rueckspiegel
Rear Admiral
Hehe, ... D1 ist wohl etwas antiquiert (bei Interesse: http://de.wikipedia.org/wiki/D-Netz sehr interessant);-) Früher D1, jetzt T-Mobile. Haben mit die besten Netzabdeckung. Wobei das auch immer von Region zu Region unterschiedlich ist. Man kann auch mit anderen Anbietern gut leben, so ist nicht. Reist man viel umher und/oder ist auch öfter in ländlicheren Regionen unterwegs, dann empfiehlt sich schon T-Mobile, oder ein "billig" Ableger ala Congstar.
@Cat: Na, da haste dir aber gerade den falschen Artikel raus gesucht ;-) Als Nexusbesitzer bist du dann ja quasi "Betatester" der neuen Androidversion, nach deinem Artikel. Android 4.2 gibts ja nur für das Nexus, sodass man da jetzt gerade jetzt das Nachsehen hätte ;-) btw. ich werde auch noch einige Zeit auf Android 4.1.2 (bzw., CM10) verweilen, da mir Android 4.2 auch nicht so ganz schmeckt. Die Akkuleistung ist wirklich schlechter und so nen paar andere Sachen gefallen mir auch nicht. Neu muss nicht zwangsläufig immer besser sein.
Was richtig ist. Sicherheitsupdates sind schon recht wichtig. Allerdings muss ich sagen, dass ich über mein Handy auch keine Bankgeschäfte abwickel und auch keine Staatsgeheimnisse mit mir herum trage. Aber Passwörter usw. sollten natürlich immer recht sicher gehalten werden. Apps die ich installiere, lasse ich auch immer erst via Brain 2.0 überprüfen und das ist halt ne externe "Sicherheitsapp" die sich nicht von Computerviren befallen lässt ;-)
Sicherheitsupdates werden aber eigentlich immer recht zügig durchgereicht, zumindest bei HTC. Fällt dort etwas auf, dann gibts nen Update. Es muss ja nicht zwangsläufig immer eine neue Androidversion sein, die das Sicherheitsleck stopft!
Die Welt ist nicht nur schwarz/weiß.
@Cat: Na, da haste dir aber gerade den falschen Artikel raus gesucht ;-) Als Nexusbesitzer bist du dann ja quasi "Betatester" der neuen Androidversion, nach deinem Artikel. Android 4.2 gibts ja nur für das Nexus, sodass man da jetzt gerade jetzt das Nachsehen hätte ;-) btw. ich werde auch noch einige Zeit auf Android 4.1.2 (bzw., CM10) verweilen, da mir Android 4.2 auch nicht so ganz schmeckt. Die Akkuleistung ist wirklich schlechter und so nen paar andere Sachen gefallen mir auch nicht. Neu muss nicht zwangsläufig immer besser sein.
Was richtig ist. Sicherheitsupdates sind schon recht wichtig. Allerdings muss ich sagen, dass ich über mein Handy auch keine Bankgeschäfte abwickel und auch keine Staatsgeheimnisse mit mir herum trage. Aber Passwörter usw. sollten natürlich immer recht sicher gehalten werden. Apps die ich installiere, lasse ich auch immer erst via Brain 2.0 überprüfen und das ist halt ne externe "Sicherheitsapp" die sich nicht von Computerviren befallen lässt ;-)
Sicherheitsupdates werden aber eigentlich immer recht zügig durchgereicht, zumindest bei HTC. Fällt dort etwas auf, dann gibts nen Update. Es muss ja nicht zwangsläufig immer eine neue Androidversion sein, die das Sicherheitsleck stopft!
Naja, was heißt der Rest? Auch O2 und Eplus funken im D-Netz mittlerweile. Telekom und Vodafone haben allerdings die meisten Sendestationen, liegt aber auch daran, da sie die meisten Kunden haben ;-) Zudem muss man sagen, dass sich Netze auch verändern und ausgebaut werden. Sollte LTE irgendwann gut ausgebaut sein, dann dürfte es schon eine ganz gute Erleichterung geben. Zudem ist auch das Eplus-Netz nicht mehr so schlecht, wie es mal war.Das D1-Netz ist das Telekom-Netz, das D2-Netz das Vodafone-Netz und der Rest teilt sich auf O2- und E-Plus auf.
Naja, der aus der Connect ist ausm Jahr 2011 ;-) wir haben jetzt fast 2013. Der aus der Chip ist aktuell, allerdings kann ich auch hier nochmal sagen, es kommt auf die Region an, in der ich mich aufhalte. Was nutzen mir diese dollen Tests in Großstädten, wenn ich eher ländlich wohne. Bei meinen Eltern haben O2 und Eplus z.B. nen besseres Netz als Tmob oder Vodafone. Und für einen Ottonormaluser ist es auch recht uninteressant, ob die durchschnittsgeschwindigkeit jetzt bei 3,5Mbit oder 2,1Mbit liegt. In beiden fällen wird die Webseite geladen, nur halt minimal langsamer. Es gibt viele Haushalte in Deutschland, die würden sich freuen, wenn se 2Mbit DSL mal bei bekämen. Für den üblichen Gebrauch ist das sehr wohl ausreichend. Ich würde nicht immer nur auf die "besten" und "schnellsten" Netze verweisen, sondern auch auf die Preise und da sind Tmobile und Vodafone nunmal auch "die besten", bzw. die teuersten wohl eher.Beitrag auch zwei aktuelle Netz-Tests aus der CONNECT und CHIP verlinkt.
Die Welt ist nicht nur schwarz/weiß.
Zuletzt bearbeitet: