Onlinedating? Erfahrungen?

Lieben und leben, vor allem zusammen heißt auch kompromisse eingehen. Man kann den Partner nich ändern und man will sich auch nich selber ändern lassen. Deswegen darf man auch nich von einer Frau erwarten das sie alles weiß und die gleichen interessan hat wie du selber. Deine "toHave" liste is ziemlich groß. Meine freundin und ich haben zwar viel gemeinsam (musik, autos, motorrad...) aber es gibt auch bereiche da lasse ich sie (sehr) gerne alleine. z.B. beim Reiten, sie mich beim Tennisspielen oder am PC zocken.

Ich finde es is gut wenn man dann ein wenig freiraum hat. So gibt es auch Themen worüber wir beide eigentlich nie reden. IT sachen oder auch so Physik sachen. Ich hab damit auch kein Problem ;)

Je mehr man erwartet desto größer is dann mal die enttäuschung. Das heißt natürlich nicht das man die nächst beste nehmen soll :D

edit: huch, etwas am thema vorbei :D

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Danke für die ganzen weiteren Antworten :) :)

Was meine "Wunschliste" bei Frauen angeht, so könnte ich natürlich noch einiges dazudichten...letztendlich glaub ich aber, wäre dies in keinster Weise förderlich^^

Ich glaube, bei dem ein oder anderen ist hier auch eine etwas verkehrte Sichtweise dadurch entstanden: wie hier viele schon richtig geschrieben haben, muss man natürlich Kompromisse eingehen...ebenso ziehen sich Gegensätze natürlich auch an - wenn man alles gemein hätte wär's ja auch ziemlich langweilig...klar...

Ich wollte mit meinen Beispielen lediglich darstellen, dass noch länger als meine Wunschliste bis jetzt immer meine Kompromissliste war - zumindest was die Intelligenz angeht...

Charakter ist mir natürlich sehr wichtig und Aussehen sollte auch schon grob stimmen, da gab's ja wie gesagt in den Jahren auch einige Kandidatinnen, aber letztendlich ist alles nach max. 3 Jahren auseinandergegangen und das meistens von meiner Seite aus - es wurde einfach immer offensichtlicher, dass es (mir) nicht passt.

Meinetwegen kann sie auch Reiten & E-Gitarre spielen und außerdem im Garten aktiv sein, was mir alles gar nicht zusagt und beispielsweise Literatur studieren, was auch nichts für mich wäre^^

Aber sie sollte eben schon ein bisschen mehr Grips als der Durchschnitt haben und deutlich mehr als alles, was ich bis jetzt so kennengelernt habe bzw. immer und immer wieder in Discotheken etc. antreffe...^^
(mehr wollt ich damit eigentlich gar nicht andeuten - abgesehen natürlich von meinen persönlichen Präferenzen, welche mir aber herzlich egal sind, solange das Gesamtpaket stimmt^^)

Ohhhh, @T´Fredersteller:
also in einem deiner Posts oben kann ich dir nur sagen, das ich genau weiss was du suchst: Die eierlegende Wollmilchsau:D
Mal im Ernst, und das ist meine Meinung.Du hast echt schon spezielle Ansprüche.Das es da schwierig wird, sollte klar sein.
Kann dir folgenden Tipp geben: Such dir was, was dir gefällt (denn das Aussehen ist -egal was wer anders sagt- natürlich wichtig) und guck was passiert.
Ihr seid 22.Probiert, nen Tipp vom "alten" Hasen:D

Und zu deinem Kumpel; und da smein ich auch ernst:Sucht euch irgendwas für Ihn.Die Erfahrung wird er brauchen :D

Trotz allem: Man kann natürlich auch über Onlinedating sein Glück versuchen.Und das es da die meißten nur auf Kohle abgesehen haben, ist auch Blödsinn.War vielleicht mal so.
Ist eigentlich so gesehen ne reine zeitoptimierte Suche, den man weiss ja das die andere auch ejmand sucht.Mann sieht vorher Interessen usw.
Und man spart sich den Kater am nächsten Morgen :D

@ascer eins muss man aber anfügen. Das Verhalten im normalen Leben und in einer Beziehung ist komplett anders als das Verhalten in einem Club.

Bestes Beispiel gestern: Ein Kommilitone von mir war um 10 Uhr abends schon so dicht, dass er in der Bahn alle Menschen angelabert und angesprochen hat und zudem hat er sich .. bepisst.
Im Hinterkopf muss man allerdings behalten dass diese Person zu den Top 10% meines Jahrgangs gehört.

Ebenso ist das mit Frauen. In einem Club ist jeder ein bisschen anders. Vor allem in Clubs die über die Woche nur von Studenten besucht werden.. da kann nicht jeder ne Hohlbratze sein. Es hat oberflächlich nur den Anschein.. aber wie soll man auch jemanden näher kennelernen bei der lauten Musik, dem Alkoholpegel und vor allem bei den flachen oberflächlichen Gesprächen die man da so führt.

