Online Spiele funktionieren nicht

Morebeat

Cadet 4th Year
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
71
Hallo,
Ich habe das Problem, das ich keinerlei Onlinespiele spielen kann.
1. Bei Generals Wurde der aktuellste Patch automatisch heruntergeladen und installiert, aber danach meint Generals das Connect to Generals Online nicht möglich war.
2. Steam wird auch geupdatet, aber wenn ich dann in meinen Steam account einloggen will, kommt die Meldung "Keine Verbindung zum Steam Netzwerk möglich".
Was kann ich tun?

Gehe per ISDN über die Eumex 504PC Se Anlage ins Internet
 
M

Mr. Snoot

Gast
Evtl. ne Firewall, die die Spiele blockt? Eumex ist ja nur ne Telefonanlage ohne Router o.ä., oder?
 

Morebeat

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
71
Die Windows XP Sp2 Firewall ist deaktiviert.
Im Eumex ist auch eine Firewall, aber diese habe ich auch deaktiviert (Anhang).
 

Anhänge

M

Mr. Snoot

Gast
Hast du die Möglichkeit, mal ohne die Eumex Anlage zu testen, nur um sehen ob es daran liegt!?
 

Morebeat

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
71
Kann nicht testen, hab keine isdn karte hier.
Ich hab ein Spiel gefunden, dass online funktioniert -> Internet hearts:(

Edit:
Noch ein Spiel (Paintball 2 build0013) aber mit nem ping von über 1000.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nick

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
1.574
bei einer externen isdn-telefonanlage wird dein ping wahrscheinlich auch sehr schlecht bleiben, zumindest war das bei mir vor 3 jahren auch der fall. abhilfe schafft da wohl wirklich nur eine vernünftige isdn-karte (fritz).
 

Morebeat

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
71
Ich glaube, ich habe dass Problem gefunden. Das USB Kabel PC<->Eumex war wohl mit <5m ein bisschen zu lang. Mit 3m bin ich immerhin nach 5min in meinem Steam Account.
Vielen dank für eure Hilfe.
 
Top