zonediver schrieb:
chrisit1992: so ist es

Und wenn man etwas nur mit Werbung finanzieren kann, dann wird's Zeit zu überlegen, ob das Produkt überhaupt wer braucht.
[...]
und für alle, die es "begrüßen", dass der ganze Werbe-Spam unsere Sinne überflutet sei noch gesagt, dass sie meiner Meinung nach bereits erfolgreich einer Gehirnwäsche unterzogen wurden und wie "dumme Schafe" schön brav jeden Mist konsumieren, den ihnen das Werbe-Marketing vorkaut - prost mahlzeit - Ihr Affen
Du bist seit 2005 beim Computerbase angemeldet. Ich gehe einfach mal davon aus, dass du die Seite in dieser Zeit mehr oder weniger regelmaessig besucht hast. Wie glaubst du, finanziert sich Computerbase? Wie bezahlen sie die Redakteure, die Server, die Bueros, die Computer, den Strom und alle weiteren kosten, die sie so haben? Wie glaubst du kann so ein Angebot ueberhaupt exisiteren?
Ich habe frueher auch einen addblocker verwendet, aber ich benutze schon seit jahren keinen mehr. weite teile des internets werden einzig und allein durch werbung finanziert (auch computerbase!). wenn ich dieses angebot in anspruch nehmen moechte, wenn ich von der arbeit der mitarbeiter von CB und vielen anderen seiten profitieren moechte, dann in gottes namen ist es doch wirklich nicht zuviel verlangt ueber diesen banner zu scrollen.
Aber ja - im Gegensatz zu anderen angeboten ist CB vorbildlich und schaltet naherzu ausschliesslich nicht aufdringliche werbung. ja, zum grossen teil haben es die werbetreibenden selbst verschissen mit ihren depperten pop-ups, layern, sound, flashanimationen, die das ganze fenster bedecken und dem ganzen scheiss. ja, ich verstehe voll, dass das nervt.
und trotzdem verwende ich keinen addblocker. seiten, die zu aufdringliche werbung schalten, besuche ich einfach nicht mehr. fertig aus. das internet ist so vielfaeltig, so reich an inhalten und infromationen, da kann ich auf seiten die zu aufdringliche werbung schalten gerne verzichten. fuer die anderen zaehlt jede werbeeinblendung und der addblocker bleibt deinstalliert.
lg
Lion