Jace hat schon nicht Unrecht damit und deswegen beherzige meinen Tip, auf keinen Fall in so einer Situation über IT Kram oder sowas zu reden.
Glaub mir, das Girl ist dann weg. ;)

Man muss einfach über den Tellerrand schauen und man wird merken, es gibt nicht nur schwarz-weiß.

Wenn ich da z.B. an von meiner Schulzeit zurück denke...
Die war am WE auch immer am Clubben, Minirock, Strümpfe, Highheels, Pushups, etc. das ganze Programm eben um die Männer anzuziehen.
Da würden 90% wahrscheinlich auch denken, dass die dumm sein muss und bestimmt Frisörin oder so ist.
Naja, sie hatte in ihrem Abgangsjahr das beste Abi des Bundeslandes und wird bald Rechtsanwältin ;)

Gut, ist aber zugegebenermaßen ein Extrembeispiel.

Und zur Sache mit den Kompromissen.
Also da geh ich keine ein.
Meine Freundin muss mir gefallen, also in meinen Augen gut aussehen. Dazu gehört Gesicht, Figur, etc.
Dazu muss sie einigermaßen gebildet sein (Mittlere Reife, besser Abitur) und sie muss von zuhause ein gewisses Niveau gewohnt sein. Ich mein damit nicht, die Eltern müssen beides Akademiker sein, aber es darf auch keine Hartz4 Familie sein.
"Normal" eben.
Sie muss eben einfach zu MIR passen. Bei jemand anders sieht das vllt. wieder ganz anders aus.

Menschen sind nunmal verschieden und die perfekte Frau gibt es nicht. (Ebensowenig wie den perfekten Mann)

Viel Glück bei der Suche & viel Spaß beim Ausprobieren. :)

Ich habe mich jetzt mal ein wenig hier durchgelesen, einige Beiträge überflogen & andere waren echt interessant.. Aber mich würde mal interessieren, wie es für euch war, eine der Internetbekanntschaften zu treffen. Also für mich war es ein total eigenartiges Gefühl.. Denn wie mein Vorposter bereits schrieb, ging man doch früher / oder evtl. immer noch in z.b. Discotheken und lernte sich persönlich kennen. Da war das 2. Treffen dann schon etwas anderes.. Doch beim Onlinedating trifft man jmd. den man vorher Bestenfalls auf Fotos gesehen hat & wie jeder weiß, entsprechen auch die in Zeiten von Photoshop o.ä. nicht immer der Wahrheit..
Habt ihr evtl. auch lustige oder schräge Erlebnisse gesammelt?

Also das Niveau was Du sucht findest Du bei einer Ü40 Järhrigen vielleicht:D Vielleichst stehst Du ja auf ältere Frauen;) Geh mal auf diese Ü40 Partys vielleicht findest da ja eine die deinen Ansprüchen gerecht wird:D Frag mich teilweiße echt wie Leute wie Du bzw. dein Freund vor 20 Jahren ne Freundin gefunden haben;),ohne Internet usw...

Und erlich gesagt wer mag intelligent Frauen? Wichtig ist das sie tempramentvoll, humorvoll, sexy, hüpsch,liebevoll, fürsorglich, gut kochen kann eventuell, usw...

Wichtig ist das ihr gleiche Interessen und ähnliches habt... Bin zwar jetzt nicht in deiner Altersgruppe aber kann sowas echt nicht verstehen;)... Bin oft in Salzburg, München usw. unterwegs mit Freunden und da findet man immer nette Mädels:D

keine Hartz4 Familie
Alleine diese Aussage zeugt nicht von hoher Intelligenz deinerseits. Was meinst du wie viele "Akademiker" es gibt, die ALG2-Empfänger sind? Tausende... sind die nun dumm? Finde du pauschalisierst da etwas stark.

honkright schrieb:
Alleine diese Aussage zeugt nicht von hoher Intelligenz deinerseits. Was meinst du wie viele "Akademiker" es gibt, die ALG2-Empfänger sind? Tausende... sind die nun dumm? Finde du pauschalisierst da etwas stark.

Er meint nur die Familien, die man auch mittags beim Bildungssender RTL sehen kann.

Den Einwand mit "Rausgehen" halte ich für schwierig. Selbst wenn man gut auf fremde Menschen zugehen kann, entstehen beim typischen Ausgehen nur selten Partnerschaften.

NAch http://www.zeit.de/lebensart/partnerschaft/2011-01/paartherapie-kolumne-internet entstehen mittlerweile ein Drittel aller Partnerschaften online. Der Rest wird auch eher aus dem privatem Umfeld und der Arbeit stammen, Vereinen etc.

Die Frage nach einer guten Onlinebörse reizt mich auch. Ich trage die Befürchtung, dass die guten Börsen leider nicht kostenlos sind.

Die Frage nach einer guten Onlinebörse reizt mich auch.

Nicht nur Dich . Mich auch . Mich würde auch einmal eine Partnerbörse interessieren , die seriös und kostenlos ist .

Ich trage die Befürchtung, dass die guten Börsen leider nicht kostenlos sind.

