am Tag drannsitzen zu müssen.
Viele Verbesserungen und viel Kontent wurde dem Spiel seit dem Release hinzugefügt.

Aber, Aion spielen Leute die 24/7 Online sind. Mindestens 80% sind solche Leute. Die haben nix anderes als Aion, RL total vergessen... Und dann wenn man da tiefer mit denen zusammen mitspielt enteckt man viele kaputte, arrogante und merkwürdige Leute die das Spiel kaputt machen. (absprachen mit der anderen Fraktionusw...)

Die Chat Flames sind einfach nur krank. Manche sitzen da den ganzen Tag und flamen, machen sonst nix im Spiel weil sie alles erreicht haben, aber davon trennen können sie es nicht weil sie abhängig sind. Es wirklich sehr schlimm mit diesen 24/7 Spielern/Flamern...

Das Spiel an sich ist nicht schlecht, müsste noch ein wenig erleichtert werden, aber die Community ist einfach nur krank. Was da in Aion Forum abgeht ist nicht normal. Da müsst mal lesen wie sich 10-15 Menschen über Monate lang über son Scheiss streiten. Das ist einfach nur krank, kaputte Seelen usw...

Mich hat die Community vertrieben, nicht so viel das Spiel selbst.
 
Compo schrieb:
". Im weiteren Verlauf setzt man die persönliche Erfolgsgeschichte mit privaten Quest-Serien in instanzierten Zonen fort - in die ihr aber auch Freunde einladen dürft, die euch begleiten."

Quelle :GW2 Vorschau

Obwohl es viele nicht war haben wollen, GW 2 wird sich nicht sooooo stark vom 1. Teil unterscheiden.
In einigen Punkten sicherlich, aber das Grundgerüst mit der festen Fähigkeitsleiste, dem Heil und Rezz-Zauber usw bleibt bestehen.

Falsch, bitte erst informieren.
Guild Wars 2 , wird einen komplett neuen Weg gehen im Vergleich zu Guild Wars 1.
"In Guild Wars 2 wird es keine instanzierte Welt mehr geben. Statt dessen wird man sich mit weltlichen Problemen und Ereignissen (Angriff durch Banditen, Drachen usw.) herumschlagen müssen, die den Spielablauf wohl beeinflussen werden und man dann selbst beeinflussen kann (Monster zerstören Brücken, Brücken müssen wieder aufgebaut werden, Brückenreparierer können überfallen werden usw.) "

Um einige Unterschiede zu nennen:
Es wird keine Trinity geben (DPS, Heal , Tank), eine persistente Welt , keine herkömmlichen Quests , nur die persönliche Geschichte. Dynamische Events werden das alte System ersetzen , Klassenübergreifende Kombos, keine Helden, dynamisches Kampfsystem, usw...
Ich möchte jetzt nicht näher darauf eingehen , wie gesagt bitte genauer informieren ;)
Und am besten das hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=xBC_ig73aMs

@Topic
Freue mich von auf ein F2P AION, war für mich eines der besten PvP-Spiele. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben