• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Onlinegame

Frostwolf

Newbie
Hallo,
ich suche ein gutes Strategiegame für Pc.
Der Singleplayermodus ist mir nicht so wichtig,da ich vorallem online zocken möchte.Es sollte also genug online los sein.
So etwas wie Schlacht um Mittelerde2 (SuM2) fände ich gut,also nicht erstmal ewig bauen wie bei Siedler.

Bin für alle Vorschläge offen ;)

Dawn of War 2 ist das richtige. Es gibt viele Leute online und das Spiel im Muliplayer ist einfach spitze.

Na dann werd ich mir das doch mal genauer anschaun :)
Wie siehts online denn mit c&c 3 aus?

cnc3 ist quasi tot. kein support mehr...aber das ist bei jedem cnc so. ^^

eine Alternative zu Dawn of War II wäre der Bruder Company of Heroes (beide von Relic). Im Gegensatz zu Dawn of War werden dort keine grösseren Neuerungen (Updates, DLC, Add-ons) mehr erscheinen, da die Serie abgeschlossen ist. Aber es gibt Leute, denen gefällt CoH, dafür dow nicht..und umgekehrt.

In Dawn of War II hingegen werden in Zukunft noch einige DLC-Pakete ne Rolle spielen. So wird in drei Wochen ein neuer Spielmodus für DoW2 angekündigt. Ausserdem kann man stark davon ausgehen, dass DoW2 noch viele Add-ons mit neuen Rassen bekommen wird.

Der Support von Relic ist durchaus mit dem von Blizzard oder Massive vergleichbar.
Guten Support gibts auch von EA Phenomic. Deshalb empfehle ich auch BattleForge, welches kostenlos ist und ein pures Online-RTS-Spiel ist.

In den drei von mir empfohlenen Spielen ist sehr viel los.

Nach Online-Zahlen in Europa/Amerika etwa (ohne Gewähr^^):
1. WC3 (Blizzard)
2. Company of Heroes (THQ Relic)
3. Dawn of War II (THQ Relic)
4. Battleforge (EA Phenomic)

5. Dawn of War (THQ Relic)
6. platz und abwärts: . Starcraft (Blizzard), Supreme Commander (THQ Gas Powered Games), World in Conflict (Massive) und diverse cnc (EA L.A.)

Zuletzt bearbeitet:
@Swissjustme - wie sieht es mit Battleforge Online? Gibt es da viele Leute wie beim DoW2?

Ich wollte mir das Spiel holen, aber nur wenn es im Onlinemodus was wert ist.

Danke.

Battleforge ist gratis, einfach ausprobieren ;-)

Ausserdem hat BF keinen Offline-Modus. Gibt auch genügend Spieler.

Gratis?
Es gibt ne Demo die etwa 80MB umfasst. Auf Steam kostet das Spiel selbst 50 Euronen.
Bei Steam gibt es auch die Demo. Auf der Offiziellen Seite des Spiels wenn man auf "jetzt spielen" klickt, startet das Demo Download, oder sehe ich das falsch?

Zurück
Oben