Jupp . So ist es leider . :( . Die namenhaften , wie neu.de , parship.de , e-darling.de und co kosten leider alle was . Man kann sich zwar kostenlos anmelden , aber das bringt einem rein gar nix . Man erhält denn zwar Partnervorschläge kann aber nicht drauf antworten . Dazu muss man denn Premium Mitglied werden und das kostet halt .

Und was kostenlos ist , wie beispielsweise knuddels.de , wirk auch so . Einfach nur billig und unseriös .

Hat von Euch schon jemand Erfahrungen mit www.pvjulie.de gemacht ? Auf der Seite gibt´s gar keine AGB´s und / oder Datenschutzbedingungen . Hab denen denn einmal eine E-Mail geschickt zwecks Kosten , Datenschutz usw. und bis heute keine Antwort erhalten . Denn ehe Ich da persönliche Daten angebe lasse Ich es lieber sein .

Keine Antwort = unseriös ?

Ich mag jedenfalls nicht mehr alleine und einsam sein . Bin das nun schon 24 Jahre lang .

MfG

Yiasmat

Kostenpflichtige gibt's hier in einer Übersicht. Sowie ich das überblicke, sind alle wichtigen dabei.
http://www.partnerboersen.net/

Vielleicht muss man sich einfach mehr Mühe geben, ordentliche Bilder machen und Zeit dort verbringen. Ich bin zum ersten mal so genervt allein zu sein, dass hier wirklich was geschehen muss.

Einige der Anbieter würde ich auch als Abzocker bezeichnen, zu hohe Kosten, und die Verträge verlängern sich dann auch noch automatisch, und es gibt Mindestlaufzeiten und andere Fallstricke. Dafür nehmen die Leute sich dort vielleicht auch ernster, immerhin bezahlen sie ja dafür, was wohl Fakes abhalten wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also zum einen Danke ich natürlich abermals allen, die sich hier im Thread beteiligt haben :)

Zum anderen kann ich als TE freudig verkünden, nicht mehr auf der Suche sein zu müssen :P

Bis vor Weihnachten hatte ich ein wenig Partnerbörsen getestet, wegen Krankheit und Zeitmangel Anfang Dezember ist da aber nichts bei rausgekommen...über die Feiertage hab ich auch nichts weiter gemacht und an Sylvester war ich bei einer etwa 40 Mann-Feier bei 'nem Freund...

Auf der Feier bin ich gleich von 3 Mädels angemacht worden, wobei die alle überhaupt nicht mein bereits erwähntes "Beuteschema" waren ^^ - somit alle abgewiesen.

Die Feier selbst hab ich dann auch ganz normal mit meinen Kollegen freudig zu ende gefeiert.
Einen Tag später, am 01.01., meldete sich dann allerdings ein Mädel bei mir, dem ich aufgefallen bin und das sich übern Kumpel meine Nummer gezogen hat (ich hatte sie auf der Feier also gar nicht bemerkt oder mit ihr gesprochen oder so^^)...sehr interessant - sowas hatte ich auch noch nie, bis jetzt war immer ich derjenige, der die Mädels angesprochen hat^^

Naja..besagtes Mädel ist absolut Spitze und es läuft sehr gut bei uns :)

Allen restlichen hier danke ich natürlich nochmals und wünsche viel Glück dabei, ebenfalls 'ne nette Frau zu finden ;)

.

Zuletzt bearbeitet:
Vergeß mal in deiner Situation das onlinedating: solche wie dich und deinen Freund suchen die Börsen allerdings liebend gerne ! Die wollen von Einem nur dein Bestes !

Streiche mal deine Anforderungen etwas herunter und such`nur mal `nen Menschen, mit dem du dich austauschen kannst. Interessieren dich Computer ? Vielleicht ! - und hast du einen Internetzugang ? Google mal z. B. nach LAN-Partys oder anderen Veranstaltungen in deiner Nähe.

Nicht verkriechen oder verstecken aber auch nicht mit Krampf jemanden suchen !

So, ich bin mal direkt. Dein Kumpel sollte mal einen Puff aufsuchen, einfach mal um ein bisschen Erfahrung zu sammeln und nicht in Ohnmacht zu fallen, wenn er ein weibliches Geschlechtsteil erblickt.

Es gibt sie wohl doch noch .

Die kostenlose single Börse . Jedenfalls sind die wichtigsten Sachen zum kennen lernen kostenlos auf

www.lablue.de

Bedingung nur man muss ein echtes und aktuelles Foto von sich hochladen .

MfG

Yiasmat

Partizan schrieb:
So, ich bin mal direkt. Dein Kumpel sollte mal einen Puff aufsuchen, einfach mal um ein bisschen Erfahrung zu sammeln und nicht in Ohnmacht zu fallen, wenn er ein weibliches Geschlechtsteil erblickt.

Das hab ich mit ihm an seinem Geburtstag sogar schonmal gemacht...es hat aber leider iwie nicht viel geholfen^^

Zurück
Oben