tipmyredhat
Lt. Junior Grade
Microsoft hat schon die Entwicklung der Nutzerzahlen der letzten jahre verfolgt? Wollen die Windows komplett abschießen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, aber das ist eben eine persönliche Einstellung. Wenn einem das nicht gefällt, dann bleibt der bei dem, was er kennt, auch wenn er etwas potenziell besseres niemals versucht. Niemand wird gezwungen Linux zu nutzen, wenn er nicht will. Ich bevorzuge eine Auswahl zu haben und mich entscheiden zu können, als jeden Tag gezwungen zu sein, das gleiche Gericht essen zu müssen.Hochland Reiter schrieb:"Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht."
Ich kenne da einige Personen, die bspw. immer denselben Burger, Sandwich, Gericht, Shampoo, Bier, etc. kaufen.
Das ist korrekt. Allerdings bleibt man dann Sklave von Microsofts Willkür. Wen das nicht stört, der kann sich glücklich schätzen.Hochland Reiter schrieb:Alleine schon nach diesem Motto wird sich Windows bei vielen Menschen lebenslang halten.
"Haben wir schon immer so gemacht." 😉
Natürlich, indem sie den Server mit den Bandansagen abschalten. Der war so teuer.MelbarKasom schrieb:Naja klar müssen alle Online gezwungen werden. Microsoft hat ja seinen Aktionären 30% Umsatzwachstum (oder war es sogar Gewinn?) vor nicht all zu langer Zeit versprochen (jährlich versteht sich).
Die Kohle muss irgendwo herkommen.
Microslop braucht keine (PC) Kundschaft mehr.tipmyredhat schrieb:Entwicklung der Nutzerzahlen"" Wollen die Windows komplett abschießen?
Beim Mac hast doch genauso Account Zwang, wenn du ihn vollumfänglich benutzen willst 🤷Pipmatz schrieb:Alternativ: Linux oderMac. ✌🏻
Ähm Windowstaste + "D"?mae schrieb:, dass ich fuenf bildschirmfuellende Fenster minimieren muss, um den Desktop zu bekommen; in Windows 8.1 konnte ich da einfach hintabben, bei W10 geht das nicht mehr.
Apple ist da schlimmer als MS.9t3ndo schrieb:Beim Mac hast doch genauso Account Zwang, wenn du ihn vollumfänglich benutzen willst 🤷
Siehst du den Key in deinem MS Account?BlubbsDE schrieb:Das ist nicht richtig. Den hat man, wenn man eine Retail Lizenz hat. Die gibts nicht nur direkt bei MS. Unsere EU DSP Lizenzen sind zB auch Retail Lizenzen.
Hättest Du noch weiter gelesen als bis zu diesem Satz, hättest Du auch verstanden, dass die Bandansagen in keinster Weise gemeint warenGullveig schrieb:Natürlich, indem sie den Server mit den Bandansagen abschalten. Der war so teuer.
Man kann einen KMS Server auch lokal betreiben und der Client selbst kann im Netzwerk offline bleiben. Nur der KMS Server muss online seinOpa Hermie schrieb:Das ist nach wie vor so, aber seit der Einführung von Windows 10 musste aus irgendeinem Grund die Online-Aktivierung vorgenommen werden (vermutlich wg. Volumenschlüsseln), seitdem ruft niemand mehr bei MS an. Die Kisten bekommen kurz Freigang ins öffentliche Netz zur Aktivierung und werden dann in die Domäne eingebunden.
Und Du glaubst Windows sei da besser? Verknüpfung zu Illustrator 6 in einen Ordner verschoben mit anderen Verknüpfungen. Diesen als Stacklet in Rocketdock eingebunden. Alles kann man aus dem Stacklet starten, nur Illustrator nicht. Das geht nur, wenn man aus dem Stacklet sen Ordner der Links öffnet. Windows 10+11.Sebbi schrieb:Jetzt hat sich aber ein besonders Schlauer gedacht: "HEY, lass das mal so machen, das das nicht mehr funktioniert, wenn die Verknüpfung direkt vom Desktop öffnen will mit der Meldung "Es konnte keine Vorgabeanwendung gefunden werden"