Smartphone gesucht

BriFri

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
7
Ich suche ein neues Smartphone.
Es sollte folgende Kriterien erfüllen:

  • 5G fähig - sehr wichtig
  • Großer Akku - sehr wichtig (mindestens 5000mah, schöner wäre deutlich mehr)
  • Austauschbarer Akku - wird es wohl nicht geben, wäre aber toll
  • Android Auto - sehr wichtig
  • Kabelloses laden - sehr wichtig
  • Robust - wichtig (Panzerglas als Optionales Extra wäre schon schön, ich hab jetzt zwar nur eine Folie, aber fand Panzerglas immer besser)
Ich hab mir schon so viele Modelle angeschaut z.b. Ulephone, BlackView aber immer fehlt irgendwas wenn ich schon so viel Geld ausgeben muss soll es auch perfekt zu mir passen.
 
Zuletzt bearbeitet: (Erledigt)
Budget? Für was soll das Ding genutzt werden?

BriFri schrieb:
Was soll das heißen? Soll es einfach nur runter fallen können ohne kaputt zu gehen oder wird das Ding auf Baustellen den ganzen Tag durch Staub und Schlamm gezerrt und kurz vor Feierabend fährt mal kurz der Bagger drüber? ;)
Ergänzung ()

BriFri schrieb:
aber immer fehlt irgendwas wenn ich schon so viel Geld ausgeben muss soll es auch perfekt zu mir passen.
Was fehlt dir denn damit es perfekt zu dir passt?
 
Wechselbarer Akku gibt ja so gut wie nicht mehr bei neuen Handys.

Pixel 7 Pro ist nächste Woche erhältlich.
 
FairPhone 4 5G

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva
Du schreibst, dass du "so viel Geld" ausgibst. Welcher Betrag ist denn "so viel Geld"?
 
wenn der TE sich sowas wie Blackview ansieht, dann sucht er wohl ein Rugged Smartphone? Was muss es denn alles erfuellen? Sowas wie IP68 & IP69K & MIL-STD-810G etc. ? -30℃ Eismodus?
 
BriFri schrieb:
fehlt irgendwas wenn ich schon so viel Geld ausgeben muss
was ist für dich viel? 500 euro, 1500 euro , 2000 euro? ohne diese info kann man schlecht beraten.
 
Also das einzige wo ich drauf verzichten kann ist der Wechselbare Akku!

Der Preis spielt eigentlich nur eine kleine Rolle. Bisher hatte ich immer das aktuellste Samsung . Das letzte war jetzt das Note 10+ 5G, aber dass war jetzt schon 2 Mal zur Display Reparatur und ist schon wieder defekt. Deswegen soll es jetzt was robustes sein. Ich arbeite im Handwerk und habe das Ding den ganzen Tag in der Tasche, da fällt es auch schonmal auf den Boden oder man kommt irgendwo gegen beim laufen. Deswegen auch das zusätzliche Panzerglas als Wunsch (wenn sonst alles andere passt, würde ich den Kompromiss zur Folie auch in Kauf nehmen).

Ja ein sogenanntes Rugged wäre eigentlich mein Traum. Aber ich hab noch keins gefunden dass alles kann. Google spuckt zwar tausend Handys aus, aber dann guckt man sich die Spezifikationen an und sieht: Kein 5G oder kein Kabelloses Laden (da ich viel im Auto unterwegs bin z.b. zur Arbeitstelle zur Weiterbildung usw habe ich mir eine Induktionsladefläche eingebaut, bzw ein Halter der induktiv lädt. Dass ist auf den langen Fahrten absolut wichtig, weil ich mein Navi benutze um zu den Kunden zu kommen z.b.

