Onlineshop erstellen

Amsel1990

Banned
Hallo,

eine Firma hat mich angefragt, ob ich für Sie einen Onlineshop entwerfen und online setzen kann. Nun woltle ich mich im Vorraus mal etwas Informieren was es denn so gibt. Programmieren kann ich leider noch nicht (will ich wenn Zeit ist lernen)

Deshalb soll es ein vorgefertigter Shop sein den ich dann den Bedürfnissen anpasse.

ICh brauche zusätzliche 1-2 Seiten um Das Unternehmen kurz vor zu stellen.

Die Firma hat mir mal diesen Link mitgegeben: http://bueromarkt-ag.de/

So in etwa sollte der Shop sein. Natürlich nicht gleich aber vom Prinzip her.

Lässt sich sowas mit irgendein Shopsystem realisieren? Oder ein CMS?

Ich mein änderung in html, css sind kein Problem, Php geht auch noch.

vllt könnt ihr mir helfen.

schaut aus wie das design von www.pearl.de
wird wohl son baukasten prinzip sein

Wieso willst du soetwas machen, wenn du kein Plan davon hast? Das ist so, als ob man zu einem verkäufer sagt, er soll ein Motor vom Auto aus und einbauen..

naja ich kann ganz gut webseiten bauen, kenn mich da relativ gut aus. Und Shops sind sicherlich auch nicht viel schwerer. Doch es gibt da ja sicherlich mehrere und da wollte ich mich mal erkundigen was gut ist.

Wie gesagt also es muss nichts weltbewegendes sein, eben ein Shop wo man Artikel im Warenkorb kaufen kann und wo man vllt Angebote der Woche erstellen kann etc.

Ich würde es gern machen weil ich die sehr gut kenne.

Naja vielleicht hilft dir das ja, relativ einfach: http://www.oscommerce.com/

Bei deinen Kenntnissen könntest du das mit ein bisschen Einarbeitung in das CMS hinbekommen. Sonst eben professionell machen lassen, kostet aber richtig Asche.

Es wäre nicht gerechtfertigt, wenn du dich dafür entlohnen lässt.

ehm ich kenn die Firma sehr gut. Ich habe nebenbei 2 weitere Webseiten die ich gratis gemacht habe. Das wird die dritte. ICh bekomm kein Geld, nein ich will kein Geld. Sonst hätt ich bei den ersten schon was verlangen können. Ich möchte lediglich das sie etwas bekannter im Internet auch werden. Und da er weiß das ich ein Computerfreak bin :) hat er mich eben gefragt. Hab auch noch keine 100% Zusage gemacht. Aber ich habe ihn gesagt das ich mir das mal anschaue

Ich würde sowas lassen, das Projekt wäre mir zu gross für eine one-man-show, die man so nebenbei abzieht.

Denk auch an die nicht-funktionalen Anforderungen des Systems wie z.b. die Wartung des Systems, Sicherheitsfragen, usw.

Also die Firma ist nicht groß. Von daher gibt es auch nicht viel Produkte. Das soll mit der ZEit nur mehr werden.

Wartung und Sicherheitsfragen würde ich mich nochmal schlau machen.

Aber das osCommerce sieht schon sehr gut aus, scheint mir auch das beste zu sein mit xt Commerce, wobei die alte Version veraltet ist und die neue nichtmehr opensource.

Und für osCommerce gibt es sogar noch haufen Module-

Zurück
Oben