PS: Vielen Dank schonmal für die Ideen. Das GX6 sieht sehr gut aus . Das Fairfone hat leider einen sehr kleinen Akku. Ich brauch das Gerät eigentlich den ganzen Tag für die Arbeit. (Ich nutze es als Schnittstelle zum Datenaustausch mit Vorgesetzten / Kollegen / Diagnosezwecke beim Kunden d.h. 8 Stunden am Tag HotSpot , Wlan und Co an)


Vielen Dank noch einmal für die Hilfe. Ich habe mir gerade das GX6 bestellt, da es wirklich alles hat was ich gesucht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
BriFri schrieb:
man kommt irgendwo gegen beim laufen
Nur eine Anmerkung: Gegen spitze Gewalteinwirkung ist leider kein Kraut gewachsen, jedenfalls bisher nicht oder ich kenne es noch nicht. Ist das Telefon dicker (Gigaset GX6: 12 mm gegenüber den üblichen 7 mm), gehe ich sogar davon aus, dass das spitze Gewalteinwirkung eher geschieht (Gerät steht weiter vom Körper ab). Aber das sind alles nur Vermutungen und Spekulationen.

@BriFri berichte bitte wenn Du es länger hattest, ob es half. Habe hier auch einen Kandidaten, der genau das Problem laufend hat – und bisher keine schöne Lösung gefunden. Aktuell verschleißt er einfach Billig-Phones.
 
norKoeri schrieb:
@BriFri berichte bitte wenn Du es länger hattest, ob es half.

Leider nicht. Das Display ist super empfindlich. Ich hatte ein Sandkorn in der Handytasche (meine Hose hat extra eine Tasche für das Handy). Dadurch habe ich bereits nach dem ersten Gebrauch tiefe Kratzer im Display. Es ist auch schon aus der Tasche gefallen und dass aus nur ca 50cm Höhe und das Gehäuse hat sich verformt. Alles in allem ist das Gerät völlig ungeeignet, weil es ständig Aussetzer und Verzögerungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: norKoeri
@BriFri

Wäre für dich vielleicht eine sehr robuste Rugged-Hülle von Otterbox oder Rhinoshield eine Alternative?
Ich finde die Panzergläser und die Hüllen von Rhinoshield mvon sehr hoher Qualität und sehr gutem Schutz.

Otterbox soll sehr gute Rugged-Hüllen produzieren.
 
Generell fand ich früher die Panzergläser immer super.
Leider ist die Auswahl ja meistens sehr begrenzt.
Als Beispiel: ich hatte jetzt 2 Jahre lang das Note 10+, da gibt es bis heute kein vernünftiges Panzerglas für. Für ein neues Gerät wie das GX6 kriege ich vermutlich auch nie eins, weil sich das wohl nicht in so großen Stückzahlen verkaufen wird.
Die Boxen sind generell zwar gut, aber leider noch begrenzter und vor allem induktives Laden kannst du dann vergessen. (Zumindest hatte ich vorher schon einige Hüllen für meine diversen Samsung Geräte, da gab es immer Probleme beim laden.
 
BriFri schrieb:
Als Beispiel: ich hatte jetzt 2 Jahre lang das Note 10+, da gibt es bis heute kein vernünftiges Panzerglas für. Für ein neues Gerät wie das GX6 kriege ich vermutlich auch nie eins, weil sich das wohl nicht in so großen Stückzahlen verkaufen wird.
Das Note 10+ hat einen Fingerabdruckscanner unter dem Glas. Wenn da ein dickes Glas drauf kommt, kann es Probleme geben, dass es mehrere Versuche benötigt.
Das GX6 hat den Scanner in der Einschalttaste an der Seite. Damit ist die potentielle Fehlerquelle weg und man muss nur darauf achten, dass der Durchbruch dafür in der Hülle vorhanden ist.
Wünschenswert ist, wenn schon vom Werk aus eine Schutzfolie vorhanden ist. Die kann man dann erst einmal abnutzen, bis eine ordentliche Folie gefunden ist. Ansonsten muss man als Early Adopter selbst eine testen, mangels Erfahrungsberichte. Irgendwann wird es sicher auch ein Schutzglas/Folie für das GX6 im Gigaset Shop geben. Die haben da für ihre überschaubare Anzahl an Modellen sonst immer etwas. Besonders Akkus zum Austauschen. Bei anderen Marken ist die Akkusuche ja nicht so einfach und meistens sind sie minderwertig.
 
Zurück
Oben